Dienstag, 23. August 2011

Herbaria das Kräuterparadies


Von Herbaria habe ich eine ganze Menge tolle Gewürzmischungen zum testen bekoomen.
Ein paar Teebeutel waren auch dabei.
Folgende Teesorten waren dabei:
Hausfreund Hals:
Kräuterteemischung mit Thymian und Lindenblüten
Du und dein Hals! Weder Lust noch Zeit ihm nachzugeben? Bevor sich ein kleines Tief anschleicht, helfen Ruhe, Glück und Tee: Die Linde war der Baum der Liebe, bevor sie im Mittelalter als Heilpflanze entdeckt wurde. Thymian ist wohltuend für die Atemwege. Und aus Süßholz macht man nicht nur Lakritze, sondern es tut auch dem Hals gut. Ein Hausfreund ist da, wenn du ihn brauchst. Wie die Pioniere Amerikas schon sagten: "Every cloud has a silver lining".

Zusammensetzung:

Lindenblüten, Thymian, Süßholz, Schwarze Johannisbeerblätter, Eukalyptus, Salbei, Nelke. Aus kbA.
Zubereitung: Einen Filterbeutel pro Tasse mit sprudelnd kochendem Wasser übergießen, 5-10 Minuten ziehen lassen.


Hausfreund Bauch:

Kräuterteemischung mit Fenchel-Anis-Kümmel und ayurvedischen Gewürzen

Beschreibung:
Zu gut getafelt? Es grummelt im Bauch? Machs dir gemütlich mit Wärmflasche und einer Tasse Tee: Schon deine Mutter schwor auf Anis-Fenchel-Kümmeltee. Kamille verwöhnt deine Mitte sowieso. Neu dazu kommen Ingwer und Koriander, klassische Ayurvedagewürze aus Fernost. Mit Hausfreunden kannst du dich auf dein Bauchgefühl verlassen. So wie die Chinesen, die sagen: "Hüte dich vor Männern, deren Bauch
beim Lachen nicht wackelt."

Zutaten:
Fenchel, Anis, Kamille, Kümmel, Orange, Ingwer, Koriander, Kardamom. Aus kbA.

Zubereitung:

Einen Filterbeutel pro Tasse mit sprudelnd kochendem Wasser übergießen, 5-10 Minuten ziehen lassen.

Hausfreund Kater:

Kräuterteemischung aus südamerikanischer Mate, grünem Tee und heimischen Löwenzahn.

Beschreibung:

Dein Abend war sehr, sehr lustig, aber du fragst dich, was das ganze Zeug auf der Rechnung ist
Abwarten und Tee trinken: Mit der südamerikanischen Mate wirst du erst mal wach. Im alten China hieß es, grüner Tee kläre die Seele, und bei uns, Löwenzahn unterstütze den Stoffwechsel. Dein Hausfreund stärkt dich von innen für jede Herausforderung. Denn der Japaner sagt: "Weidenzweige brechen nicht unter dem Schnee".

Zutaten:

Mate, Grüner Hafer, Grüntee (11%), Löwenzahnkraut, Honigbusch, Apfel, Galgant, Rose. Aus kbA.

Zubereitung:

Einen Filterbeutel pro Tasse mit sprudelnd kochendem Wasser übergießen, 5-10 Minuten
 ziehen lassen.

Hausfreun Nerven:

Kräuterteemischung mit Melisse, Lavendel und Hopfen

Beschreibung:

Viel zu viel zu tun und kurz davor, den Überblick zu verlieren? Dann entspann dich mal und tu dir was Gutes (hast du dir verdient): Melisse kann dich beruhigen, Lavendel bringt dir eine Mütze voll Schlaf
und aus Hopfen braut man nicht nur Bier, auch als Tee ist er ungeheuer entspannend. Hausfreunde helfen dir, gelassen zu bleiben. Denn der Japaner sagt: "Bist Du in Eile, mache einen Umweg".

Zutaten:

Melisse, Fenchel, Kamille, Hopfen, Pfefferminze, Lavendel, Rosmarin. Aus kbA.

Zubereitung:

Einen Filterbeutel pro Tasse mit sprudelnd kochendem Wasser übergießen, 5-10 Minuten ziehen lassen.

Die Kräutermischungen kann ich euch nicht alle ausführlich erklären, das würde den Rahmen sprengen. Aber ich kann euch sagen, dass ihr auf jeden Fall mal stöbern gehen müsst auf der Seite von Herbaria. Es gibt so unglaublich viele Sorten und Mischungen.

Herzhaftes, Süßes, zum Backen, zum Braten, für exotische Früchte. Außerdem bekommt ihr dort Kosmetik- und Drogerieartikel, Tees und natürliche Lebensmittel.
Die Auswahl ist riesig und jeder wird dort sicher sein Lieblingsprodukt finden.

Danke an Herbaria, dass ich testen durfte. Hat geschmeckt und Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog