Montag, 22. August 2011

Tinti Badespaß im Test


Von Tinti habe ich freundlicherweise ein Päckchen Badekonfettie mit einer Tablette Wasserfarbe in grün und eine Flasche Kindershampoo von HeidelbergerNaturkosmetik (kommt auch aus dem Hause Tinti) zum testen bekommen.





So nun etwas zur Firma Tinti im allgemeinen:
Ende der 90er wollte der Unternehmer Prof.DR. Rainer Wild, der eigentlich aus der Lebenmittelindustrie kommt es noch einmal wissen. Er prägte die den erfolg der Heidelberger Wild Werke entscheidend mit. Aus diesem Hause kommt auch die allseits bekannte "Capri Sonne", das sagt doch sicher jedem von euch etwas oder? Aus diesem Bereich hat er sich allerdings bereits zurück gezogen und wollte nun etwas ganz neues machen, was nichts mit Lebensmitteln zu tun hat- es entstand: TINTI- der lustige Tintenfisch der alle Kinder ins Bad lockt. Spiel und Spaß sollte die kleinen zur täglichen Reinigung animieren und ich finde das hat er geschafft.
Die Badewasserfarbe färbt das Wasser herrlich grün (übrigens meine lieblingsfarbe) und das Konfetti löst sich langsam auf. Für Melina war es ein riesenspaß als die kleinen Konfettifische in ihren Hand plötzlich einfach weg waren :)
und das grüne Wasser war ein echtes Erlebnis für sie.


Dann haben wir bei dieser Gelgenheit gleich das Shampoo ausprobiert, obwohl Melina noch ganrnicht soo viele Haare hat.


Das Shampoo hat eine toll Sonnengelb leuchtene Farbe und duftet herrlich fruchtig nach Granatapfel und Orange. Es brennt nicht in den Augen und Melina wollte auch mal selbst ihre Haare einschäumen.
Das Shampoo ist mit Panthenol was den Haaren einen tollen glanz und geschmeidigkeit verleiht.



Nun hier noch Kater Karo's Haarewaschregel:
Ein echte Haarewaschenkönig
spürt vom Haarewaschen wenig,
weil er nicht mit der Wimper zuckt
und einfach an die Decke guckt!



Kater Karo ist übrigens das Maskottchen der Heidelberger Naturkosmetik und ein echt süßer wie ich finde.


Im Sortiment für Kinder findet ihr noch:
Schaumseife- Für kleine und große Dreckspatzen.
Feuchte Tücher- Für Spaghettimünder und Sandburgenfinger

Cremedusche- Erdbeerregen für Täglichduscher
Knisterbadesalz- Brausebad für Wannentaucher



Und die Packungen haben noch einen besonderen Clou.. Denn jede Packung steckt nochmal in einem extra Schuber im Design einer Ritterburg, also jede Packung ist gleichzeitig ein Teil einer Burg die man nach und nach bauen und immer mehr Erweitern kann.

Fazit: 
Super Duft und tolle Pflege für kleine Mäuse und mit Tinti Produkte kommt ne Menge Spaß ins Bad... Herrlich ich werde es wieder kaufen.

Hier noch die Adressen:
http://www.heidelberger-naturkosmetik.de/de
http://www.tinti.eu/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog