Dienstag, 23. August 2011

Torquato im Test


Von Torquato habe ich einen Engadiner Nusskuchen (Pultorte) zum testen bekommen.

Die echte Engadiner Nußtorte wird in der Schweiz seit 1926 gebacken und ist vermutlich die berühmteste Schweizer Gebäckspezialität. Hergestellt wird die nach ihrem Erfinder, dem Samedaner Konditor Fausto Pult benannte Pultorte aus karamelisierten Walnüssen, Butter, Zucker, Mehl, Eiern und Rahm. Die Herstellung der Pultorte findet heute in Genf statt, liegt jedoch nach wie vor in den Händen der Familie Pult. Mindestens 1 Woche lagerfähig. Kühl und trocken aufbewahren.


Bei Torquato bekommt ihr nur ausgesuchte Spezialitäten und Designer Möbel. Für Küche, Garten, etc.

Ich selber konnte den Kuchen nicht pobieren, da ich eine Nussallergie habe, aber mein Freund hat gerne getestet und es als lecker  befunden. Er meinte es schmeckt eher wie ein Keks mit weicher Füllung.
Aber ganz gut im großen und ganzen.
Schaut euch doch mal um bei Torquate ihr findet sicher etwas was euch gefällt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog