Montag, 19. September 2011

Wunschfutter im Test

Ich hatte das große Glück bei einer Bloggeraktion von Wunschfutter mitmachen zu dürfen.


Ich habe mir bzw. unserem Hundi 2Kg Wunschfutter und ein 3er Set Leckerlis bestellen dürfen.
 Bei Wunschfutter bekommt ihr genau das Futter was auf euren Hund abgestimmt ist. Egal ob Senior oder Junior, sehr aktiv oder Stubenhocker. Für jeden Hundetypen gibt es das richtige Futter mit den geeigneten Nahrungsergänzungen.


Ich habe einen Seniormix bestellt, weil Tammy ja schon 16 Jahre alt ist und nicht mehr sehr aktiv... außerdem hat sie alterbedingt stumpfes, glanzloses Fell. All diese Eigenschaften habe ich in den Futterberater eingegeben und der hat mir genau das passende Futter angezeigt. Ihr könnt
aber auch im Futtermixer euer Futter zusammenstellen, da könnt ihr wählen ob ihr Huhn oder Lamm möchtet, wie hoch der Proteingehalt sein soll und wie aktiv euer Hund ist. Dann wird euch auch da das geeignete Futter angezeigt.


Zum Schluss kann man dem Futter noch einen Namen verpassen, bei uns war es einfach "Tammys Seniormix" und wenn ihr möchtet könnt ihr auch ein Foto eures Lieblings auf das Etikett drucken lassen, darauf habe ich verzichtet. 

So sah unser Futter dann aus:




Das ist die Futterkiste mit dem Etikett... Wir haben ein Futter mit geringem Proteingehalt und als Nahrungsergänzung haben wir " Glänzendes Fell" und "Immunbooster".




Sieht gut aus oder?? Der Hund ist zumindest ziemlich Wild drauf und der Kater auch ;)
Naja er darf halt auch mal eine Von den Kugeln knabbern.

Außerdem durfte ich zu den 2Kg Futter auch noch ein 3er Set Leckerlies bestellen.

Da kann man sich die Sorten selbst sortieren... es gibt 3 Sorten und ich wollte gerne alle 3 testen... damit ich nen größeren Eindruck von Wunschfutter bekomme.

Die Leckerlies findet ihr unter Snacks.

Die erste Sorte heißt "Belohnung" und bestehen zu 98% aus Wildfleisch...

Die "Wildminis" sind toll für Hunde die noch lernen... Sie sind schön klein und eben die perfekte "Belohnung".


Die 2. Sorte heißt "Nur so!"
Das sind Lammtaler die zu 98% aus Lammfleisch bestehen.
Toll als kleine Nettigkeit zwischendurch.
Die Taler sind nicht zu groß und nicht zu klein... perfekt für zwischendurch.


Und die 3. Sorte heißt "Bestechung"
Die Bestechungsleckerchen sind kleine Puten - Rolls und bestehen zu 98% Putenfleisch.
Da wird jeder Hund schwach... kleine Röllchen aus Putenfleisch...da macht jeder Hund nur zu gerne Sitz 
:)


Alles in allem gefällt mir Wunschfutter echt gut... Allerdings sind die Preise doch echt heftig... 6.90€ für die Dose Leckerlies mit 150g ist schon echt viel und das Futter mit den 2 Nahrungsergänzungen kostet kostet knapp 21€... bei einem großen Hund ist es echt teuer... Allerdings ist es echt hochwertig und Qualitativ wirklich toll... wenn wir einen kleinen Hund hätten wäre es eine Überlegung wirklich wert... 

Wunschfutter ist übrigens auch für Allergiker - Hunde geeignet, denn Wunschfutter ist ohne Gluten, Weizen, Mais, Reis und Soja... Außerdem könnt ihr auch im Futterberater zwischen verschiedenen Fleischsorten wählen, falls euer Hund eine bestimmte nicht verträgt.

Danke das wir testen durften...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog