Dienstag, 15. November 2011

Aronia Tee extra im Test...

Aronia?? Kent ihr nicht? Kannte ich auch nicht, aber ich finde, ich hatte echte eine Bildungslücke.
Ich habe von Aronia-Original ein tolles Paket mit Testprodukten bekommen.
Diese möchte ich euch aber in 2 verschiedenen Testberichten vorstellen.

Ersteinmal ein paar Infos zu Aronia:

Die Aroniabeere ist eine echte Gesundheitsfrucht. Und sie ist sehr vielseitig einsetzbar. Sie wird zum Beispiel zu Saft verarbeitet und in Kosmetika eingesetzt. Die Beeren werden ab Ende August bis in den Oktober hinein geerntet und schmecken süß- säuerlich- herb.
Aufgrund des hohen Flavonoid-, Folsäure, Vitamin-K- und Vitamin-C-Gehalts zählte die Aronia in Polen und Russland zu den Heilpflanzen. Wegen ihrer kräftigen roten Farbe (Anthocyane) wird sie häufig als Ersatz für Lebensmittelfarben verwendet.

Super gesund also.

Nun zu meinem Ersten Testprodukt:

Aroniatee

Die älteste Legende über die Entdeckung des Tees als Getränk wird auf das Jahr 2727 v. Chr. datiert. Der große chinesische Kaiser Shen Nung, der aus hygienischen Gründen sein Wasser immer abgekocht trank, stand mit einer Trinkschale heißen Wassers in seinem Garten. Durch einen Windstoß wehten drei Blätter eines wild wachsenden Teestrauches in seine Schale. Dem Kaiser gefiel der angenehme Duft, den die Teeblätter verbreiteten und er kostete das Wasser. Von diesem Augenblick an, wollte er nur noch Tee trinken.
Auch aus Aronia kann man hervorragenden Tee zaubern. Genießen Sie den wohltuenden Geschmack in zwei verschiedenene Sorten. Als Aroniatee mit 60% Trester oder als 100% Aronia-Trestertee - der Anwendungstee!

Ich habe den Aronia-Tee "extra" bekommen.

DieAronia-Tee extra ist eine Früchteteemischung aus  60%  Aronia-Trester, Apfelstücken, Orangenschalen, geschnittener Zimtrinde Ceylon und Hibiskusblüten. Ich finde den Tee super fruchtig und echt lecker... der schmeckt wirklich der ganzen Familie.
Man sollte 2 gzut gehäufte Teelöffel Tee in eine Tasse geben und mit 250ml Wasser übergießen, dann mindestens 10min ziehen lassen. So entfaltet der Tee seinen vollen geschmackt. Die Fruchtige Note kommt super raus... Nach dem Trinken hat man außerdem das Gefühl, seinem Körper etwas Gutes getan zu haben.

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, wo sich die Schnupfennasen häufen, sollte man auf gesunde Lebensmittel achten. Vorallem sollte man sich warm halten, und dieser Tee macht wirklich warm, nach einem langen Herbstspziergang.


Daumen hoch für ein wirklich tolles Produkt für die ganze Familie! Lecker kann ich nur sagen!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog