Freitag, 6. Januar 2012

Kinderbackspaß...

... der ist garantiert mit Essknete.


Essknete ist ein bunter Spaß für Kinder, super geeignet zur Weihnachtszeit oder auch einfach mal zwischendurch, wenn das Wetter schlecht ist und die Kinder knörig :)

Die Zubereitung der Essknete ist Kinderleicht. Einfach das Pulver in eine Schüssel geben und mit ein weinig Wasser vermengen. Gut durchkneten und nach ein paar Minuten entsteht eine geschmeidige und gut formbare Knetmasse.


Nun kann es also losgehen, mit der Knete kann man alle Möglichen Formen herstellen und einfach kreativ sein!

Die Masse ist auch im rohen Zustand essbar und somit kann man behaupten, dass diese Knete wohl die Sicherste Knete der Welt ist.
Wenn man dann viele bunte Figuren geknetet hat, sollte man sie einfach auf ein Blech legen und dann gehts ab in den Backofen.

Dort sollte man es der Knete bei 130°C schööön warm machen und sie je nach dicke der Figuren mindestens 12-15min backen lassen.

In einer Packung ist enthalten:

- rote Essknete Mischung
- blaue Essknete Mischung
- grüne Essknete Mischung
- gelbe Essknete Mischung
- eine Spritze um die Wassermenge optimal zu dosieren
- eine Modellierhilfe
- und eine Anleitung mit Tipps und Tricks

Man muss also wirklich nur noch das Wasser hinzugeben und schon kann es los gehen.

Ich finde die Essknete ist eine tolle Beschäftigung, die auch noch die Kreativität der Zwerge fördert.

Auf der Homepage von Essknete findet ihr Anleitungen für tolle Knetideen zum downloaden und ausdrucken und auch eine Händlersuche findet ihr.

Ich bin begeistert und hol die Knete bestimmt mal wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog