Mittwoch, 4. Januar 2012

Trinkuhr...

---weil genug trinken unheimlich wichtig ist.

Viel bzw. genug trinken ist für viele Menschen ein echtes Problem. Einfacher wirds mit Trinkuhr.




Die tägliche Trinkmenge eines Erwachsenen sollte bei 1,5 bis 2Liter liegen, tatsächlich schaffen das aber die wenigsten, viele kommen nichtmal auf 1Liter. Wenn man bedenkt das der Körper zu 70% Prozent und das Gehirn zu 80% aus Wasser besteht, ist das echt wenig und sicher nicht genug.
Die meisten sind aber tagsüber durch Job oder Familie so eingespannt, das sie es schlichtweg vergessen.

Hier schafft die Trinkuhr Abhilfe.

Die Uhr hat eine Art Timer der abläuft, wenn er abgelaufen ist sollte man ein Glas Wasser trinken und dann startet man den Timer neu.

Es gibt die Trinkuhr in 3 verschiedenen Varianten.

1. Smiley ist besonders für Kinder geeignet, wenn er lacht ist alles ok, aber im Laufe der zeit wird er traurig und wenn er anfängt zu knurren ist es höchste Zeit etwas zu trinken :)

Smiley gibt es in 4 Farben: Grün, Blau, Schwarz und Rosa.

2. Business  ist super geeignet fürs Büro, denn mit der Uhr hat man auch immer den Feierabend im Blick :)
Hier wird durch ein rotes Licht angezeigt wann es Zeit ist etwas zu trinken!!



3. Mein Testprodukt : MyWay, die Trinkuhr fürs Handgelenk, erhältlich in weiß, Grün, orange, blau und schwarz



Hier wird auch durch ein rotes Licht angezeigt wann es Zeit für ein Glas Wasser ist, ich würde mir aber wünschen, dass die Uhr vielleicht Piept oder vibriert, denn wenn man sich an die Uhr gewöhnt hat schaut man nicht mehr unbedingt ständig drauf. SO ist es doch möglich immer mal wieder das Trinken zu vergessen.

Ihr könnt euch die Trinkuhr auch als App runterladen, für alle die eher auf ihrem Smartohone ans Trinken erinnert werden wollen!!!

Alles in Allem gefällt mir das Prinzip der Trinkuhr super!!!

Danke für den Test

1 Kommentar:

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog