Dienstag, 28. Februar 2012

Wir backen in Silikon ...

... Ich backe ja unheimlich gerne, alles Mögliche. Brot, Brötchen, Kuchen und auch Torten.
Alles was mir so einfällt, oder wenn ich ein interessantes Rezept lese, dann muss ich es testen.

Mein Männe mag ja lieber trockene Kuchen, so Streuselkuchen, Topfkuchen oder Zuckerkuchen.

Ich hab nun für meine Backleidenschaft 2 sehr sehr süße Silikon Backformen bekommen.

Die Formen hat mir der Shop Backformen-Silikon netterweise zur Verfügung gestellt.



Dieser Shop bietet wirklich alles rund ums Backen und eine unglaubliche Auswahl an Silikon Backformen.
Da fällt die Wahl echt schwer.
Es gibt wirklich alles, Gugelhupsformen, Tortenringe, Muffinformen, Topfkuchenformen, etc.  Auch Pralinenformen gibt es, wirklich alles für süße Leckerein.

Ich habe 2 Tierbackformen bekommen und find sie wirklich sehr süß.
Genau richtig für den Kindergeburtstag oder als kleines Schmankerl für zwischendurch.

Ich hab eine Schweinebackform und eine Kuhform bekommen,




 Melina war gleich begeistert, also wurde sofort ein Teig angerührt



 und Probe gebacken.
Das ist unser Ergebnis... leckerer, locker fluffiger Schokosplitter-Kuchen



Das wundervolle an diesen Silikonformen ist, dass sie nicht kleben, man kann den Kuchen direkt aus der Form lösen.
Nichts klebt in oder an den Formen.

Zu reinigen sind die Formen auch kinderleicht. Anfach mit Spüliwasser abspülen - fertig.

Ich bin begeistert von den Formen und auch vom Shop, weil einem wirklich eine große Auswahl geboten wird.

Die Formen sind aber nicht nur für Kuchen geeignet, sondern auch Pudding oder Eis kann man darin bereiten. Ich hab Schokopudding gemacht in den Formen und auch diesmal klebte nichts in der Form fest und der Pudding ließ sich nach dem Abkühlen spielend aus der Form lösen!!!

DANKE für den Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog