Mittwoch, 30. Mai 2012

Tee, Gewürze und viel mehr...

Wir trinken gerne und ziemlich viel Tee... Deswegen bin ich immer auf der Suche nach neuen leckeren Sorten.
Ich finde das man bei Tee einfach Abwechslung braucht, sonst wirds ja langweilig.

Sicher hat jeder so seine Lieblings Sorten und Geschmäcker, aber wir schauen gerne nach neuem.

Nun hab ich mal wieder einen tollen Online Shop gefunden, den möchte ich euch natürlich gerne vorstellen.

Aber Anna Louise bietet nicht nur Tee, es gibt auch Gewürze und zwar richtig tolle Mischungen und orientalisches :)



Ich konnte mich garnicht entscheiden, was ich probieren möchte. Aber eins steht fest, bei AnnaLouise lernt ihr neues, leckeres und vorallem exotisch-orientalisches kennen.

Ich habe für meinen Test eine kleine Auswahl von Tee und Gewürzen bekommen.


4 verschiedene Teesorten habe ich bekommen und arabisches Kaffeegewürz.

Eins möchte ich euch aber noch mitteilen. Alle Gewürze von AnnaLouise sind ohne künstliche Zusatzstoffe, d.h. es enthält kein Glutamat, keinerlei Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe und keine Aromastoffe, außerdem enthalten die die Gewürzmischungen keine Salze, es ist wirklich nur das drin, was auch drauf steht.
 

Alle Tees sind ohne künstliche Aromen :) Das Sortiment besteht nur aus unaromatisierten oder natürlich aromatisierten Sorten, großer Wert wird auf Natürlichkeit gelegt.   Das finde ich schon mal super.


Nun möchte ich auch aber meine getestet Teesorten vorstellen.

1) Kindertee "Habibi"

Melina trinkt ja auch gerne mal Tee und gerade jetzt im Sommer lässt sich aus Früchtetee ganz toll Eistee machen, damit hat man einen tollen natürlichen Durstlöscher.


In dem Kindertee "Habibi" sind folgende Zutaten enthalten:

Apfelstücke, Lemongras, Hagebuttenschalen, kandierte Ananasstücke, grüne Minze, Orangenschalen, natürliches Aroma, Ringelblumenblüten, Saflorblüten, Kornblumenblüten, Erdbeerscheiben und Orangenecken

Ihr sehr ja, dieser Tee ist ein wahrer Fruchtcocktail und genau so schmeckt er auch. Fruchtig und durch Lemongras und Minze bekommt er eine tolle frische Note. Melina mag diesen Tee am liebsten kalt. Zucker braucht er auch nicht mehr, durch die mit Zucker kandierten Ananasstücke, bekommt er eine angenehm leichte Süße.

2) Früchtetee "Himbeer-Limette-Gojibeere"


Ein leckerer Früchtetee mit tollem Himbeer-Limetten Geschmack

Enthalten in dem Tee sind:

Quittenstücke, Apfelstücke, Kokoschips (Kokosnuss, Kokosfett, Zucker), Lemongras, Hibiskusblüten, Zitronenschalen, Himbeeren ganz, Kornblumenblüten, natürliches Aroma, Gojibeeren


Lecker und auch noch gesund, denn die enthaltenen Gojibeeren enthalten wahnsinnig viel Gesunde Vitamine :)


Der Tee ist auch frisch und fruchtig und hat einen exotischen Geschmack. Mein Liebling, egal ob warm oder kalt.




3)  Früchtetee "Blutorange-Granatapfel-Physalis"


Auch hier hab ich mich wieder für etwas fruchtiges Entschieden.


Ihr merkt ich mag es frisch und fruchtig.


In diesem Tee enthalten:


Quittenstücke, Apfelstücke, Birnenstücke (Birnen, Reismehl), Granatapfelblüten, Physalis, Orangenschalen, Erdbeerscheiben, Aroniabeeren, Ringelblumenblüten, Kornblumenblüten, natürliches Aroma, Orangenblüten 


Die Quitte ist hier dominierend, aber das macht den Tee sehr fruchtig und frisch. Durch die Blutorange ist dieser Tee zitronig frisch. Einfach lecker und perfekt für einen Eistee.


4) Yansun-Tee (Anis-Tee)


In diesem Tee sind auch wieder nur natürliche Zutaten enthalten:


Yansun (Anis) rotes Sandelholz, Ringelblumenblüten, Kaktusblüten


Dieser Ägyptische Anis-Tee hat gesundheitsfördernde Eigentschaften.
Er soll gegen Blähungen und Völlegefühl wirken, Außerdem bei Husten, Heiserkeit und er löst Schleim in den Atemwegen.


Wenn ihr also merkt eine Erkältung ist im Anmarsch, dann solltet ihr erstmal etwas natürliches, wie diesen Tee probieren, anstatt immer gleich ein Medikament ein zu nehmen.


Ich hab den Tee bei Bauchschmerzen getrunken und schnell eine Besserung verspürt. Außerdem schmeckt er auch noch richtig gut. :)




5) Arabisches Kaffeegewürz




Ja, ich liebe auch Kaffee und ohne Kaffee starte ich nicht gut in den Tag :)


Aber Kaffee kann auch Abwechslung mitbringen.
Mit diesem Arabischen Kaffeegewürz, wird der Kaffee zu einem orientalischen Erlebnis.


Enthalten sind:


Kardamom, Zimt, Muskat, Nelken, Piment, Pfeffer


So wird das Kaffe zu einem Genuss und was ganz besonderes.


Ich habs auch Probiert in Kakao und Tee, aber man kann es auch in Bananenshakes, Milch, etc. prbieren. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.




Bei AnnaLouise könnt ihr auch Probier-Boxen bestellen, so könnt ihr erstmal versuchen, bevor ihr eine große Menge bestellt.
 Diese Boxen gibt es für Tee und auch für die Gewürze.


Zahlen könnt ihr im Shop via Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung und ab der 2. Bestellung auch per Rechnung.


Verschickt für günstige 3.95€ und versandkostenfrei ab 35€.




Danke für den tollen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog