Montag, 18. Juni 2012

Zuckersüße Köstlichkeiten...

...Die gelingen ganz sicher mit den Ideen und Produkten von Nordzucker.


Bei Nordzucker wird Tradition groß geschrieben und ich denke jeder von euch hat schon mal etwas von Nordzucker in seinem Haushalt benutzt. Seit 1838 fertigt Nordzucker aus der Zuckerrübe Zucker und andere Köstlichkeiten. Mit rund 3500 Mitarbeitern in 18 europäischen Standorten ist Nordzucker der 2. Größe Zuckerhersteller in Europa.

Ich hab aus der Produktserie "Sweet Family"  ein ordentliches Produkt-Testpaket bekommen...

Darin war zum einen Brauner Zucker



Dieser Zucker hat seine braune Farbe vom enthaltenen Karamell. Dieser Zucker gibt Gebäck, Desserts und auch Kaffee eine tolle Karamellnote und einen ganz besonderen Geschmack.
Ich nehme diesen Zucker total gerne zum backen, denn der Karamell macht aus jedem Kuchen was besonderes :)

Dann war in meinem Paket noch 2 mal Zucker Träume in Vanille und Zimt.



Diese Zuckerspezialitäten aus der Streudose finde ich ganz besonders toll, denn immer wenn einem der Sinn nach etwas vanilligen oder Zimtigen steht, hat man die perfekte Mischung parat. Der Zimt Zucker Traum ist toll auf Grießbrei oder Milchreis. Aber auch im Kakao oder auf dem Dessert.
Vanille Zucker Traum passt dagegen perfekt in mein Müsli oder auf frische warme Waffeln... Lecker.

und zum Schluss hatte ich noch 2mal 1-2-3 Rote Grütze Zucker im Paket

Das ist mal ne tolle Idee... Rote Grütze in wenigen Minuten selbst gemacht


Hiermit gelingt Rote Grütze im Handumdrehen. Ganz ohne Kochen, so bleiben Vitamine erhalten und die Grütze Gelingt garantiert.
Einfach in die Beerenfruchtmischung einrühren, einige Minuten warten und fertig... Für meinen Geschmack hätte die Grütze zwar etwas weniger süß sein können, aber es war ok... Ich werde beim nächsten mal etwas mehr Früchte oder aber weniger von dem Zucker nehmen. Dann wird es sicher passen.

Ich bin von der Produktauswahl der Sweet Family absolut begeistert, vom Normalen Haushaltszucker bis zu besonderen Sachen wie Kandis oder Gelierzuckern gibt es hier absolut alles.

Ihr könnt die Produkte auch online im Shop kaufen, denn nicht immer gibt es das gewünschte im Supermarkt um die Ecke. Hier bekommt ihr die gesamte Produktpalette und sogar noch mehr, denn es gibt auch Küchenhelferlein und Etiketten :)


Ich möchte mich recht herzlich bedanken, das war ein sehr leckerer Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog