Montag, 16. Juli 2012

Ein wildes Tier im Kinderzimmer...

Ich hab euch ja schon einmal den Shop für Kinderzimer-Ausstattung und Kinderartikel, von Birgitt Bonn vorgestellt.
Damals hieß der Shop noch gutesbuybonn.de, dieser wurde nen aber umgetauft in das Kinderzimmerhaus. Nachlesen? Hier lang.


Jetzt gibt es was super tolles... Tapetentiere...!
Noch nie was von gehört? Hatte ich auch nicht, aber ich darf euch hier jetzt eines dieser süßen Tierchen vorstellen... Ich hab, passend für mein durchaus wildes Kind, ein ganz wildes Tier bekommen... Ein Tapentier-Krokodil!

Wir hatten über dem Wickeltisch noch eine sehr sehr kahle Wand, die brauchte dringend etwas Verschönerung. Klar, dass wir also unser Krokodil hier anbringen mussten :)

Das Tapetentier kommt in einer Rolle, in 3 Teilen gut verpackt an 
In der Rolle ist also das Tier, ein Pinsel, um den Kleister auf die Tapete zu bringen und natürlich ausreichend Kleister.


 Den Kleister rührt ihr an, mit Wasser und lasst in 40min quellen, jetzt nur nochmal umrühren und los geht die Kleberei.

Den Kleister mit dem Pinsel auf die Tapete auftragen, einwirken lassen, bis die Tapete sich geschmeidig anfühlt, ich hab denn nochmal etwas Kleister aufgepinselt und dann an die Wand. Einfacher, und gerade wird es wenn ihr euch mit Bleistift eine Hilfslinie zieht. Da könnt ihr die Ansetzkanten anlegen und kleben.

Hier seht ihr mal wie ich das Mittelteil schon angeklebt hab...




Die beiden anderen Teile liegen hier noch zum "einweichen", ordentlich mit Kleister beschmiert.


Wenn sich die Tapete geschmeidig anfühlt, einfach an der entsprechenden Seite ansetzen und mit einem weichen Handtuch oder Lappen, feststreichen.

Hier seht ihr wie das Krokodil ohne Kopf aussieht... :)


Nach kurzer Zeit war dann auch der Kopf genug eingeweicht und unser Krokodil ist jetzt komplett...


Ich find diese Retro-Tapete einfach nur genial und die Anbringung war super kinder leicht. Das einzige was etwas schwierig war, war die gerollten Teile glatt zu bekommen. Aber mit dem Kleister drauf, liegt sich das recht schnell glatt. Man muss dann eben nach und nach mit dem Pinsel einkleistern, dann geht es recht gut.

Ich bin begeistert, auch wenn der Preis von ca. 59€ nicht sooo günstig ist. Aber trotzdem hat man doch was ganz besonderes im Kinderzimmer hängen.

Da unser Krokodil über dem Wickeltisch klebt, haben wir es liebevoll "Wächter der Stinkewindel" getauft.

Danke an das Kinderzimmerhaus für dieses wilde Tierchen.

Das Kinderzimmerhaus, hat auch eine Facebook-Fanpage, also klickt euch rein und profitiert von Infos und Aktionen.
Melina ist begeistert und ich auch...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog