Freitag, 3. August 2012

Brot... ein tägliches Muss..

Wir essen gern und relativ viel Brot, bei uns ein Hauptnahrungsmittel, wie in vielen anderen Familien sicher auch...

Irgendwann ist es aber so, dass ich die Auswahl die es bei unseren Bäckern gibt echt öde finde. Immer das gleiche und immer der selbe Geschmack, da wollten wir was Anderes kennen lernen. So hab ich geschaut ob es im Netz nicht auch Online Brot Versandshops gibt, und klar, ich bin fündig geworden.

Am meisten angesprochen hat mich der Shop der 4Täler Beck Bäckerei.

Die 4 Täler Beck Bäckerei ist eine Traditionsbäckerei. Seit 1933 wird hier Brot in höchster Qualität und in liebevoller traditioneller Handarbeit gefertig.
Schon bald hatte die Bäckerei einen sehr guten Ruf, aufgrund der hervorragenden Qualität der Backwerke.
1970 wurde die Bäckerei mit einem Neubau vergrößert, größere Backstube und eine Gästepension im Ort.

Ich durfte den Brotversand der Bäckerei Testen ... Das war ja mal was absolut neues, Brot aus einem Onlineshop.


Spezialisiert hat sich die Bäckerei auf Roggenbrot, sogar reines Roggenbrot gibt es hier, perfekt für Weizenallergiker und Personen die ihre Ernährung nach dem Metabolic Balance System umstellen. Denn alle Brote sind für diese Ernährungsform geeignet.

Es gibt unheimlich viele Sorten im Shop, und die Auswahl fällt wirklich nicht leicht...

 Das Sortiment besteht aus:

- Roggenbrot
- Roggenbrot für die metabolische Ernährung
- Brot bei Weizenunverträglichkeit
- Brot ohne Hefe
- Roggenvollkornbrot
- fein vermahlenes Roggenbrot
- Roggen-Knäckebrot
- Natursauerteigbrot

Ich durfte mir eine Mischung bestellen und hab mich quer durchs Sortiment gesucht :)

Ein Gerstenbrot mit Dinkel hab ich genommen, ein leckeres Brot ohne Weizen und Roggen.
Sehr lecker und eines meines Lieblinge aus dieser Bestellung.



Dann eine Knäckebrot Mischung, aus Roggen...

Knackiges, sehr knuspriges und kräftiges Knäckebrot. Super zum so zwischendurch knabbern oder mit herzhaften Belag.



Ein geschnittenes Roggenbrot mit Bärlauch und Kräutern...

Leckeres Kräuterbrot, perfekt zum grillen oder Abendessen. Einfach nur mit etwas Frischkäse und Tomate... Lecker.




Ein reines Roggenvollkornbrot. Das hab ich für meine Mama mitbestellt, denn die verzichtet gerade auf Weizenprodukte. Da kam dieses Brot perfekt.



Sehr lecker und sehr frisch kam es bei uns an, das schmeckt auch mit Marmelade. Aber ebenso gut kann man auch herzhafte Sachen drauf legen...



Dann Notfallriegel. Wenn der kleine Hunger kommt :)

Boar ich sag euch, sind die der Hammer :)
Einfach nur mit etwas Butter sind sie ein echter Zwischendurch Snack, der auch noch super gesund ist.
Die kleinen Dinger machen richtig gut satt. Das hält eine ganze Weile vor.


Roggen Gewürzbrot...

Sehr kräftiges Brot mit Brotgewürz.
Mir persönlich ist es etwas zu Anis und Kümmellastig, aber wer das gern mag, der hat hier ein absolut schmackhaftes Brot.
Mal was anderes, etwas besonderes, was es eben nicht in jeder normalen Bäckerei gibt.





Ich bin von allen Broten begeistert, ich hatte ja etwas bedenken, dass die Brote nicht so frisch bei uns ankommen, aber da wurde ich absolut eines besseren belehrt. Die Brote wurden super frisch und lecker mit DHL geliefert.
Preislich sind die Brote nicht anders geahlten als in unserer Hausbäckerei, ich finde für die hohe Qualität und die frische ist das absolut angemessen.

Zahlen könnt ihr euer Brot via Rechnung, diese liegt der Bestellung bei und ist innerhalb von 10 Tagen zu zahlen :)
Die Versandkosten liegen bei 5€ mit DHL.

Danke für den leckeren Test :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog