Dienstag, 14. August 2012

Mit Gefu wird jeder zum Meister der Küche!

Wir kochen gern, leidenschaftlich gern. Ich glaube, das habe ich von meiner Mum, sie ist Köchin.

Naja und als Köchin hat sie uns schon einiges an Rezept- und Kochwissen mitgegeben, aber man lernt ja nie aus. Wir, mein Mann und ich, kochen nahezu jeden Tag frisch, denn mit einem Kind im Haushalt sollte das schons ein, finden wir.
Meist kochen wir auch recht Abwechslungsreich, denn Langeweile beim Essen ist ja etwas furchtbares.
Wer gut kochen will, braucht aber auch gutes Werkzeug, dazu gehören diverse Messer und Brettchen, vershciedene Töpfe, Pfannen und noch eine ganz Menge mehr an Zubehör. Einiges soll ja den Arbeitsgang erleichtern, dass ist leider nicht immer der Fall. :( Und auch wir haben schon die ein oder andere "Küchengeräteleiche" im Schrank liegen. Schade, denn alles kostet Geld, was man dann unnütz ausgegeben hat.

Wir machen auch sehr viele Salate, meist bunt gemischt, mit alles was das saisonale Gemüsesortiment so hergibt.
Oft sind Karotten, Topmate und Gurke dabei, diese und natürlich alle anderen Sorten auch, muss man irgendwie in Mundgerechte Stücke bekomme. Mit dem Messer geht das oft mehr oder meist weniger gut, deswegen war ich dringend auf der Suche nach einem Guten Küchenhobel.
Aber wirklich ein guter sollte es diesmal sein.

Auf meiner ewigen Suche, denn Frau kann sich ja wieder nicht entscheiden, bin ich schlussendlich auf der Seite von Gefu hängen geblieben.

Gefu vertreibt Küchengeräte und Accessoires in höchster Qualität.
Die Geshcichte von gefu beginnt schon in den 1940er Jahren und hat sich bis heute stetig verbessert und durchgesetzt. Die Gebrüder Funke (Daher der Name GEFU) gründet das Unternehmen in Eslohe im Sauerland.
2001 erhält das Gefu ein neues Erscheinungsbild, Firmenlogo und Verpackung wurden überarbeitet.
Das Sortiment wird ebenfalls überprüft und überarbeitet... Neue Innovationen eingeführt und klassiker, wie die Flotte Lotte, beibehalten.
Das Ergebnis sieht man heute, ein moderne Auftreten, was jeden anspricht.

Ich durfte dann auch noch ein Gerät aus dem Sortiment der Küchenhelferlein testen und euch vorstellen.
Da ich ja auf der Suche nach einem Hobel war, ist klar was ich genommen hab oder?

Natürlich den Violino Gourmet-Hobel



Ihr werdet es nicht glauben, aber das Teil hat mich schon votr dem ersten Gebrauch überzeugt.
:)
Wahnsinn, er sieht elegant aus und schon das Aussehen verspricht ein tolles Ergebnis.
Im Lieferumfang ist der Hobel mit V-Messer, 3 Schnitt-Einlagen für verschiedene Schnitte (Julienne-Streifen, Scheiben, etc.) und ein Restehalter.



Kaum hatte ich das Stück ausgepackt musste natürlich probiert werden. Eine echte Herausforderung sind ja meist Tomaten, oft kommt dann unten nur zermatschtes raus. Aber mit dem Gourmet Hobel ist das keine Schwierigkaut... Saubere super dünne oder nach Wahl dickere Tomatenscheiben, oder Streifen... Ich bin begeistert. Auch härtere Sorten wie Karotten, keine Problem, ob Streifen, Scheiben oder Stifte, alles ist im Handumdrehen geschnitten.

Die Dicke kann man Stufenlos durch ein Stellrand an der Unterseite des Hobels einstellen und die verschiedenen Schnitteinlagen sind blitzschnell gewechselt.


Sauber zu machen ist der Hobel auch ganz einfach, eigentlich braucht man ihn nach Gebrauch nur unter fließendem Wasser abspühlen, sollte aber doch mal etwas mehr verschmutzt sein, sind alle Teiel spülmaschinengeeignet!

Der Preis von 79.95€ ist absolut gerechtfertigt und ich kann den Hobel nur empfehlen!
Zahlen könnt ihr bei Gefu per Vorkasse und versendet wird für 4.50€, ab 20€ sogar versandkostenfrei!

Danke an Gefu für diesen scharfen TEST

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog