Mittwoch, 8. August 2012

So kommt der Hund in Schwung...

Unsere Hündin, Tammy, ist schon im etwas gesetzteren Alter...

Mit rausgehen und viel laufen hat sie nichts mehr am Hut und das ist ihr auch zu anstrengend... Mit ihren 16Jahren, darf sie da auch etwas ruhiger werden. Ein stolzes Alter für einen Schäferhund-Mix.

Damit es ihr aber nicht ganz so langweilig wird, hab ich im Netz mal ein wenig nach Beschäftigungsmöglichkeiten für Hunde gesucht.
Die Auswahl ist ja riesig, aber so richtig war das alles nichts für uns.
Bis ich auf die Seite von Dogiaction gestoßen bin. Dogiaction bietet Auspackpakete für Hunde an...



Das war genau das Richtige für uns... Denn bei dieser Beschäftigung kann unsere alte Dame auch auf ihrer Decke liegen bleiben und muss nicht durch die Gegend rennen.

Ich hab ein absolut tolles Testpaket für Tammy bekommen...





Ihr seht, es war ein riesen Paket... Und da Tammy nicht nur alleine testen sollte, hab ich gleich einige der Packchen an Fellnasen in unserer Umgebung weiter gegeben.
Alle haben erstmal gestutzt, als ich ein in Geschenkpapier eingewickeltes Päckchen mitgebracht hab.
Die erste Reaktion : "Oh, danke, das wäre doch nicht nötig gewesen!" :)
Natürlich hab ich das Missverständnis gleich aufgeklärt. Aber es war schon witzig, wie ich vor einigen Hunden hockte und die erste Lage Geschenkpapier auspackte - den Rest hab ich dann dem Hund vorgelegt. Witzig, wie unterschiedlich die Vierbeiner reagieren. Einige sind sofort auf die Pakete losgegangen und andere haben sie erstmal ignoriert.

Aber der Spaß war jedes Mal riesig und für Frauchen blieb dann nur noch das wegräumen der zerpflückten Reste :)

Die Auspackpakete sind nämlich auch ein bisschen "gefüllt", mit Leckerchen, aber in Maßen.

Ich hab also ein paar kleine Pakete, ein paar Bohms bekommen und auch eins in Goldfolie und einige Dog-Brocks. Die kleinen sind für den Einstieg super, denn sie sind nur leicht verpackt und somit einfach zu zerreißen, Dann kann es etwas schwieriger werden mit dem Bohm, der ist schon etwas fester und dicker verpackt und wer die absolute Herausforderung sucht, der gibt seinem Hund einen Dog-Brock, hier ist der Liebling richtig lange beschäftigt, weil es richtig fest und dick eingepackt ist.

Das Gold Päckchen ist ist auch richtig groß und schwierig...
Aber eines haben alle Päckchen gemeinsam, sie haben eine verführerisch leckere Füllung!!

Ich find die Idee der Auspackpakete für Hunde echt super, gerade wenn man nicht immer sooo viel Zeit hat, denn kann man seinen Hund damit beschäftigen und er kommt nicht auf dumme Gedanken!

Schaut euch unbedingt mal um, wenn ihr der Langeweile bei eurem Hund, den Kampf ansagen wollt :)

Zahlen könnt ihr die Pakte via Rechnung, Vorkasse oder Lastschrift, versendet wird für 3.90€.

Danke und ein riesen *Wau* von Tammy und viele *wuff* von den anderen Mittestern... wir hatten eine Menge Spaß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog