Samstag, 25. August 2012

Vokabeln lernen leicht gemacht...

Jeder, der jetzt noch zur Schule geht oder es schon hinter sich hat, wird mir beipflichten. Vokabeln lernen ist ein lästiges Übel, was einfach sein muss. Das lernen selbst, war ja nicht mal das schlimmste, ich fand das Aufschreiben immer nervig und langweilig. Da kann man sich ja gleich hinsetzen und ein Telefonbuch abschreiben.... :) Und besser machten es die öden Hefte auch nicht... Ich hatte ja nicht mal richtige Vokabelhefte, sondern hab mir immer aus einem einfachen Schreibheft eins gemacht... Strich in die Mitte der Seite und fertig. Sah nicht gut aus, hat aber seinen Zweck erfüllt.

Schade, dass ich da die neuen Vokabelhefte von Häfft noch nicht kannte, ich glaub damit hätte ich lieber Vokabeln gelernt.

Ich hab euch die tollen Hefte von Häfft ja schon einem ganz am Anfang meiner Bloggerlaufbahn vorgestellt. Mit diesen Schulheften macht der Schulalltag richtig Spaß und die 2 Maskottchen "Brot und Schwein" (ein sprechendes belegtes Brot und ein Schweinchen) haben immer einen Tipp oder lustgen Spruch auf Lager. Bei Fachbezogenen Heften, sind das auch passende Sprüche und Tipps (Physik, Mathe, Chemie...)

Ganz neu in der Häffte Sammlung sind jetzt die Vokabel-Häffte...




Es gibt sie für Englisch, Latein, Französisch bis hin zu Japanisch :) (jede Menge verschiedene Sprachen, da macht auch Erwachsenen noch das Sprachen lernen Spaß)  und eine universal Variante für verschiedene Sprachen.

Ich hab von Häfft 2 verschiedene Vokabelhefte bekommen, um sie euch ein wenig vorzustellen... Ich durfte mir 2 aussuchen und hab mich für Englisch und Universal entschieden.


Alle Vokabelhefte sind im typisch witzigen und ansprechendem Design, jede Seite ist bunt gestaltet mit Lernhilfen und Tipps. In jedem Häfft sind extra Seiten, die euch das Lernen erleichtern.







Brot und Schwein sind auch öfter in den Heften vertreten und lassen jede Englischstunde wie im Flug vergehen. Die in 4 Bereiche aufgeteilten Seiten, erleichtern das Lernen und Sortieren, außerdem hat jedes Vokabelhäfft  eine ausgefeilte Lernkontrolle.

Auf den Extraseiten findet man kurioses über das jeweilige Land, typische Redewendungen oder Verb Konjugationen.

Die Häffte sind zwar ein wenig teurer als ganz einfache Schul-und Schreibhefte, aber ich finde die Preise absolut gerechtfertigt, denn welche Mama möchte nicht, dass ihr Kind Spaß am Lernen hat und durch interessante Hefte mehr aufpasst in der Schule. Denn wenn etwas spannend und nicht langweilig ist, dann lernt es sich leichter und macht auch noch Spaß.








Ein Vokabelhäfft kostet im Onlineshop je nach Format (A6 bis A4) 1,29€ bis 3,49€. Kaufen könnt ihr die Häfft Produkte aber auch im gut sortierten Schreibwarenhandel, Warenhaus oder auf Amazon.

Ich finde die Häffte einfach nur super gelungen und damit macht es wirklich einfach nur Spaß etwas neues zu lernen.
Danke schon mal an Häfft für diese 2 tollen Hefte, wir sind wirklich angetan und werden sie auf jeden Fall nachkaufen.







Im Onlineshop könnt ihr zahlen via Bankeinzug und versendet wird für 2.90€, ab 20€ versandkostenfrei.

Schaut rein, es gibt jetzt auch die neuen Schülerkalender, denn in manchen Bundesländern sind die Ferien ja noch nicht ganz vorbei, vielleicht braucht ihr ja noch einen Kalender oder Hausaufgabenheft. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog