Dienstag, 23. Oktober 2012

Der Genuss der Kokosnuss...

Mögt ihr auch so gern Kokos? Ich bin ja ein regelrechter Junkie was Kokos angeht :) Ich mag diese bekannten Schokoriegel mit Kokos, Eis und Kuchen... Kokoswasser und Gerichte mit Kokosmilch.

Aber ehrlich? Ich kenne längst noch nicht alles, was man auch der Kokosnuss machen kann.

Ich hab einen Shop gefunden, der eine riesen Auswahl an Kokosnuss-Produkten anbietet...

Schaut doch auch mal rein bei Kokos-Genuss , wenn ihr die Vielseitigkeit dieser tollen Nuss kennen lernen mögt.


Hier gibt es eine große Auswahl verschiedenster Kokos-Produkte und ich darf euch hier und jetzt eine Auswahl aus dem Sortiment vorstellen.
Natürlich gibt es die Produkte auch von ganz verschiedenen Herstellern...
Ich hab eine tolle und bunte Mischung bekommen...

Hier seht ihr mal mein Paket...


Ihr seht, ein wirklich umfangreiches Paket, damit kann man sich einen super Eindruck verschaffen...
Nun aber mal zu dein einzelnen Produkten.


Als erstes ein Produkt aus dem Kosmetik Bereich, denn Kokos ist nicht nur gesund, sonder pflegt auch Haut und Haar.

Deswegen hab ich diese Kokosseife "rein" bekommen...


- Dies ist eine kaltgerührte Seife, bei der bleibt das Glycerin vollständig erhalten und damit pflegt sie die Haut ganz besonders leicht und zart.
Sie reguliert die Feuchtigkeit und schützt die Haut davor auszutrocknen, und durch einen Überschuss an Pflanzenöl sorgt sie für eine sofortige Rückfettung der Haut. Damit hat man wirklich sofort ein angenehm gepflegtes Gefühl auf der Haut.
Außerdem ist diese Seife sehr ergiebig, denn man braucht immer nur sehr sehr wenig :)

Nun kommen die Produkte aus dem Nahrungsmittel Bereich...

Das erste ist Kokoswasser von Indi-Coco und Kokosmilch...




Kokoswasser ist sehr gesund und vitalisierend, es schmeckt nur leicht nach Kokos, da es ja nicht aus dem reichhalten Fleisch gewonnen wird. Kokoswasser ist das Trendgetränk unter den Hollywood Stars :) Mir schmeckt es auch und eiskalt mag ich es echt gern.

Kokosmilch wird aus dem Fleisch der Kokosnuss gewonnen, damit lassen sich himmlische Desserts und Currys zaubern. Sehr lecker und ein toller Kokosgeschmack. Yummy.

Dann hab ich Kokosraspeln und Kokoschips von Morgenland bekommen...


Kokoschips schmecken toll im Müsli oder einfach so zum knabbern zwischendurch. Und Kokosraspel benutze ich immer zum backen, mal einfach so oder leicht in der Pfanne geröstet. Ein Genuss auf Torten oder im Kuchen.

Außerdem noch knusprig gesüßte Kokoschips...


Die haben wir so zwischendurch weggeknabbert. Lecker ein knusper Snack, der süß ist und nach Kokos schmeckt. Das ist genau das richtige für mich und Melina :) Und da mein Menne kein Kokos mag, hatten wir alles ganz für uns alleine.

Außerdem noch Kokosöl und Kokos-Ghee.



Kokosöl ist auch wieder toll zum Backen oder wenn man Gerichte im Wok zuabern möchte.

Ghee ist ein typisch indisches Speisefett, erst werden darin Gewürze angeröstet um ihnen den typisch nussigen Geschmack zu verleihen.
Außerdem kann man Ghee sehr heiß werden lassen, damit es ist perfekt zum braten, außerdem gib es einen tollen Geschmack an Pfannengerichte und Fleisch.

Und zu guter Letzt noch einmal etwas süßes...

Kokosblütenzucker und Kokosmehl...



Mit Kokosmehl kann man einfach andere Mehle ersetzten, das ist super für Allergiker, die auf Weizenmehl reagieren. Man kann damit genauso gut backen wie man anderem Mehl, außerdem finde ich schmeckt es besser als normales Mehl. Außerdem sorgt Kokosmehl durch die vielen Ballaststoffe für eine gute Verdauung und einen flachen Bauch.

Und der Kokosblütenzucker wird aus dem Saft der Kokosblüte hergestellt, er hat einen eigenen ganz besonderen Geschmack und ist ein wahrhafter Genuss auf Vanilleeis oder frisch gebackenen Waffeln. Lecker und wirklich was Besonderes.

Ich bin begeistert von dem Shop und Kokosliebhaber werden hier glücklich!

Zahlen könnt ihr im Shop per PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung, Rechnung oder Nachnahme. Versendet wird mit DPD oder DHL für 3.80€ und ab 39.95€ versandkostenfrei.

Danke für den leckeren Test ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog