Mittwoch, 3. Oktober 2012

Mami lass uns ein Eis kneten...

Das sind die Worte die in seit neuestem immer wieder zu hören bekommen, wenn mein kleine Maus Langeweile hat. Das hat natürlich auch einen bestimmten Grund... Den möchte ich euch nicht vorenthalten.

Es liegt an Play-Doh, das sagt sicher jeder Mami etwas, die Kinder im Knetalter hat :)

Play-Doh ist ganz tolle Knete, und Melina ist mit fast 2 1/2 jetzt genau im richtigen Knetalter, sie liebt es mit den Händen zu formen und zu hantieren, sie möchte ihre Umgebung spüren und natürlich auch die verschiedenen Materialien die es so gibt.

Jetzt ist die "Ich steck alles in meinen Mund Phase" endlich vorbei und wir legen los und lernen neue Dinge :)

Knete finde ich dafür eine tolle Möglichkeit, hier darf sie nämlich matschen, drücken, ziehen und zerren, so lange es ihr lieb ist.

Play-Doh fand ich da die Beste Knete, denn die Einfache ist immer sehr schnell trocken und hart, außerdem bleibt sie nie lange bunt und die Farben finde ich jetzt auch nicht so die Kracher.

Außerdem gibt es für Play-Doh knete einfach tolle Spielsets, die die Kreativität der kleinen Mäuse richtig anregen.

Ich hab 2 wundervolle Spielsets bekommen um Play-Doh einmal kennen zu lernen und zu testen...

1. den Lollipop Maker



Zu diesem Set gehören 4 kleine Dosen Knete, 2 verschiedene Lolliformen und 4 Lolli Stiele :)

Melina ist total begeistert davon, denn man muss hier einfach nur eine einfarbige oder Bunte Ketkugel formen, die steckt man dann in den Formen, unten einen Stiel rein und oben feeeeeste drücken. Loslassen und schon hat man einen Lolli :)

Ringsum die Maschine sind noch kleine "Ausbuchtungen", darin kann man viele Deko Elemente kneten und den Lutscher verzieren.


Dann hab ich als 2. noch das Play Doh Eiscafé bekommen...



Mit dem Eiscafé kann man tolle bunte Eisbecher und Smoothies zaubern, Knete oben rein und erstmal in eine Richtung drehen um die bunten Farben zu mischen, dann in die andere und damit den Smoothie ins Glas drücken.
Mit der "Spritze" eine Sahne Deko drauf und mit dem Stempel kann man noch Bananen und Trauben herstellen, die zieren dann den Eisbecher.
Auch hier sind wieder reichlich weitere Formen herzustellen, überall an dem Set sind Stellen wo man noch tolle Deko machen kann.

Zu diesem Set gehören eine "Sahnespritze", Stempelförmchen, 4 große Becher Knete, Löffel, 2 Gläser und ein Messer.

Ich und vorallem Melina, wir lieben es, denn jetzt kann der Herbst mit deinen trüben und nass/kalten Tagen kommen.
Langeweile kommt bei uns jetzt nicht mehr auf.

Play-Doh Knete gibt es schon seit 1956, damals nur in einer Farbe, aber es war eine wahre Revolution. 1 Jahr zuvor wurde sie schon an Schulen getestet. Erfunden in Amerika. 1957 wurden neue Farben entwickelt, nun konnte bunt in rot, gelb und blau geknetet werden, in diesem Jahr kamen auch die ersten TV-Werbungen auf.
1958 kam noch weiß dazu.1964 kommt Play-Doh erstmal nach Europa, zuerst in England, Frankreich, Italien und Deutschland.
1972 rollt bereits die 5-Millionste Dose Knete aus der Fabrik.
1983 wird das Farbsortiment um tolle Pastellfarben ergänzt.
1986 kommt Play-Doh Knete in die Plastikdose, jetzt endlich länger haltbare Knete nach 30Jahren in einer Pappschachtel.
1996 kommen die Farben Gold und Silber zum 40 jährigen Jubiläum.
2003 wird der Knettisch hergestellt und vorgestellt. Nun wird nicht nur noch geknetet sonder auch gemalt und geschnibbelt.
2006 gibt es 50Farben um das 50jährige Jubiläum gebührend zu feiern.

Ich bin begeistert und denke das Play-Doh noch viele Kinder und Generationen kreativ werden lässt.

Play-Doh Knete und Spielsets gibt es in jedem gut sortierten Spielwarenladen und in etlichen Online Shops.
Außerdem gibt es Play-Doh auf Facebook, schaut doch mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog