Donnerstag, 1. November 2012

Die weite Welt der Gewürze

Bei uns sind Gewürze allgegenwärtig, wir kochen viel und zumeist frisch, da kann man mit Gewürzen und Gewürzmischungen einfach am meisten Zaubern.

Die Bekanntesten sind ja Salz, Pfeffer und Knoblauch, klar ihr kennt sicher noch eine ganze Menge mehr. Aber diese 3 sind bei uns und euch bestimmt auch an eigentlich fast jedem Essen.
Aber es gibt noch wahnsinnig Viel mehr... Gerade in arabischen Gebieten wird viel und mit den unterschiedlichsten Mischungen gewürzt, sogar der Kaffee hat dort seine eigene Gewürzmischung die beim brühen dazu gegeben wird. Da wird Kaffeetrinken zum Erlebnis :)

Ich durfte einen tollen Online Shop für Gewürze testen und mir etwas aussuchen... Toll so kann ich mein Gewürzschränkchen wieder etwas erweitern.

Bei Flavoria gibt es eine klasse Auswahl an Salzen, Gewürzen und Mischungen...


Seit 1948 ist der Name "Ehrens" ins der Feinkostbranche ein großer Begriff. Er bürgt für exklusive Qualität und mit Flavoria werden sie diesem Namen in der Gewürzbranche absolut gerecht.
Es wird sehr auf die hohe Qualität geachtet und nur Produkte die diesem Anspruch entsprechen, schaffen es in das Sortiment.

Es gibt Salze aus aller Welt, vom Himalaya und aus Hawaii Klassische Gewürzmischungen für Quark, Salate, Pommes, Bratkartoffeln oder Bruschetta. Aber auch ganze Gewürze wie Kümmel, Pfeffer und Wacholder.
Aber auch ganz ausgefallene Sachen wie den noch recht unbekannten Langpfeffer.
Passend, je nach Saison gibt es im Sommer Grillgewürze und Marinaden, im Winter Mischungen für Braten und Festessen :)

Ich hab mir 4 Sachen aus dem wirklich breiten Sortiment ausgesucht, und alle kamen super sicher verpackt in der sehr schönen Streudose bei mir an. Die Metalldose hat einen Streudeckel mit verschieden großen Öffnungen und einen Aromaschutz, so hat man lange was von seinen Gewürzen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit seinen Gewürzen eine persönliche Note zu verleihen, mit selbst gestalteten Etiketten :) Das ist super, wenn man die Gewürze verschenken möchte.

Jetzt zeige ich euch aber mal meine gewählten Gewürze.

Wacholderbeeren, Tatar- und Hackfleischgewürz, Pommes Frittes Gewürz und Bärlauchsalz.

Die Gewürzdosen sehen wirklich toll aus und machen sich gut in jedem Gewürzregal :)



Zuerst das Pommes Salz :) Eine perfekte Gewürzmischung für perfekt schmeckende Pommes. Mit
Steinsalz, Zwiebeln, Paprika, Pfeffer, Tomaten, Pastinaken, Knoblauch Kardamom, Ingwer und pflanzliche Brühe und Muskat..

Diese Mischung passt nicht nur zu Pommes, sonder auch super zu Kroketten und Bratkartoffeln. Man kann super damit an allen Möglichen Kartoffelgerichten experimentieren.



Tatar- und Hackfleisch Gewürzmischung.
Wir machen gern Frikadellen und deswegen hab ich gedacht probiere ich mal diese Mischung, denn da ist ja wirklich schon alles drin was man braucht.

Zwieblen, Pfeffer, Paprika, Knoblauch, Petersilie und Petersilienwurzel, Kreuzkümmel, Ingwer, Piment, Thymian, Koriander, Liebstöckel, Steinsalz, Muskatnuss, Pastinake, Majoran und pflanzliche Brühe.

So bekommt man eine perfekt gewürzte Hackmischung für traumhaft schmeckende Frikadellen. Lecker.




Wacholderbeeren, ganze. Die habe ich für meinen Mann dazu genommen, er räuchert leidenschaftlich seine selbst gefangenen Forellen und zu einem guten Räuchermehl gehören auch Wacholderbeeren.
Also wird bei uns das feine Buchenmehl jetzt mit Wacholderbeeren verfeinert ;)

So schmecken die Fische noch besser und erhalten den ganz typischen Rauchgeschmack.




Bärlauchsalz, lecker, das hab ich mir ausgesucht. Ich esse so gern Tomate/Mozzarella und da passt Bärlauch wegen seiner leichten Knobi Note super dazu.
In dieser Mischung ist folgendes drin:

Himalayasalz, Pastinaken, Schnittlauch, Bärlauch, Lauch, Zwiebeln, Pfeffer und Roh-Rohrzucker.

Passt nicht nur zu Caprese sonder auch super für Dips und verschiedene Salate, Gemüse Fisch und Meeresfrüchte.



Ich finde es toll und alle Gewürze haben mich absolut überzeugt, super leckere und hoch qualitative Zutaten, das schmeckt man.

Zahlen könnt ihr bei Flavoria via Vorkasse, PayPal, Kreditkartem Nachnahme, Sofortüberweisung oder ClickandBuy.
Versendet wird mit DHL für 4.50€ und ab 40€ wird kostenfrei geliefert.

Danke für diesen leckeren Gewürztest :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog