Dienstag, 27. November 2012

Erster Spielspaß mit Haba..

Melina ist jetzt in einem Alter, wo sie auch schon mit ersten Brettspielen anfangen kann. Sie möchte immer neues Entdecken und lernen. Klar, jetzt ist der Wissensdurst so riesig, dass es nicht genug neues geben kann, egal ob draußen beim Spazieren gehen oder drinnen beim Basteln und spielen.

Ich hab euch ja im letzten Jahr, etwa um die gleiche Zeit schon Haba vorgestellt, mit tollen Spielzeug, Möbeln und viel mehr.



Jetzt darf ich auch wieder 2 schöne Produkte aus dem Hause Haba vorstellen.

Ich hab ein Klappenbuch bekommen... Mit Linas Libelingsgthema :) Tiere und Bauernhof, denn alles was mit Tieren zu tun hat ist immer sehr gern gesehen.

Das Such-Klapp Buch ist perfekt für Melinas Alter, denn mit den Suchspielen wird die Konzentration geschult und beim Benennen der Tiere und Abgebildeten Gegenstände im Buch lernt sie immer wieder neues und das was sie schon kennt, wird gefestigt :)

In dem Buch kann man einen ganzen Bauernhof erleben, bei Kühen, Schweinen und Pferden, im Gemüsegarten und der Scheune beim Traktor. Überall in dem Buch können die Kleinen Entdecker interessante Details suchen und finden.




Das Buch ist gegliedert in 4 Bereiche, das ist toll, denn so kann man immer einen bestimmten Bereich absuchen :)
Ich finde das Buch super süß und es ist eine wundervolle Geschenkidee zu Nikolaus oder zu Weihnachten.

Ich hab außerdem noch ein tolles Spiel bekommen, denn mit 2 Jahren ist es jetzt an der Zeit auch mal ein Brettspiel zu spielen. Und wieder mal geht es um Linas Lieblinge die Tiere.


In diesem Spiel geht es darum, die Futterkörbe an die richtigen Tiere zu verteilen. Da lernt Melina wieder ordentlich etwas dazu :)
Für alle mit kleinen Kindern ist das sicher das richtige. Es ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet und kann auch mit bis zu 3 Kindern zusammen gespielt werden :) Es gibt außerdem eine Wettbewerbsvariante.

Tolle Spiele und Spielideen gibt es bei Haba und es lohnt sich auf jeden Fall, denn die Qualität und Auswahl spricht für sich. Für jedes Alter gibt es passende Ideen und Artikel.

Danke für den erneuten Test :)

1 Kommentar:

  1. Die Bücher und Spiele von HABA sind immer klasse. Ich liebe HABA aber grundsätzlich sehr ;)

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog