Dienstag, 20. November 2012

Öle mit Geschmack...

Öl ist in der Küche unverzichtbar... Man kann mit hochwertigen Ölen viele Gerichte wunderbar aufpeppen...

Aber auch für Salatdressings und so brauchen wir immer Öl. Ich mag aber nicht diese einfachen billigen Öle, die schmecken oft nicht, und gutes Öl kann so lecker sein und ein echter Gourmet Genuss.

Deswegen hab ich mal geschaut, was es im Netz so für Anbieter hochwertiger und besonderer Öle gibt...

Fündig geworden bin ich bei BioPlanete.


Hier gibt es Öle, die rein BIO und ökologisch sind...
Die Geschichte von BioPlanete begann schon vor mehr als 25 Jahren, der Name des ersten Hofes entwickelte sich schon bald zu einem echten Markenzeichen im Bereich hochwertiger Bio Speiseöle. Aus kleinen und bescheidenen Anfängen entwickelte sich 1984 die erste reine Bio-Ölpresse Europas. Noch heute werden dort hochwertige Öle gepresst, mit moderner Technik und traditioneller Handarbeit.

Zuerst wurden Sonnenblumenkerne verarbeitet, heute sind es über 10 Sorten Saaten und Nüsse und Kerne, aus denen leckere und hochwertige Öle gewonnen werden. Viel Wert wird auf die Auswahl der Rohstoffe gelegt, aber auch die Mitarbeiter haben das nötige Fingerspitzengefühl beim rösten und Pressen, aber auch beim verkosten.
Alle Waren sind Biologisch und fair!


Ich hab 3 kleine Flaschen verschiedener Öle zum Probieren bekommen...




Geliefert wurden die 3 Öle in einer schönen Pappschachtel..

Jetzt möchte ich auch mehr zu den 3 Ölen erzählen...

1. Walnussöl

Walnussöl ist ein wahres Poweröl, es stärkt die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.
Neben Distelöl hat es den höchsten Anteil an ungesättigten Fettsäuren. Außerdem enthält es Vitamin A und D, Vitamin E,  und Lecithin und Linolsäure.
Ganz besonders eignet es sich für Feldsalat und am besten schmeckt es, wenn man es kurz vor dem servieren zum essen gibt. Passt außerdem toll zu Fisch und Wurzelgemüse... Damit werden Gerichte zu einem echten Genuss.

2. Kürbiskernöl, geröstet

Es hat einen hohen Anteil und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, man soll es keinen hohen Temperaturen aussetzen, denn sonst werden die wertvollen Inhaltsstoffe zerstört und es wird bitter. Das wäre schade, bei so tollem Öl. Denn es hat einen herrlichen Röstgeschmack und passt wunderbar zu Suppen. Einfach ein paar Tropen auf die Suppe träufeln... Herrlich.
Aber auch Kartoffeln und warmer Ziegenkäse... Oh ich sag euch... Herrlich!
Kürbiskernöl hat aber auch medizinische Vorteile, denn wer zu Prostata- und Blasenproblemen leidet sollte regelmäßig zu Kürbiskernöl greifen.

3.O'range Öl

Ein orangig, sommerliches Öl, mit dem Duft und Geschmack von frischen Orangen.
Das Öl passt super für Fisch und Meersfrüchte.
Die Mischung aus einem sehr hochwertigen Olivenöl mit dem Aroma von Orangen ist einfach toll und bringt ein wenig den Süden in unser Zuhause.

Ich bin von allen 3 Ölen begeistert. Sie sind sehr ergiebig und schmecken toll. Man kann so viel anstellen und sehr kreativ kochen und backen mit tollen Zutaten :) So macht es richtig Spaß.

Kaufen könnt ihr die BioPlanete Öle sicher in einem Laden in eurer Nähe, nutzt einfach die  Verkaufsstellen Suche auf der Seite.

Danke für diesen leckeren Test

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog