Mittwoch, 19. Dezember 2012

Tubotec - ein erneuter Erfahrungsbericht

Ich hab euch ja schon vor einigen Monaten das Ordnungssystem von Tubotec vorgestellt.
Tubotec ist ein Dosierspendersystem für Zahnpasta, Cremes und Lotions, Duschgel und und und....

Alles was so im Haushalt und im Bad dosiert werden muss, kann man sauber und ordentlich mit Tubotec haben.

Ich nutze meinen Tubotec jetzt schon an paar Monate im Bad, bei mir ist Flüssigseife, Zahnpasta und Lotion am meisten im Spender.
Aber die Auswahl wechseelt hin und wieder. In letzter Zeit hatte ich Zahnpasta, Peeling und Duschgel eingebaut.

In meinem ersten Bericht ging es Hauptsächlich um die Installation und die grundsätzliche Verwendung von Tubotec, heute möchte ich euch aber berichten, wie es uns in mit der sonstigen Benutzung ergangen ist.

Der Anbau ist ja ganz einfach, im Lieferumfang sind Haltesysteme von "Nie wieder bohren" enthalten, diese werden mti dem Kleber einfach an die Wand geklebt ( wichtig ist den Kleber gut trocknen zu lassen)
und dann wird Tubotec mit 2 Schrauben an diesen Halterungen befestigt.
Das Haltesystem ist absolut bombenfest und rutscht sicher nie wieder :)

Dann wird Tubotec einfach auf die Halterung geschoben und schon hängt es.

Dabei ist natürlich auch eine ausführliche Anleitung, worin genau beschrieben wird, wie Flaschen und Tuben in Tubotec einzufügen sind.

Wenn ihr das gemacht habt, sieht das ganze so aus...


Die Blende kann man nutzen, muss man aber nicht.

Es ist wirklich Kinderleicht, einfach die passende Membran auswählen, mit etwas Druck und Kraft auf die Flasche oder Tube drücken und in das Gestell von Tubotec stecken, das wars eigentlich schon.
Es gibt besondere Membrane und Ventile für Zahnpasta und Duschgele, das steht aber genau auf den Beutelchen  und so kann wirklich absolut nichts mehr schief gehen.
Zum Benutzen wird einfach unten an den Knöpfen gedrückt, und schon kommt alles ohne Probleme in der gewünschten Menge unten heraus.


So sieht es aus wenn die Flaschen fertig mit der Membran verbunden sind.


In der Mitte sieht man wie die Zahncreme unten heraus kommt.

Nun aber zu einem, wie ich finde wichtigen Thema... Die Reinigung von Tubotec.
Denn wenn ich Zahnpasta und Deschgel austausche, möchte ich nicht die Reste vom Vorgänger haben, also reinige ich die Düsen und Membrane ganz einfach. Tubotec ist leicht und hygienisch zu reinigen, denn man kann wirklich jedes Teil aus- und abbauen.


Hier sieht man den Halter ohne Flaschen, und einige Reste sind auch noch zu sehen.


Man kann wirklich alle Teile auseinander nehmen um die richtig sauber zu machen.


Zuerst entnimmt man die leeren Behälter samt des Dosiersystem. Dann wird einfach unten die Membran abgezogen und die kann man dann Kinderleicht auseinander schrauben und unter fließenden Wasser, ggf. mit Reinigungsmitteln sauber machen.

Auch die Düse unten ist ganz einfach abzubauen und kann so auch perfekt gereinigt werden. Ich hab das ganz als wirklich leicht empfunden und es hat keine 10 minuten gedauert.

Wenn alle Teile Sauber und trocken sind, wird einfach alles wieder zusammen gebaut und schon ist Tubotec wieder Einsatzbereit.
Das Komplette Gestell kann man von der Wandhalterung nehmen und reinigen.
Wenn wieder neue Tuben und Flaschen eingesetzt sind, schiebt man das Gestell wieder auf die Wandhalterung und das wars auch schon.
Wirklich eine saubere und schnelle Angelegenheit, das kann Frau auch mal zwischendurch erledigen.


Alles sauber und wieder fix zusammen gesetzt.

Schon im ersten Bericht war ich ja überzeugt von Tubotec, und jetzt nach einigen Monaten der Nutzung möchte ich Tubotec in meinem Bad nicht mehr missen.
Ich finde auch das es eben nicht nur Fürs Bad geeignet ist, auch Küche und in der Dusche, da ist Tubotec eine tolle Ordentliche Angelegenheit.

Ich hoffe ich hab jetzt noch einige von euch überzeugen können, Tubotec einmal auszuprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog