Freitag, 28. Dezember 2012

Verival Bio, ein gesunder und leckerer Genuss

Wir probieren ja unheimlich gern neue Lebensmittel aus, darunter auch immer wieder BIOArtikel.
Es gibt ja unglaublich viel Auswahl, nicht nur im Internet und Online Shops, auch in den normalen Supermärkten und Discounter werden die BIO Regale immer größer und umfangreicher.
Aber kann man sich denn da immer sicher sein, dass auch BIO drin ist wenn BIO drauf steht?
Ich bin da immer unsicher und weiß nie so recht ob ich es kaufen soll oder nicht.

Jetzt haben wir eine kleine Auswahl aus dem Sortiment von Verival Bio bekommen.


Hier hatte ich beim Lesen der beiliegenden Informationen schon ein gutes Gefühl.
Ich war wirklich neugierig auf die Produkte und ich finde auch, die gemischt Auswahl in dem Paket wirklich klasse. So hatte jeder was davon :)

Aber zu erst möchte ich euch etwas über die Geschichte von Verival informieren.

Gegründet wurde das Unternehmen 1984 mit dem Ziel gesunde Bio-Lebensmittel "unter das Volk" zu bringen. In gewohnten Einkaufsstätten und zu fairen Preisen.
Erst wurden nur einfache Mischungen verwendet und produziert, mit der Zeit wurden diese aber experimentierfreudiger und die Mitarbeiter eigneten sich viel Know-How an, im Bereich Ernährungswissenschaften und Verarbeitung.
Das Unternehmen wuchs zum führenden im Bereich von Bio-Lebensmitteln.

2002 wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft ungewandelt.
2005 wurde Verival ausgezeichnet mit der Höchsten "International Food Standart" Auszeichnung.
Durch den anhaltenden Bio-Boom wächst die Firma weiter und VERIVAL Bio entsteht.
Verival setzt sich zusammen aus den Worten Veritas (Richtigkeit, Wahrheit) und Valore (Wert, Bedeutung).
Außerdem werden zunehmend die europäischen Markte mit den Produkten bedient.
2008 wird der Standort gewechselt nach Langkampfen/Tirol.

Es gibt Verival Bio Produkte in vielen österreichischen Supermärkten aber auch im Online Shop von Verival.

Ich möcht euch jetzt mal die Produkte vorstellen die wir probieren durften.

Ein Champignon Brotaufstrich...

Lecker, und Bio, außerdem vegan und vegetarisch und ohne Lactose.

Der Aufstrich ist richtig lecker und hat einen super feinen Pilzgeschmack. Passt nicht nur zu Brot, kann man nämlich auch toll dippen oder mit Crackern zwischen durch genießen.


Die Honigblümchenm leckere Fruchtgummis. Melina hatte sie gleich geschnappt und aufgerissen.
Diese Fruchtgummis sind wirklich richtig lecker, der Honiggeschmack kommt richtig gut zur Geltung.


Bio Maiswaffeln. Ich kannte bis jetzt nur Reiswaffeln und muss sagen, dass mir Maiswaffeln ja fast noch besser schmecken.
Ich hab sie zwischen durch geknabbert, wenn mich eine kleine Hunger-Attacke ereilte. Dafür sind sie bestens geeignet, denn sie machen satt und sind trotzdem kalorienarm.
Die bestehen nur aus Mais, Maisöl und Meersalz. Sie schmecken auch super mit ein klein wenig Butter oder dem Champignon Brotaufstrich.
Sie sind allergenarm und vegan, vegetarisch und Lacktose- und glutenfrei.


Dinkel-Kanbber Brezeln, diese hatte auch Melina gleich in Beschlag. Sie sind knackig, leicht salzig und mit Sesam bestreut. Das macht sie zu einem herzhaft knusprigen Snack.
Melina neigt dazu solche Tüten mit Knabbereien auf zu lassen und andere Sachen werden da schnell pappig und schmecken nicht mehr. Diese Brezeln lagen 2 Tage! offen und waren immer noch knusprig und lecker.
Da sie aus Dinkelmehr gebacken sind, hab ich ein gutes Gefühl, auch wenn Lina mal zwischendurch eine Hand voll knabbert.


Ich hab außerdem noch 2 Chilli Bralinge bekommen, diese sehen aus wie Hamburger Frikadellen, sind aber pflanzlich und BIO. Leicht scharf und wir haben 2 leckere Burger daraus gemacht :)

Im Online Shop könnt ihr zahlen via PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Eure Artikel werden verschickt mit GLS für 6,80€, da ja alle Artikel aus Österreich kommen :)

Danke für diese leckeren Sachen!

1 Kommentar:

  1. Hi, wir haben auch dieses Testpaket bekommen, jedoch sind wir noch nicht mit allem durch. Unsere Kinder lieben die "Honig Blümchen". Die Bratlinge als Burger zu verwenden ist eine tolle Idee! Liebe Grüße, einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog