Freitag, 25. Januar 2013

Kochen mit der Gourmet Box

Abo Boxen gibt es ja nun wirklich wie Sand am Meer und ich hab das Gefühl, dass es täglich neue gib.
Egal ob für Kosmetik, Kinderartikel, zum Basteln, Für Mann oder Frau.... Mittlerweile durfte ich ja auch schon eine ganze Reihe dieser Boxen vorstellen, aber eine Kategorie fehlte mir noch in meiner Liste... Und zwar die Boxen mit Lebensmitteln.

In diesem Bereich hab ich eine ganz besondere Box bekommen, die ich auch jetzt genauer zeigen und vorstellen möchte.

Die Gourmet Box ist eine Abo Box, gefüllt mit richtig tollen und hochwertigen Lebensmitteln.

Es gibt die Box in verschiedenen Abo Optionen:

- offenes Abo, dabei kostet jede Box 24,95€ und man kann jederzeit kündigen. Die Gourmet Box erscheint dann alle 2 Monate und wird kostenfrei zu euch geliefert.

- 3 Boxen Abo, Auf 6 Monate verteilt bekommt ihr 3 Boxen, man muss das Abo nicht extra kündigen, es endet automatisch und man spart etwa 8% zum offenen Abo - alle 3 Boxen kosten 68,85€

- 6 Boxen Abo, 6 Boxen verteilt auf 12 Monate. Die 6. Box ist Gratis und das Abo endet auch automatisch. Diese Variante kostet 124,75€.

Alle Boxen werden Versandkostenfrei geliefert.

Jede Box enthält 6 exklusive Produkte von renommierten Lebensmittel Herstellern und kleinen Manufakturen. Zu jedem Hersteller und jedem Produkt gibt es eine sehr schön gestaltete Karte mit Informationen. Nehmt euch die Zeit und erfahrt einfach mal etwas mehr über die Produkte die ihr so verwendet oder in eurer Box enthalten sind.
Außerdem liegen in der Box auch Rezeptkarten mit Ideen zur Verwendung der Produkte bei.

Jetzt möchte ich euch zeigen, was in meiner Box so alles enthalten war.

2 Sorten Tee, einmal Grüntee und einmal Weißer Tee, jeweils 10g Packung.

Beide Tees sind BIO Produkte, und der Grüne Tee ist ein Klassiker aus China, er ist sehr Blumig und ausgewogen, ein wirklich leckerer Grüntee.

Der Weiße Tee wird auch Champagner unter den Tees genannt, er ist sehr mild und enthält schon von Natur aus eine Vielzahl von Aromen.

Beide Tee Sorten hab ich verschenkt und sie sind super bei den Beschenkten angekommen. :)



Dann war eine gute Flasche Rotwein in der Box...

Es ist ein Medusa Rotweincuvee. Den haben wir noch nicht probiert, aber zu einem guten Essen wird diese Flasche feierlich geköpft :)



Eine Dose mit Honig aus Niederbayern. Er ist richtig dunkel und recht kräftig im Geschmack. Ein Landschaftshonig mit Charakter. Den hat mein Menne gleich mal in Besitz genommen, denn ich mag selbst keinen Honig, aber er ist begeistert und sagte, man braucht nur ganz wenig für ein halbes Brötchen und er schmeckt richtig gut - leicht würzig und intensiv. Einfach lecker.




Dann war auch was für mich dabei, darauf hab ich Anspruch erhoben, denn ich liebe Kaffee... Und dies ist feiner gemahlener Kaffee mit Haselnuss Geschmack. Nussig und lecker... Kaffee und Nuss ist also eine super Mischung und einfach gut! Schade, dass es nur so eine kleine Tüte war, es hätte gern mehr sein können.


Eine Tüte mit Oryza Reis (Langkorn und Wildreis). Oryza Reis kannte ich schon vor der Gourmet Box und der Reis ist einfach lecker und gut. Wildreis und Langkorn ist eine wunderbare Mischung, es passt zu asiatischem Essen und genauso gut auch zu Geschnetzelten.


Zum perfekten Würzen und Abschmecken war noch eine Pfeffer Mühle mit Periyar Pfeffer in der Box. Der Pfeffer hat durch den Hohen Anteil an ätherischen Ölen ein sehr schmackhaftes Aroma. Pfeffer wird in unserer Küche oft und viel verwendet, meist schon fertig gemahlener, aber dieser aus der Mühle ist einfach wunderbar. Man braucht nur sehr wenig für eine gute Pfeffernote. Super Proukt!



Und weil ein süßer Abschluss immer gut ist war in der Box auch noch eine kleine Box mit ausgewählter Schokolade

Die feine Belgische Schokolade ist immer eine Sünde wert und man schmeckt die Gute Qualität auf jeden Fall. Hach Lecker!!

Und wie oben schon erwähnt waren einige Infokarten und Rezeptideen mit im Paket und eine Ausgabe der Falstaff, ein Magazin für kulinarischen Lifestyle!
Ich finde die Zeitschrift ganz interessant und hab sie mit Begeisterung gelesen!




Für knapp 25€ finde ich die Box OK und wer sich einfach mal den Luxus von ausgesuchten Lebensmitteln gönnen möchte macht hier sicher nichts falsch!

Zahlen könnt ihr eure Box bequem via PayPal, Kreditkarte oder Vorkasse. Geliefert wird mit DHL.

Danke für diesen Einblick in eine neue kulinarische Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog