Dienstag, 12. März 2013

Mobiles - nicht nur für Babys ein Spaß

Ich mag Mobiles, und gerad jetzt mit einem Kind im Haushalt habe ich mich nochmal etwas mehr damit beschäftigt. Denn über unserem Wickeltisch hängt ein Mobile. Es regt zum gucken an, Farben, Formen und Bewegungen. Da stehen Babys total drauf.

Melina liebte ihr Mobile und man konnte sie richtig lang damit beschäftigen.
Aber ich mag auch Mobiles und sie sind nicht nur toll um Babys und Kleinkindern damit eine Freude zu bereiten, man kann auch richtig toll damit dekorieren und im Sommer sind sie richtig toll draußen als Windspiel zu gebrauchen. Ich hab mal geschaut nach Mobiles, die nicht nur was für Babys und Kinder sind und bin fündig geworden auf einer Seite aus Dänemark.

Flensted-Mobiles, dahinter stehen Grethe und Christian Flensted. Das Unternehmen feierte im Juni 2012 40 jähriges Jubiläum. In diesem Jahr wurde auch ein Generationswechsel vollzogen, Grethe und Cristian haben die Führung abgegeben an Aase und Ole Flensted.
Ansässig ist das Unternehmen in einer alten Schule und mit dem 40 jährigen Bestehen, beherbergt die Schule nun schon länger Mobiles als Schüler.
Das erste Mobile entstand 1954.

Mobiles faszinieren und machen Spaß, wie sie im Wind wirbeln und sich bewegen.

Ich hab eine kleine Auswahl aus dem großen und immer weiter wachsenden Sortiment bekommen, ich möchte euch natürlich zeigen, was nun unser Haus und unseren Garten schmückt.

Das erste Mobile entstand 1953,ein Storchenmobile um eine Taufe zu feiern.

Ich hab ein richtig süßen Hunde-Mobile bekommen, dieses Schmuck nun Melina ihr Zimmer, denn es ist genau richtig für Kinder und Kinderzimmer Dekoration.

Die Hunde tanzen lustig um ihren Knochen herum und Melina hat sich noch lange nicht daran satt gesehen.
Das Hunde Mobile hat eine Größe von 50x50cm, damit ist es richtig schön groß.
Die Hunde und auch der Knochen sind schon auf Nylonfäden aufgefädelt und hängen an ganz dünnen Drähten. Die Anbringung war Kinderleicht, weil alles schon fertig ist, man brauch es nur noch auspacken und aufhängen, fertig.



Auch die bunten Schweinchen sind so leicht aufzuhängen.
Das Mobile hängt nun bei meinem Bruder in der Wohnung, er hat es sich ausgesucht und findet es schön. Bunt und witzig.


Dann hab ich 2 3D Mobiles bekommen, Marienkäfer und Elefanten.

Hier muss man die Figuren nach dem Auspacken noch ein wenig in Form bringen, aber dann sehen diese Mobiles einfach zauberhaft aus. Mein Liebling ist das Mobile mit den süßen Marienkäfern.

Es wird im Sommer unseren Balkon verschönern.

Und das mit den Elefanten kommt in unser Gästezimmer. Damit auch unsere Gäste und Freunde sich an diesen schönen Mobiles erfreuen können.


Das Mobile mit den 3 Walen hängt in unserem Badezimmer, dort verzaubert es Melina in der Badewanne :)


Und der Frosch schmückt mein Wohnzimmerfenster.
Er lockt hoffentlich den Frühling an.

Der Frosch wird an den Gliedmaßen auch noch ein wenig zurecht gebogen.
Damit tanzt er wunderbar im Wind und lockt hoffentlich die Sonne hervor.




Am Rücken hat der Frosch einen dünnen Faden zum Aufhängen.

Alle Mobilies sind wirklich toll und sehen ganz besonders aus. Es gibt aber auch noch abstrakte Formen, keine Tiere. So kann man auch sehr modern eingerichtete Wohnungen wunderbar verschönern und dekorieren.

Die Mobiles sind alle schon vorgefädelt, so braucht man sie einfach nur noch aufhängen.

Je nach Saison gibt es auch immer wieder neue Spezielle Muster und Formen.
Aber es gibt auch immer Klassiker die sich bewährt haben und zu jeder Jahreszeit passen.

Wo ihr diese tollen Mobiles kaufen könnt erfahrt ihr auf der Seite von Flensted. Einfach die Verkaufsstellen anzeigen lassen.
Sollte es in eurer Nähe keinen Einzelhändler geben, könnt ihr gern Kontakt mit Aase und Ole aufnehmen.
Aber es gibt die Mobiles auch in vielen Onlineshops wie Rasselfisch...

Danke für diese tollen Mobiles wird sind verzaubert und tauchen jetzt täglich in die Welt der Bewegung ein - Denn Bewegung heißt Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog