Donnerstag, 14. März 2013

Salate, Nudeln und dann noch ein Dessert :)

Ja, nun mal wieder ein Post über leckere Sachen zu Essen. Ihr wisst ja, bei uns wird es eigentlich nie Langweilig in der Küche, wir mögen Abwechslung und experimentieren auch gern mal ein wenig herum.

Aber es gibt auf unserem Speiseplan auch immer einige Klassiker die einfach immer gehen... Dazu gehören Salate und Nudeln.

Wenn uns mal nichts einfallen will, was es zu Essen geben soll, dann greifen wir auf diese Klassiker zurück, die mögen wir alle und sie schmecken eigentlich immer super.

Aber auch bei den Klassikern darf es gern mal ein bisschen Abwechslung geben.
Bei Salaten zum Beispiel das Dressing, nicht immer nur Joghurt oder Essig und Öl. Das wird ja Öde, wir mögen super gern Fetadressing mit Kräutern und auch mal French Dressing. Bei Nudeln gibt es ja unzählige Möglichkeiten. Klassisch mit Tomatensoße, oder Käsesoße oder Spinat. Nudeln sind vielseitig, lecker und sie machen Glücklich.
Ein Dessert darf auch nicht fehlen.

Nun hatten wir die Möglichkeit unsere Geliebten Klassiker mal mit den tollen und vor allem abwechslungsreichen Produkten von Sylter Salatfrische zu verfeinern.

Sylter Dressing kannte ich schon länger und ich fand es immer lecker, mir war nur nicht so ganz klar, wie viel Abwechslung das Sortiment bietet :)

Produziert wurde das Dressing erst im Gasthaus "Zum Dorfkrug", dies war schon vor 150 Jahren eine beliebte Anlaufstelle für Kutscher.
1993 übernahm Thomas Hauschild die Gaststätte und stellte das Hausdressing in der Küche her. Nicht lange dauerte es, bis die Gäste täglich zu fragen begonnen, wo es dieses Dressing zu kaufen gibt.
Seit 2004 wurde die Sylter Salatfrische rund im die Uhr in der Küche produziert.
Die Nachfrage wuchs rasch an und so war es nur logisch, die Produktion in eine moderne Anlage zu verlegen, das geschah 2007.
Nun war es möglich bundesweit auch den Einzelhandel zu beliefern.

Mittlerweile gibt es viele Produkte aus dem Hause "Zum Dorfkrug"

Einige möchte euch auch jetzt mal genauer vorstellen - mein Testpaket war wirklich umfangreich und sehr lecker.

Als erstes 2 tolle Salatsaucen... Balsamico und Honig-Senf.
Mein Favorit war Honig-Senf, lecker, diese Mischung aus Süß/Scharf, einfach herrlich und nicht nur zu Salaten ein Genuss, auch zu Fisch und Fleisch oder als Dip :)

Das Balsamico Dressing ist perfekt zu Tomate-Mozzarella und auch ein Genuss. Lecker!


Undauf dem Deckel steht das, was man schmeckt - Hergestellt mit viel Liebe. Ich kann mir vorstellen das auch die Mitarbeiter ihre Produkte lieben und sich wunderbar damit identifizieren können.
Sie schmecken und man spürt förmlich die Liebe zu den verwendeten Rohstoffen und den fertigen Produkten.


Dann war noch ein tolles Kochbuch dabei mit vielen Ideen rund um die Sylter Salatfrische. Einiges werde ich ganz sicher nachkochen und probieren.
Hier entdeckt man die Vielfältigkeit dieser Sauce.



Das Klassische Dressing durfte natürlich im Paket nicht fehlen - Die Sylter Salatfrische, dieses Dressing kannten wir schon und wir kaufen es oft, denn es passt zu fast allen Salaten und Mischungen, aber auch Kortoffel und Nudelsalat lassen sich wunderbar damit anschmecken.


Und dann waren 2 Produkte dabei, die kaufe ich zu 100% nach. Die Vanillesauce, die so Vanillig und Cremig schmeckt.
Lecker!


Und die Rote Grütze. Kirschen, Erdbeerem Himbeeren, Johannisbeeren und mehr, einfach nur fruchtig lecker. Die Grütze ist nicht so sehr süß und hat eine frische Säure. Einfach perfekt und ein Genuss zusammen mit der Vanillesauce.

Ich muss gestehen, dass ich die 2 Sachen ganz alleine verputzt habe, ich konnte einfach nichts davon abgeben.


Und eine Flasche Tomatensauce haben wir auch noch bekommen, eine fruchtige Tomatensauce, ich hab sie mit ein wenig Frischkäse abgerundet und sie war super lecker. Man schmeckt frische Tomaten und Gewürze.
Super zu Nudeln, aber auch zu Fleisch und Fisch passt diese Sauce.


Die Qualität und der Geschmack der Produkte hat mich absolut überzeugt.
Alles hat und sehr gut geschmeckt und wir kaufen ganz sicher wieder die Sachen.
Bei uns gibt es einige der Produkte im Penny Markt, aber auch Real und viele weitere Supermärkte führen die Produkte. Sie sind es definitiv wert gekauft und probiert zu werden.

Danke für diese leckeren Sachen!

1 Kommentar:

  1. Die Sachen sind echt alle sehr lecker, in die Tomatensoße haben wir noch etwas knobi gemacht :) Nach der Vanillle-Soße bin ich süchtig ^^ LG Desiree
    PS: Vielleicht hast du ja Lust an unserer Bloggeraktion teilzunehmen, gewinnen kann an einen 50 € Gutschein für Home24

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog