Montag, 15. April 2013

Wackelfreies Toilettentraining

Melina wird ja nun bald 3, also ist es für mich so langsam an der Zeit, dass sie lernt, alleine auf die Toilette zu gehen. Sie soll ja eigentlich bis zum Kindergarten Start trocken sein, aber ich dränge sie nicht. Ich kann ihr individuelles Tempo eh nicht beeinflussen, und wenn sie einfach nicht will, dann will sie nicht.

Aber ich hab euch ja schon vor einiger Zeit, unser tolles Töpfchen von Pourty vorgestellt. Das Töpfchen hat eine Rinne, zum ausgießen, so kleckert nichts und alles ist eine saubere Sache.

Jetzt gibt es etwas ganz neues von Pourty, den FlexiFit Toilettensitz.

Ich hatte schon einen Sitz, den man auf die Toilette setzten kann, aber so richtig gut zufrieden war ich nicht damit. Der Sitz war wackelig und irgendwie klobig. Da kam mich der Test mit dem FlexiFit Sitz von Pourty gerade recht.

Melina ist sehr unterschiedlich in dem was sie möchte - mal muss es unbedingt das Töpfchen sein, mal unbedingt auf die Toilette gehen... Sehr sprunghaft mein Kind. Aber so lernt sie auch gleich beides kennen.

Der Pourty Toilettensitz zeichnet sich aus, durch die Fähigkeit ihn auf jede Toiletten Brille anpassen zu können.

Jetzt sehr ihr hier aber erstmal wie der Sitz aussieht...



Auf den ersten Blick, sieht der Sitz aus, wie ein ganz handelsüberlicher, nur einen Unterschied sieht man sofort... Hinten ist eine Öffnung.

Nach dem auspacken sieht man dann aber auch schon den 2. Unterschied... Durch 2 verstellbare Stäbe, kann man den Sitz an die Größe der Toiletten Brille anpassen...



Man setzt den Sitz einfach auf die Brille auf und verschiebt die Stäbe dann so, dass der Sitz fest auf der Brille sitzt.
Alles ist ganz genau erklärt auf der Verpackung. Der Zusammenbau ist auch Kinderleicht. Die Stäbe werdn einfach auf der Halterungen geschoben und fertig.
Durch kleine Kerben in der Halterung kann nichts verrutschen und erst wenn man den Stab leicht ankippt, kann man sie wieder lockern.

Natürlich hat der Sitz auch das süße Pourty Logo



Ich bin schwer begeistert und würde fast sagen wollen :" Darauf haben Mamas und Papas gewartet!"

Der Einbau in unsere Toiletten Brille hat nicht mal eine Minute gedauert, aufsetzen, Stäbe spannen fertig!

Danke an Pourty das wir den Sitz schon mal testen durften!

Ich möchte euch auch noch die Tipp Seite von Pourty ans Herz legen, hier bekommt ihr Anregungen und Tipps zum Theme Töpfchen- und Toilettentraining. Außerdem könnt ihr euch hier auch eine Töpfchentraining Tafel ausdrucken und eine Urkunde. Diese ist für die kleinen doch sicher ein toller Anreiz aufs Klöchen, oder Töpfchen zu gehen oder?


1 Kommentar:

  1. so einen Toillettensitz hätten wir für unsere auch gut gebraucht,das war mit manchen die wir ausprobiert haben immer echt nen drama

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog