Mittwoch, 19. Juni 2013

Natur-köstlich lecker genießen mit Männl

Ich steh ja wirklich sehr auf leckere Brote, Kuchen, Kekse und Backwaren. Ich backe wirklich sehr gern selber und bin werde im Bekanntenkreis als kleine Backfee betitelt :) Aber manchmal ist es ja so, dass man etwas ganz schnelles und fertiges braucht, zum Beispiel wenn unangekündigt Besuch vor der Tür steht oder als kleines Mitbringsel :) Aber auch fertige Kekse und kleine Naschereien muss man im Haus haben, gerade mit so einer kleinen Naschkatze wie Melina. :) Gerade bei den zwischendurch Naschereien greife ich sehr gern auf natürliche und gesunde Produkte zurück.

So bin ich auch auf die Naturkostbackstube Männl aufmerksam geworden.

Bei Männl wird alles aus Bio und Natürlichen Zutaten liebevoll per Hand hergestellt. Die Produkte sind alle Laktose und Glutenfrei - somit bestens geeignet für Allergiker, aber auch Nicht-Allergiker finden hier köstliche Leckerchen.

Das Sortiment umfasst Brot, Kekse, Kuchen, Konfekt und ganze Sets, die sich super zum Verschenken eignen.

Ich hab eine wirklich leckere Auswahl aus dem Sortiment bekommen, die Produkte möchte ich euch jetzt mal genauer zeigen und vorstellen.

Zuerst etwas, was ich meinen Eltern als kleines Mitbringsel mitgenommen hab zum Kaffee. Ich mag nicht so gern Mocca, mein Papa dafür umso mehr, als war das Mocca Konfekt einfach perfekt als kleine Aufmerksamkeit




Das Mocca Konfekt ist wie alles bei Männl Gluten- und Laktosefrei. Es besteht aus 6 kleinen Pralinchen.

Das Konfekt besteht aus gebackenen kleinen Pralinen die mit Schokolade überzogen und mit Mocca-Kaffeebohnen verziert sind.

In dem Konfekt sind jede Menge gute Zutaten:

Zutaten: Haselnüsse* 20,9 %, Honig*, Zucker-Marzipan* (Mandeln*, Roh-Rohrzucker*, Invertzuckersirup*, Wasser), Buchweizen*, Eiweiß*, Zartbitterkuvertüre* 7,3 % (Kakaomasse*, Roh-Rohrzucker*, Kakaobutter*), Schokotropfen* (Roh-Rohrzucker*, Kakaomasse*, Kakaobutter*, Emulgator: Sonnenblumenlecithin), Mandeln*, Kaffeebohnen* 5 %, Roh-Rohrzucker*, Glukose*, Weinsteinbackpulver (Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Maisstärke*), Hirschhornsalz (Ammoniumhydrogencarbonat, Trennungsmittel: Magnesiumcarbonat) - *aus zertifiziert biologischem Anbau


Wie gesagt dieses Konfekt war ja für meinen Papa und er hat sich abends gleich darüber her gemacht und war begeistert. Richtig lecker. Knackige Schokolade, schöner Mocca Geschmack und wirklich ein Genuss.
Die 60g Packung kostet 4,99€.



Als 2. Produkt haben wir eine Packung Bio Kekse Pur bekommen.
Ich liebe ja solche einfachen Kekse ohne unnütze Zutaten.

Zutaten: Kartoffelstärke*, Maisstärke*, Backmargarine* (pflanzliche Fette*, Sonnenblumenöl*, Wasser, Emulgator: Sonnenblumenlecithin, Zitronensaft*), Puderzucker, Mandeln*, Wasser, Bananenmehl*, Reismehl*, Leinsaat*, Guarkernmehl* - *aus zertifiziert biologischem Anbau


Leckere Kekse in Herzform, sie sind kalorienarm, Gluten- und Laktosefrei und einfach mal super lecker. Melina waren sie nicht süß genug glaube ich, denn sie hat nur 2 Stück gegessen und mochte dann nicht mehr. Ich dagegen fand es super, dass die Kekse nicht übermäßig süß waren und so blieb auf jeden Fall mehr für mich. Von der Konsistenz sind die Kekse schön mürbe und lecker knackig. Herrlich die sind absolut nach meiner Nase :)

Es gibt sie als Pur, mit Ingwer oder Mohn.
Die 100g Packung kostet 4,69€ - nicht gerade billig aber zwischendurch werd ich mir den Genuss auf jeden Fall gönnen,




Als 3. Produkt hatten wir einen leckeren Bio Kuchen im Einweck Glas.
Die Idee mit dem Glas ist schon mal toll... Super zum verschenken :)


Wir haben die Sorte Omas Bester Haselnusskuchen bekommen.

Dieser Kuchen ist wirklich lecker, knackige kleine Haselnuss- und Schokoladenstücke... Oh wahnsinn! Wirklich wie bei Oma :)


Der Kuchen ist Glutenfrei  und enthält folgende Inhaltsstoffe:

Zutaten: Vollei*, Roh-Rohrzucker*, Butter* (pasteurisierter Rahm*), Maismehl*, Reismehl*, Haselnüsse*, Schokotropfen* (Roh-Rohrzucker*, Kakaomasse*, Kakaobutter*, Emulgator: Sonnenblumenlecithin), Zitronat* (Zitronenschale*, Maissirup*, Roh-Rohrzucker*, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Rum* (37,5 % Vol. Zuckerrohrdestillat*, Wasser), Guarkernmehl*, Weinsteinbackpulver (Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Maisstärke*), Meersalz - *aus zertifiziert biologischem Anbau


Ein Kuchen im Glas kostet 7,99€.


Als letztes Produkt haben wir ein 15 Minuten Brot zum fertig Backen bekommen.

Hierbei handelt es sich im ein Bio Sonnenblumenbrot aus Buchweizen.
Es ist vegan, Gluten und Laktosefrei und wenn man bei im Ofen fertig backt, kann man in 15 Minuten absolut leckeres und ofenfrisches Brot genießen!
Die Sonnenblumenkerne runden das ganze wunderbar ab. Ich hab es genossen mit Frischkäse und Gurke... Oh lecker! Einfach nur ein perfektes und super gesundes Brot.



Ein 500g Brot kostet 4,99€, 1000g 7,90€. Und weil ihr für das frische Brot auch ein Frische Versprechen bekommt, wir es nur Mittwochs ausgeliefert, so bekommt ihr wirklich frische und leckere Ware!




Alle Produkte haben uns gut geschmeckt, der Shop ist perfekt für alle die gern mal etwas besonderes genießen oder eben allergisch auf verschiedene Inhaltsstoffe sind.

Zahlen könnt ihr via Rechnung und Bankeinzug (nur für Stammkunden), Vorkasse, Kreditkarte oder Nachnahme.
Der Mindestbestellwert liegt bei 20€ und die Versandkosten belaufen sich auf 5,95€ und ab 60€ Warenwert wird kostenfrei geliefert.

Danke für diesen leckeren und gesunden Test :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog