Dienstag, 18. Juni 2013

Sonnenschutz mit Tiroler Nussöl

Passend zu den heute angesagten Extrem-Temperaturen möchte ich euch das Thema Sonnenschutz mal ein wenig näher bringen. Da ich ja sehr helle Haut hab, ist für mich der Schutz wichtig. Auch Melina ist sehr hell was die Haut und auch ihre Haare angeht, außerdem ist bei Kindern der Schutz der Haut noch wichtiger.

Ich neige dazu sehr schnell einen Sonnenbrand zu bekommen und ich werd auch eigentlich nie wirklich braun.   Bei meinem Freund ist das anders, der bekommt kaum Sonnenbrand und ist meist gleich richtig schön braun.
Aber ok, ich hab mich an die helle Haut gewöhnt und verschaffe mir meist mit Lotions die ein wenig Selbstbräuner enthalten ein bisschen Farbe auf der Haut.

Aber trotzdem, Selbstbräuner schützt aber natürlich nicht vor Sonnenbrand also muss immer noch Sonnenschutz drauf, wenn wir rausgehen.

Ich darf euch heute mal ganz klasse Sonnenschutzprodukte von Tiroler Nussöl vorstellen.

Aber zuerst wie immer ein paar Infos über das Unternehmen :)

Tiroler Nussöl steht als Inbegriff der Sonnenkosmetik, Tradition, Leidenschaft und Lebensfreude spielen hier ganz eng zusammen. Den Anfang von Tiroler Nussöl findet man bereits im Jahr 1882, denn in diesem Jahre gründet der Apotheker Otto Klement die erste Tiroler Parfumfabrik (später wird die umbenannt in Tiroler Nussöl). Die ersten Produkte nach eigenen Rezepten werden hergestellt. Das Logo, der Adler aus Tirol wird zum Markenzeichen für Tradition und Qualität und steht bis heute dafür!

1927 wird eine Rezeptur zur natürlichen Vorbräunung der Haut entwickelt - Tiroler Nussöl ist der erste Sonnenschutzöl in Deutschland und Österreich.  Das Rezept ist und bleibt ein Geheimrezept, vielfach wurde es schon nachgeahmt, ist aber bis heute absolut Konkurrenzlos.
2008 werden die Produkte und Rezepturen überarbeitet, alles gemäß den EU Bestimmungen und nach wissenschaftlichen Erkenntnissen. Im gleichen Jahr wird die Alpin Produktreihe eingeführt, mit den LSF 10, 20 und 30. Und trotz der vielen Neuerungen und Änderungen bleibt eines erhalten, der altbewährte Duft, der Erinnerungen weckt.

Tiroler Nussöl wird weiter an der SPitze der Entwicklung für gesunde Haut und Bräune stehen, auch noch viele weitere Jahre :)

Jetzt aber mal zu den Produkten...

Als erstes hab ich das Sonnenmilchspray mit einem Lichtschutzfaktor von 10 bekommen.

Dieses Spray bietet einen niedrigen Schutz und ist geeignet wenn die Haut schon an die Sonne gewöhnt ist. Das Spray bietet aber Schutz vor UVA und UVB Strahlung, es ist wasserfest und die Sonnenmilch schützt die Haut sofort nach dem Auftragen.

Ich finde das Spray lässt sich super verteilen, einfach Sprühen und evtl. ein wenig verreiben. Der Duft umhüllt einen angenehm und ich mag den Duft wirklich sehr! Er riecht nach Sommer und Urlaub :)




Dann hab ich eine Flasche Sonnenöl bekommen.
Das Öl hat einen Schutzfaktor von 6, ist also auch für unempfindliche Haut geeignet die schon an die Sonne gewöhnt ist. Die Farbe das Öls ist leicht bräunlich, es lässt sich einfach wunderbar verteilen auf der Haut.
Es beugt außerdem licht-bedingter vorzeitiger Hautalterung vor und hinterlässt einen schützenden glänzenden Film auf der Haut.
Und auch hier wieder der tolle Duft :)



Dann hab ich eine Tube bekommen mit Alpin Sonnenschutz. Diese Tube enthält Sonnencreme und Lippenschutz mit einem LSF von 20.
Dieses Produkt ist bestens für den Winder geeignet, denn durch den Schnee werden die Schädlichen Strahlungen reflektiert und somit erhöht. Außerdem leidet die Haut und die Lippen schnell unter der Kälte.


In der Tube ist die Sonnencreme und vorn dran ist der Lippenschutz. Einfach über die Lippen streichen und mit guten Gewissen auch die Wintersonne genießen.
 LSF 20 ist bestens geeignet für empfindliche und ungebräunte Haut.


Als Goodie war noch eine Packung Taschentücher dabei :)


Und jeweils 5 Mini-Tuben mit Sonnencreme und Lotion. Diese Mini-Tuben haben LSF 10 und 20.



Alle der Produkte riechen einfach wunderbar und fühlen sich toll auf der Haut an. Sie lassen sich prima auftragen und verteilen, ziehen schnell ein und ich kann wirklich gut geschützt die Sonne genießen.

Einen Shop in der Nähe zu finden ist mit dem Shopfinder recht leicht. Sollte es keinen Shop in eurer Nähe geben, der die Tiroler Nussöl Produkte führt, dann könnt ihr diese auch Online bei Point Rouge oder auch Amazon kaufen.

Ich bin absolut begeistert und werde sicher die Produkte nachkaufen! Danke an Tiroler Nussöl für diesen schützenden und pflegenden Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog