Donnerstag, 27. Juni 2013

Weniger Lebensmittel wegschmeißen mit Emsa

Ich hab euch ja schon in 2 Artikeln erzählt, dass ich zu den Emsa Frische Forschern gehöre :) Ich hab mich wirklich wahnsinnig gefreut und war wirklich heiß drauf, zu testen und auszuprobieren wie frisch die Sachen in den Dosen wirklich bleiben.

Erstmal mussten die Dosen aber den Spülmaschinen Test bestehen... Ich hab garnicht alle reinbekommen, deswegen wurden die ganz großen Dosen mit der Hand gespült...



Als erstes hab ich versucht in dem Becher mit dem Mix Einsatz Sahne zu schlagen... Und Wahnsinn! Es klappt. Man muss einfach nur einen Becher Schlagsahne in den Becher gießen - Mixeinsatz rein -  und los geschüttelt. Nach ein paar Minuten hatten wir wunderbar geschlagene luftige Sahne :) So schmeckt der Geburtstagskuchen meiner Maus noch viel besser.

Dann hab ich einige Trockenvorräte aus meinen Schränken in die Optima Dosen gefüllt... Alles sieht jetzt viel ordentlicher aus in meinem Schrank, denn die Optima Dosen lassen sich wunderbar stapeln und nebeneinander aufreihen.
Die Dosen sind wunderbar dicht und so brauch ich keine Angst haben, dass mir Käfer in das Mehl fliegen oder Sachen muffig werden.



Am gespanntesten war ich auf meinen Test mit den Aufschnitt Dosen und da haben mich die Optima Dosen und auch die Clip&Close Aufschnittbox absolut überzeugt.

Ich packe jetzt immer gleich die Wurst und Käse in die Box, wobei wir die Optima Dose eher für Käse nutzen. Ich war ja wirklich gespannt wie das so bei Leberwurst ist, denn diese wird im Kühlschrank ja gern mal trocken an der Schnittstelle oder läuft eklig an. Wir haben die angeschnittene Leberwurst deswegen in die Clip&Close Dose gelegt und sogar nach fast 5 Tagen war die Schnittstelle nur minimal angelaufen, aber auf jeden Fall kein bisschen angetrocknet. Echt super, denn so muss ich nicht mehr jedes mal ein riesen Stück abschneiden weil es ganz trocken geworden ist. Auch Käse bleibt in der Optima Dose sehr schön frisch.


Hier seht ihr mal unsere Wurst in der Clip&Close Dose....

Der Schinken liegt bereis über 6 Tage in der Box... Und er sieht aus wie frisch aus der aufgerissenen Packung oder?




Auch die Salami ist nach mehreren Tagen immer noch super frisch und lecker... Ohne trockene Stellen oder angelaufene Ecken...


Auf diesem Bild kann man gut sehen, wie sich das Kondesnwasser in den "wulstigen" Standfüßen der Box sammelt. So bleibt die Wurst weh von der Feuchtigkeit und bleibt frisch und lecker!



Und hier seht ihr nochmal ein Bild der angeschnittenen Leberwurst... Kaum angelaufen und immer noch super lecker... Außerdem finde ich, dass die verschiedenen Wurstgeschmäcker sich kein bisschen vermischen, auch wenn man auf einer Etage mehrere Sorten liegen hat.



Einige Wurstsorten hätte ich wohl ohne die Emsa Box schon nach 2-3 Tagen entsorgen können, mittlerweile liegen die Sachen seit einer guten Woche in der Box und sind immer noch lecker frisch, ohne "rotzig" oder grau geworden zu sein. Die Haltbarkeit hat sich auf jeden Fall um ein vielfaches Verlängert, dass hat mich sehr gefreut, so wird die Wurst bis zur letzten Scheibe aufgebraucht!

Aufschnitt hält sich also wirklich viel länger in den Dosen und ich werde das jetzt so beibehalten, dass wir die Sachen sofort in die Dosen packen, wenn sie angefangen werden.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass wir schon mal viel weniger Aufschnitt entsorgen mussten in der Zeit wie wir jetzt die Dosen nutzen. Und ich Reste vom Mittag oder Abendessen kommen immer gleich in eine Dose und können so ohne weiteres noch nach 2-3 Tagen aufgewärmt und verspeist werden!

Spart Geld und man tut auch noch was GUTES!


Danke Emsa wirklich prima!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog