Montag, 29. Juli 2013

Körperbalsam von Charlotte Meentzen

Wenn ich bei diesem heißen Wetter oft duschen gehe, neigt mein Haut noch mehr dazu, auszutrocknen :( Ich hab ja eh schon recht trockene Haut und das viele Wasser, egal ob vom Duschen, ausm Schwimmbad oder dem Badesee, macht es meist noch ein wenig schlimmer. Deswegen schaue ich immer, dass ich nach dem Duschen eine feuchtigkeits-spendende Pflege für den ganzen Körper benutze.

In diesem Zuge möchte ich euch den Körperbalsam von Charlotte Meentzen vorstellen.

Die Kosmetikerin Charlotte Meentzen gründete unter dem Leitgedanken "Der Weg zur Natur" 1930 ein Institut für natürliche Kosmetik in Dresden. Im gleichen Jahr gründete sie auch die Firma "Charlote Meentzen, Heilkräuterkosmetik", gemeinsam mit ihrer Schwester. In diesem Unternehmen sollten Körperpflege Produkte vertrieben werden, in denen ausschließliche pflanzliche Wirkstoffe verwendet wurden.
Die Mutter die beiden hatte die Schwestern schon in frühester Kindheit mit dem Wissen über Kräuter und deren Wirkungen vertraut gemacht.

Charlotte Meentzen war eine Pionierin in Sachen NAturkosmetik und zeigte als eine der ersten wie Wirksam diese Produkte sind.
Die Pflegeserien von Charlotte Meentzen bieten für jedes Hautbedürfnis die passenden Produkte, egal ob feuchtigkeitsspendend, festigend, straffend, durchblutungsfördernd oder auch entzündungshemmend. Die Kräuter Naturkosmetik kann Abhilfe schaffen bei vielen Hautproblemen.

Ich hab ja einen tollen Körperbalsam mit Mandelbutter bekommen.




Diese Pflegecreme hat eine seidig weiche und schmelzende Textur. Sie ist super geeignet für Haut, die extra Feuchtigkeit braucht, denn Extrakte aus Aloe Vera versorgen die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Mandelbutter und Avocadoöl machen die Haut streichelweich und geschmeidig, da spannt wirklich nichts. Die Creme zieht super schnell und ohne Rückstände ein, das Einzige was übrig bleibt, ist ein super angeehmer frischer Duft auf der Haut.
In der Lotion ist außerdem Vitamin E enthalten, dieses ist ein radikalfänger und schützt die Haut vor vorzeitiger Hautalterung.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung entspannt und gepflegt an, weich und streichelzart... Ich finde diesen Balsam einfach klasse, er riecht toll und gibt meiner Haut genau das, was sie braucht!

Toll finde ich auch die Flasche und die Art der Dosierung... eine einwandfrei saubere Sache, denn man braucht nur am Deckel drehen und oben aus der kleinen Öffnung genau so viel entnehmen, wie man benötigt...





Ich kann die Charlotte Meentzen Produkte absolut empfehlen, natürliche Pflanzenkosmetik, die der Haut genau das gibt was sie braucht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog