Montag, 15. Juli 2013

Rayher Hobby - Langeweile Adé :)

Ich hasse ja so Tage, an denen man einfach nichts mit sich anzufangen weiß. Meist dann, wenn das Wetter schlecht, kalt oder einfach unangenehm ist. Wir sind zwar trotzdem an solchen Tagen auch draußen, aber doch eben nicht so lang und ausgiebig wie an schönen Tagen.

Aber irgendwie möchte man ja trotzdem beschäftigt sein, und da schauen wir gern mal, was wir so kreatives machen können. Melina basteln, malt und klebt schon gern.  :) Diesmal hab ich etwas gefunden, bei Rayher Hobby, was nicht nur Melina riesig Spaß macht, sondern auch mir.

Rayher Hobby ist ein Online Shop, bei dem sich alles um kreative Beschäftigung und Ideen dreht, das Familienunternehmen hatte seinen Anfang 1961 als 2 Mann Unternehmen. In mittlerweile gut 5 Jahrzehnten hat man sich zu einem der führenden Unternehmen in der Bastel- und Hobbybranche gemausert.
Vom Standort in Baden-Würtemberg werden mehr als 6000 Händler beliefert, und das Unternehmen beschäftigt knapp 300 Mitarbeiter!
Rayher bietet mit über 22000 Artikeln alles was Künstler, Kreative und Hobby-Bastler so für ihre Volle Entfaltung benötigen. Immer neue Ideen und Produkte lassen es nie langweilig werden.

Ich hab ein tolles Gemischtes Produktpaket bekommen...

Bei mir drehte sich alles um My Style...

Mit My Style kann man ganz einfach tolle Muster, Formen und Bilder auf Stoff, Filz und mehr zaubern. Taschen verschönern und Geschenkideen ganz persönlich bearbeiten... Alles in wenigen Minuten erledigt und wunderschön selbst gemacht.

Ich hab ein komplettes Set bekommen, so konnte ich sofort loslegen... Dabei waren Schablonen, Farben und Reiniger, außerdem noch etwas Feinflitter um das Ergebnis zu verzieren.

Hier seht ihr die Schablonen, die perfekt auf die Filz Untersetzer passen, die auch in meinem Set enthalten waren.






5 verschiedene Farben bieten reichlich Abwechslung, aber es gibt noch sehr viel mehr. Mit den Farben kann mein einfarbige Motive erstellen oder auch, wie genau in der Anleitung beschrieben, die Farben nebeneinander auftragen und so mehrfarbige Ergebnisse erziehen.


Eine Schablone die bestens für Kleidung geeignet ist war auch dabei... Eine tolle Krone :)
Die Schablonen sind super einfach zu reinigen und man kann sie so wirklich beliebig oft verwenden :)


 


Bei jeder Schablone ist ein Rakel dabei und eine ganz genaue und sehr ausführliche Anleitung. Immer ist auch beschrieben, wie man Feinflitter in das Bild einarbeitet, einfarbig und mehrfarbig...
Schief gehen kann dabei überhaupt nichts...



Mit dem Reiniger lassen sie die Farbreste ganz einfach und spielend von dem Pinsel, Rakel und der Schablone entfernen.

Für das Verschönern von T-Shirts ist es ratsam diese Spezial Unterlage zu verwenden, denn so drück die Farbe nicht auf die Unterseite durch. Einfach unterlegen und alles bleibt sauber!


Etwas Bügelpapier war noch dabei, damit kann man die Farbe auf der Kleidung fixieren und sie hält beim Waschen.
Einfach auf das Bild legen und bügeln!



Zum Verschenken von Flaschen war eine Flaschentasche aus Filz dabei... Diese hab ich noch nicht "bemalt" das wird ein schönes Weihnachtsgeschenk geben denke ich :)



Hier der Feinflitter in 3 verschiedenen Farben... Um dem ganzen die Krone aufzusetzen :)



Und so funktioniert das ganze..
Als erstes wird die selbstklebende Schablone aufgelegt und durch andrücken fixiert.
Der helle Teil ( der Text) besteht aus Netzartigem Gewebe, dieses lässt die Farbe durch, der blaue Teil ist dagegen farbundurchlässig.



Dann wird über dem Schriftzug die Farbe aufgebracht...



Mit dem beiliegenden Rakel wird dann nach unten abgezogen und die Farbe so über das Bild verteilt.



Da die Farbe sehr schnell trocknet, kann man die Schablone ziemlich schnell abziehen und sieht sofort das Ergebnis :)



Sieht toll aus oder? Und ist wirklich kinderleicht, das bekommt sogar Melina schon mit ihren 3 Jahren fast alle hin :)



Die My Style Idee ist einfach super und so einfach. Durch die vielen verschiedenen Farben und Schablonen wird es einfach nie langweilig und man hat blitzschnell, alte und langweilig gewordene Klamotten aufgepeppt.
Diese und so viele weitere Ideen findet ihr im gut sortierten Bastelfachgeschäft oder im Online Shop von Rayher Hobby.

Zahlen könnt ihr hier via Vorkasse, Rechnung, Kreditkarte, PayPal und Bankeinzug. Versendet wird mit DHL für 4,90€ und ab 5€ wird kostenfrei geliefert.

Danke an Rayher...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog