Montag, 26. August 2013

Der beste Kindersitz am Markt

Ich hab euch ja wirklich schon mehrmals die tollen Produkte von Kiddy vorgestellt.
Kiddy bietet einfach klasse Artikel, die das Leben von Mama und Kind erleichtern und viel sicherer machen.

An erster Stelle im Sortiment von Kiddy stehen die Kindersitze und Kinderwagen.

Die Entwicklung bei Kiddy bleibt nicht stehen und jetzt hat Kiddy ist wirklich geschafft und einen Kindersitz auf den Markt gebracht, der vom ADAC und Stiftung Warentest mit SEHR GUT ausgezeichnet wurde.
Dieser Sitz ist damit der absolut beste aller Zeiten in der Gruppe I :) Der Kiddy Phoenix Fix Pro 2

Die Gruppe I ist geeignet für Kinder von 9 Monaten bis etwa 4 Jahren und einem Gewicht von 9-18 kg.

Der Sitz hat bei Tests Bestnoten in den Kategorien "Sicherheit", "Handhabung" und "Schadstoffbelastung" abgeräumt und hat eine Gesamtnote von 1,4 erreicht.
Damit hat der Sitz als erster Überhaupt in der Gruppe ein Sehr Gut bekommen, bisher haben nur Babyschale solche Bestnoten erzielt.

Auch in der Schweiz und Österreich hat der Sitz erstmals beste Noten erzielt und wurde vom TCS und ÖAMTC mit Hervorragend und 5 Sternen ausgezeichnet.

Jetzt möchte ich euch aber die Vorteile dieses Kindersitzes aufzeigen.

Der Sitz besticht durch geringe Belastungen beim Seiten- und Frontalcrash, durch den Fangkörper rollt der Körper des Kinder ab und es kommt zu geringeren Verletzungen. Kinder werden in diesem Sitz SEHR GUT geschützt.
Auch in der Handhabung kann man nichts falsch machen, denn die Sitze mit dem Fangtisch sind sehr leicht einzubauen.

Die Kiddy Phoenixfix pro 2 hat außerdem eine Vorrichtung mit der man den Sitz in eine vorhandene IsoFix Einrichtung einbauen kann, dies bietet noch mehr Sicherheit. Auch wenn euer Auto diese IsoFix nicht hat könnt ihr den Sitz natürlich trotzdem nutzen :) Denn er ist einfach kinderleicht einzubauen und für alle Fahrzeuge geeignet.

Der Sitz schont zusätzlich durch ergonomischen Aufbau den Rücken des Kindes.

Und woran viele nicht Denken, Kinder müssen auch im Flugzeug in einem geeigneten Sitz fliegen und genau dafür ist dieser Sitz auch geeignet :) Er hat die Lizenz zum Fliegen und kann durch sein nicht zu hohes Gewicht wunderbar transportiert werden. Außerdem habt ihr so im Urlaub auch für den Mietwagen einen sicheren und wirklich perfekten Sitz :)

So und nun mal ein paar Bilder zu dem was ich hier so erzähle.

Hier der Sitz im ganzen, die Farbe nennt sich Sand, es gibt ihn aber auch noch in rot, grau und schwarz.




Als ganz wichtiges Detail seht ihr hier den Fangtisch, dieser wird einfach in die Führung am Sitz gesteckt und mit dem normalen Gurt festgeschnallt. Schon könnt ihr sicher sein, dass euer Kind sicher fährt.



Oben bietet der Sitz perfekten Seiten Kopfschutz und Seitenaufprallschutz.
Die Kopfstütze lässt sich auch noch mit einer Hand in der Höhe verstellen.
so wächst der Sitz mit dem Kind mit.



Mitgeliefert wird zu dem Sitz auch noch ein verstellbares Sitzkissen, so fahren auch kleinere Kinder in der perfekten Sitzhöhe.
Das Kissen bietet zusätzlich Komfort und sorgt für bequemes Sitzen.



Hier sieht man die Rückseite, der graue Griff ist für die Kopfstützen Verstellung einfach aufklappen und die Stütze hochziehen oder runterdrücken.
Außerdem ist eine Klappe an der Rückseite in der die Bedienungsanleitung steckt. So kann man bei Unklarheiten oder beim Umbau in ein anderes Auto immer nochmal genau schauen damit alles sicher eingebaut ist.


Hier seht ihr Melina die mit ihren 3 Jahren und 98cm super bequem im Sitz sitzen kann und auch die Fangtisch stört sie kein bisschen, denn man kann darauf während der Fahrt wunderbar spielen :)



Das ist nochmal das verstellbare Kissen im Detail, denn es kann einmal ausgeklappt werden und auch komplett aus dem Sitz heraus genommen werden :)


So sieht der Sitz ohne Sitzkissen aus... An den Seiten sieht man hier ziemlich gut die Führung für den Fangtisch... Der hat 2 Haken die einfach in diese Führungen gesteckt werden.


Das auf dem Bild sind die IsoFix Haken, vorn am Sitz ist ein Knopf, wenn man den Drück kommen diese Haken heraus...


Mit einem Band ( auch vorn am Sitz) können diese IsoFix Haken einfach wieder hereingezogen werden und der Sitz kann ohne IsoFix eingebaut werden.



Das ist der Knopf und darunter sieht ,an den Seilzug für die IsoFix Einrichtung :)


Der Sitz überzeugt wirklich durch einfache Handhabung und er gibt euch ganz sicher das Gute Gefühl, für eure Mäuse das beste zu haben. Melina liebt diesen Sitz und er wird lange ein guter Begleiter bei Autofahrten sein :)

Preislich liegt er bei ca. 199,99€ bei verschiedenen Online Shops :) Das ist zwar nicht gerade billig, aber es sollte einem die Sicherheit des eigenen Kindes schon wert sein. Denn viel zu oft passieren furchtbare Unfälle wo Kinder schwer verletzt werden oder ums Leben kommen, nur weil sie nicht sicher im Auto unterwegs waren. Macht nicht den Fehler, lässt euer Kind sicher im Auto dabei sein :)


Danke an Kiddy und wirklich herzlichste Glückwünsche zu diesen spitzen Ergebnis bei allen Tests.

1 Kommentar:

  1. Hallo Blubbidiwupps! Den Kiddy Phoenix hatten wir uns auch angesehen. Macht mir auch einen sehr guten und soliden Eindruck. Wir haben uns dann im Endeffekt aber doch für den recaro young sport entschieden. Papa hat ja selbst auch Recaro Sitze! Der Hauptgrund war aber, daß dieser mit unserem Sohnemann mitwächst und wir hoffentlich nicht all zu schnell einen anderen brauchen.

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog