Freitag, 23. August 2013

Fotoabzüge und Fotobücher einfach via App bestellen?

Ich hab ja ein Smartphone und auch ein Tablet PC, und ich liebe es Fotos zu machen. Dabei ist das Motiv relativ egal meist ist es aber meine Tochter der die Natur die abgelichtet wird.
Ich finde digitale Fotos einfach super, denn so kann man Unmengen Fotos machen und hinterher einfach aussortieren. Denn oft verschwimmt ja auch mal etwas oder wird unscharf.
Wenn ich mir vorstelle, ich würde da noch mit richtigen Filmen arbeiten und müsste alle entwickeln lassen *puh*. Das wäre nen teurer Spaß.
Und mit der Digitalkamera kann auch Melina erste Fotos machen und ich lasse dann nur die abziehen, die auch wirklich was geworden sind :) So hat sie erste Foto-Erfolge und ich wunderbare Erinnerungen.

Aber ich hab mich bis jetzt immer etwas schwer getan, die Fotos an den unzählig in Drogerien und Supermärkten vorhandenen Fotodruckern auszudrucken. Ich bin wirklich eher die Online Bestell Typ und mache sowas gerne Online, aber bis jetzt hatte ich auch damit Probleme. Ich hab einfach die Fotos vom Handy und Tablet Pc nicht so wirklich in die Online Programme gezogen bekommen.

Aber jetzt hat das ein Ende, dank der Foto Quelle Bestell App. Einfach downloaden Fotos hochladen, Fotobücher oder Abzüge wählen und bestellen :)

Wenn ihr neugierig geworden seit, die Foto-Bestellapp von Foto Quelle für Abzüge und Fotobücher gibt es hier.

Runterladen kann man sie mit einem Android Gerät ab einer Android Version 2.2 und mit einem iOS 4.3 bis 6.14. Die App ist völlig kostenlos und kann im Google Play Store oder im Apple iTunes Shop runtergeladen werden.

Ich hab die App mit einem Android Gerät genutzt, der Download ging ratz fatz und die App erklärt sich eigentlich ganz von Allein. Ihr könnt einfach nur wählen ob ihr ein Easy Fotobuch gestalten möchtet oder ob ihr Fotoabzüge bestellen wollt.

Ich hab ausschließlich Fotoabzüge bestellt, hab aber zur Probe mal ein Fotobuch gestaltet und muss sagen, es geht wirklich super Easy und schnell. Einfach Titel wählen, Fotos einfügen und mehr muss man eigentlich nicht machen. In das Buch könnt ihr insgesamt 30 Bilder einfügen.

Die Bilder werden automatisch so gedreht, wie es am besten aussieht. Bilder im Hochformat werden automatisch so gedreht, damit auf dem Bild wirklich alles zu sehen ist und nichts verloren geht.

Ich hab mich ja nur für Abzüge entschieden, aber auch das ist spielend einfach erledigt.

Ihr Müsst dafür einfach nur die gewünschten Bilder aus den Bildordnern eurer Smartphones oder Tablets aussuchen. Man kann auf einmal 100 Bilder wählen oder weniger :) Bei mehr Fotos müssen die Bilder in mehreren Schritten ausgewählt werden.

Dann könnt ihr die ausgesuchten Bilder nochmal sehen und auswählen wieviele Abzüge ich pro Bild haben möchtet.

Wenn ihr nun alle Bilder ausgewählt habt geht es weiter in der Bestellung... Einfach Rechnungs- und Lieferadresse eintippen und auf kaufen klicken. :)

Nun geht es aber nochmal los, denn die Bilder müssen ja an Foto-Quelle übertragen werden. Das hat bei mir (369 Fotos) wirklich lang gedauert, aber es hat funktioniert und meine Bestellung kam wenige Tage später mit DPD bei mir an...

Das Fotobuch mit 30 Innenseiten ( je ein Foto pro Seite) Softcover und Hochglanzversiegelung kostet 5,95€ plus Versand. Ein Fotoabzug kostet 9Cent -( derzeit eine Aktion mit 6Cent pro Bild), ihr könnt ein 9er, 10er oder 13er Format auswählen, außerdem habt ihr die Wahl zwischen hochglänzenden oder matten Abzügen.
Gedruckt sind die Bilder auf Kodak Fotopapier, dadurch haben sie scharfe und brillante Farben und sind dauerhaft lichtbeständig.

Hier seht ihr mal einige Bilder...

Als erstes die Verpackung in der die Bilder bei mir angekommen sind...

Die Fototaschen kennt sicher jeder, die gibt es auch immer zu in Drogerien und so bei den Druckern um die Bilder heile nach Hause zu bekommen und auch im Fotogeschäft bekommt man diese "Taschen" in denen die Fotos sind.


Hier der Karton, darauf erkennt man sofort woher der Post ist :)



Und nun zu den Bilder. Ich hab glänzende Bilder gewählt, die gefallen mir immer noch am besten und ich bin einfach hochzufrieden mit der Qualität.
Die Bilder sind wirklich gestochen scharf, haben tolle Farben und für den Preis von 9ct (bzw. 6ct) bin ich echt angetan.





Alle Fotos sind einfach super und ich kann die App nur empfehlen. Es ist kinderleicht so die Fotos zu bestellen und alles kommt einfach direkt zu euch nach Hause :) Die Qualität und der Preis sind überzeugend und ich hab sicher nicht das letzte mal so meine Fotos bestellt :)


Die Versandkosten für den Versand mit DPD betragen pro Bestellung 2,75€ und bei mir kam wirklich alles sicher und schnell an. Fotoabzüge sind in etwa 2 Tagen fertig und Fotobücher brauchen ca. 5 Tage.
Zahlen könnt ihr die Fotos per Rechnung einfach bis 14 Tage nach Erhalt der Lieferung :)

1 Kommentar:

  1. Hi,
    also meine Fotos kamen auch gestern an. Allerdings habe ich ein 3/4 Fotos mit dabei, was wirklich ärgerlich ist. Dazu kommt noch, dass ich alle Fotos auf dem PC sammele und so erst rüber ziehen musste. Werde die App nicht unbedingt noch mal nutzen.
    lg Ramona :)

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog