Freitag, 23. August 2013

Lecker und Gesund - alles vom Reformhaus

Wir haben bei uns im Ort leider kein Reformhaus mehr :( Schade, denn einige Sachen hab ich schon regelmäßig dort gekauft, denn es gab sie nur da und die Qualität überzeugte mich.

Also hab ich mich, weil unser Reformhaus geschlossen ist mal im Internet ein wenig schlau gemacht, schließlich kann man ja alles Online irgendwo kaufen, wieso also nicht auch Reformhaus Ware :)

Und siehe da ich bin natürlich fündig geworden und durfte auch gaaanz viele tolle Produkte testen und die möchte ich auch jetzt mal genauer vorstellen. Vorher bekommt ihr aber wie immer ein paar Infos zum Shop.

Also die Seite von Reformhaus.de bietet nicht nur einen Reformhaus-Online Shop sonder auch ganz viele nützliche Infos und Berichte zu verschiedensten Themen.
Außerdem könnt ihr an Gewinnspielen teilnehmen und den Reformhaus Kurier Online lesen.
Es gibt Rezepte und viele verschiedene Infos zu Reformhaus Produkten und Gesundheitsthemen.

Außerdem gelang ihr natürlich über diese Seite zum Online Shop des Reformhauses.

Der Reformhaus Shop bietet eine riesige Auswahl, sogar eine größere als manches Reformhaus Ladengeschäft :) Ihr könnt euch durch 6 Hauptkategorien klicken, diese sind dann in unterschiedliche Unterkategorien gegliedert.

Die Hauptkategorien sind:

- Lebensmittel
- Nahrungsergänzungsmittel
- Freie Arzneimittel
- Kosmetik
- Körperpflege
- Non-Food

Ich hab ein riesiges, JA - es war wirklich riesig, Paket bekommen mit den unterschiedlichsten Produkten aus den Bereichen Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel.

Da es den Rahmen sprengen würde in nur einem einzigen Beitrag alle Produkte vorzustellen, werd ich es aufteilen und aus dem gesamten Paket 3 Beitrage machen :)

In diesem ersten Beitrag heute möchte ich euch meine Auswahl an getrockneten Früchten vorstellen die in dem Paket war.

Als erstes waren 2 Tüten Ingwer Würfel ungeschwefelt im Paket. Da ich selbst keine Ingwer mag hab ich einer lieben Freundin eine Freude damit bereitet, denn ich weiß das sie Ingwer liebt.
Die ätherischen Öle und die im Ingwer natürlich enthaltenen Scharfstoffe verleihen dem Ingwer eine wohltuende Wirkung, und auf Reisen sollte man immer ein Stück Ingwer dabei haben - das haben auch die alten Seefahrer so gemacht :).

Die Würfel sind mild scharf und haben ein zitronig-blumiges Aroma, die im Ingwer enthaltenen Wirkstoffe regen den Magensaft an und sind eine Wohltat und schnelle Hilfe bei Unwohlsein.

Die Ingwer Würfel sind vegetarisch, vegan und frei von vielen Allergenen, außerdem in feinster BIO-Qualität.

Meine Freundin war begeistert, sie sagte, die Würfel seien ein Genuss und jeder der Ingwer liebt, sollte die hochwertigen Goldstücke probieren.

200g kosten 3,49€.




Als 2. waren getrocknete französische Pflaumen dabei, auch davon wieder 2 Tüten.
Die trockenen Pflaumen haben ein sehr intensives Aroma, dieses wird auch durch das Anbaugebiet geprägt, ähnlich wie bei Wein.
Die französischen Pflaumen sind saftig, fruchtig süß und haben eine ganz leichte und wirklich leckere Säure, sie sind wirklich köstlich und waren ratz fatz verputzt. Ich esse sie eigentlich nur wenn ich mal etwas Probleme mit der Verdauung hab, aber diese Leckerchen konnte ich auch zwischendurch essen.


In einer Tüte sind 250g feinste Pflaumen zu einem Preis von 2,99€.


Ich hab außerdem 2 Tüten Mischobst bekommen, dieses Trockenobst ist ungesüßt und ungeschwefelt.
In der Mischung sind Äpfel, Birnen, Pflaumen und Aprikosen.

Hier macht es die Mischung, die ist einfach perfekt und oberlecker. Also wer sich nicht entscheiden kann, welches Trockenobst ihm am liebsten ist, der sollte diese Mischung mal probieren. Soft weiche Aprikosen, saftige Pflaumen und knackige Apfelringe und Birnenstücke. Lecker Lecker!
Die 250g Tüte kostet im Shop 2,99€.





Und als letztes Trockenobst Produkt hab ich 2 Tüten Cranberries zu je 175g bekommen.

Ich esse diese kleinen super Früchte total gern so, ich liebe den säuerlichen Geschmack, außerdem hab ich hin und wieder Probleme mit der Blase ( Blasenentzündungen) und Cranberries wirken sich positiv auf die Blase aus und können vorbeugen.
Ich mag diese kleinen Powerfrüchte wirklich gern, denn sie sind gesund und schmecken einfach wunderbar. Ich hab sie nicht nur so gegessen, sondern auch verbacken in Kuchen und Muffins, außerdem hab ich Obstsalat damit verfeinert. Sie sind aber noch viel vielseitiger und lassen sich auch pürieren und so im Quarl vermengen oder Johurt.
Mögt ihr die kleinen gesunden Powerfrüchtchen?

Die die ich bekommen hab sind leicht mit Rohzucker gesüßt und schmecken so noch besser und aromatischer.
175g kosten 3,99€.



So das waren meine fruchtigen Inhalte des Testpakets und schon morgen oder spätestens morgen geht es mit den nächsten Produkten weiter :) Ihr dürft gespannt sein.

Zahlen könnt ihr im Shop übrigens via Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung und Rechnung ( nur Deutschland). Versendet werden alle Sachen gut und sicher Verpackt mit DHL für 5€ und ab 29€ wird kostenfrei geliefert.

Schaut doch mal rein, der Reformhaus Shop ist wirklich klasse und ich kann meine heiß geliebten Reformhaus Produkte nun endlich wieder kaufen :) Auch ohne Reformhaus im Ort.

Danke an den Reformhaus Shop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog