Sonntag, 25. August 2013

Reformhaus-Shop Teil 2

Ich hab euch ja schon einmal vom Reformhaus-Shop berichtet, da aber mein Paket so groß, prall gefüllt und umfangreich war - muss ich einfach diesen Test auf mehrere Berichte aufteilen.

So nun erwahrt ihr was noch so in meinem Paket war.

Zu erst sehr ihr hier 5 Tütchen mit Sachia Chia Samen. Diese kleinen Körner sind ganz vielseitig einsetzbar. Man kann sie beispielsweise in Joghurt einrühren, oder in den Quark.
Die kleinen Samen sind Lieferanten für wichtige Omega 3 und -6 Fettsäuren, außerdem sind sie reich an Ballaststoff was die Verdauung regulieren und den Darm anregen kann, sie enthalten 21% Proteine und viele Vitamine, Antioxidantien und Mineralien.

Die Samen kommen aus Mexiko und dort wird streng darauf geachtet, dass auf Pestizide, Herbizide oder Fungizide verzichtet wird. Die Samen sind glutenfrei und für Veganer und Vegetarier geeignet, besonders beliebt bei Rohkostlern.

Die Samen schmecken gut, sind aber recht neutral. Man kann sie wunderbar ins Müsle, Joghurt, Quark oder Obstsalat mischen.


Ich hab außerdem 2 Beutel Langkornreis von Holo bekommen, in jeder Tüte sind 625g enthalten.
Reis brauchen wir immer viel und dieser in BIO Qualität schmeckt super gut.
Reis ist gesund und lecker...  Eine Tüte (eigentlich 500g Inhalt) kostet 2,49€. Das ist ein angemessener Preis für feinen und leckeren BIO Reis.
Ungeschälter und unpolierter Reis ist besonders Reich an Vitaminen und Mineralstoffe, besonders viel sind die B-Vitamine enthalten.


2 Apfel Zimt Fruchtschnitten waren auch drin, die hat Melina gleich verputzt ( einen zumindest). Die liebt diese Fruchtschnitten in allen möglichen Sorten. Apfel Zimt schmeckt aber sogar mir, denn ich mag gern Äpfel mit Zimt :)
Die schnitten sind wirklich fruchtig lecker und eine gesunde kleine Zwischenmahlzeit.
Die Schnitten kosten 0,99€ das Stück und sind geeignet für Vegetarier und naturbelassen :) Lecker!



2 Beutel Hafergrütze konnte ich auch noch aus dem Paket fischen.
Hafergrütze ist besonders magenschonend und leicht verdaulich, damit eignet sie sich für Aufbaukost und Schonkost - zum Beispiel nach Magen Darm Infekten oder während einer Krankheit.
Aber ich mag die Grütze auch ganz gern als Frühstück :)
Sie stärkt den Magen und schmeckt auch noch ganz gut, wenn man sie gut macht :) Aber Hafergrütze mag man oder hasst man, das ist einfach so! 500g kosten 2,29€.

Wir mögen sie und die mittelgrobe Hafergrütze ist echt lecker!



Dann hab ich noch 2 Beutel Krusten Kandis bekommen. Jetzt wo so langsam die Tee-Zeit für uns wieder beginnt kamen diese 2 Tüten natürlich gerade recht. Denn ich süße meinen Tee lieber mit Kandis als mit normalen Kristallzucker :)
Und der braune Kandis hat auch immer noch eine ganz leichte karamellnote.
 Tee und Kandis gehören einfach zusammen und so wird der bei uns nicht lang überleben :) 250g kosten 1,89€.


Hier sieht man die schönen großen Braunen Kandis Stückchen.



Ich hab außerdem noch 2 Beutelchen ECOVER Öko-Waschmittel bekommen.
Ich kannte so Öko Waschmittel noch garnicht und bin echt begeistert. Die Wäsche war frisch und super sauber.
Es riecht nicht so stark wie normales Waschmittel, aber mit ein wenig Weichspüler bekommt ihr wunderbar saubere Wäsche und schont auch noch die Umwelt :)



Ihr seht also mein Paket war suuuuuper prall gefüllt. Ein Bericht folgt nun noch dann hab ich alles geschafft :)

Danke Nochmal an den Reformhaus-Shop :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog