Donnerstag, 26. September 2013

Der Hecht bleibt nur am Haken...

... wenn man beim Raubfischangeln auch das perfekte Equipment nutzt. Friedfischangeln ( Karpfen...) ist da eine leichtere Sache, zumindest was die Ausstattung angeht. Als ich meinen Mann kennen gelernt hab, hatte ich mit der Angelei nicht wirklich was am Hut, für mich war es doch ein eher langweiliges Hobby und auch jetzt kann ich noch nicht wirklich viel damit anfangen, aber ich hab mir die ein oder anderen Kenntnisse angeeignet :) Mit zum Angeln muss ich aber trotzdem nicht unbedingt gehen, aber ich weiß jetzt zumindest mit welchem Angelzubehör ich ihm eine Freude machen kann. Und da es mal wieder an der Zeit war, meinem Liebsten eine Freude zu bereiten, hab ich mich mal ein wenig in Angel-Online Shops umgesehen. Hängen geblieben bin ich beim Köderladen, hier gibt es reichlich Zubehör zum Raub- oder Friedfisch-Angeln. Von Schnüren, Blinkern, Rapala Wobbler Spinnern und natürlich Ruten und Rollen und ZipBaits könnt ihr euch hier komplett ausstatten.

Da mein Liebster nun die Raubfisch-Angelei für sich entdeckt hat ( ist in meinen Augen auch wesentlich spannender) brauchte er noch ein bisschen Zubehör.

Denn gerade beim Angeln auf Hechte sollte man ein gutes stabiles Vorfach nutzen, denn Hechte haben sehr spitze und scharfe Zähne. Mit diesen rubbeln sie in sekundenschnelle einfache Angelschnüre durch.

Ich hab im Köderladen eine super Alternative zu simplen Stahlvorfächern gefunden. Ich dachte damit kann ich ihm sicher eine Freude machen.

Die Hard Mono Vorfächer von Jenzi dürfen beim Raubfischangeln in keinem Angelkoffer fehlen, sie sind abriebfest und perfekt zum Blinkern und Spinnern.  Diese Vorfächer sind bestens geeignet für sehr scheue Fische, denn das Material ist kaum sichtbar und wird so von Fischen die Stahlvorfächer langst verweigern angenommen, man bekommt wieder bessere Bisse und hat mehr Fangerfolg. Das Monofilament ist sehr stabil und kringelt sich auch nach einem harten Drill nicht.



Das Set beinhaltet 48 verschieden Starke Vorfächer hier seht ihr ganz gut die verschiedenen Stärken.

Die Vorfächer mit 0,50mm  sind bestens geeignet für die Barsch- und Zanderangelei.
Die 0,70mm passen am besten wenn man auf Hecht oder Zander angeln möchte und die 0,90mm passen wenn ihr auf Starke Fische wie große Hechte und Welse angeln wollt.


Die Vorfächer sind kinderleicht und blitzschnell montiert. Sie haben einen Sicherheitskarabiner und sind schon mit Wirbeln ausgestattet. Einfach einklicken und losangeln!




Die Karte mit den 48 Vorfächern kostet 34,99€ und da die Vorfächer sehr stabil sind und sich nicht so leicht kringeln, hat man wirklich lange was von den Vorfächern.

Die Köderladen bietet noch viel mehr Zubehör und nützliche Dinge. Wenn ihr also einen Angler in der Familie habt, denn macht ihn doch mal auf den Online Shop Aufmerksam.

Zahlen könnt ihr via Kreditkarte, PayPal, Vorkasse, Rechnung, Nachnahme oder Sofortüberweisung. Versendet wird mit GLS und zwar für 3,90€ oder mit DHL und DPD für 4,95€ und ab 80€ Warenwert ist die Lieferung kostenfrei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog