Dienstag, 3. September 2013

Dressing Shaken und nicht rühren

Dressings für Salate müssen ja immer gut gemischt werden, so vermischen die einzelnen Komponenten  und es entsteht ein leckeres Dressing. Wie man sein Dressing am liebsten mag, ist ja jedem selbst überlasse, da die Geschmäcker ja sehr unterschiedlich sind.
Ich mag gern Essig-Öl Dressings und Joghurt Dressings. Am liebsten mit frischen Kräutern und Gewürzen  verfeinert.

Mit dem Inno-Essntials Dressing Shaker habt ihr immer genau die richtige Menge Dressing zur Hand und es lässt sich besonders leicht dosieren und auf dem Salat verteilen.

Der Shaker besteht aus 3 Teilen, dem Behälter selbst, dem Shaker-Einsatz und einem Deckel aus Silikon. Auf dem Behälter ist außerdem ein e Skala zum genauen Dosieren verschiedenen Zutaten.


Der Shaker-Einsatz ist mit einem "Quirl" versehen, dieser geht beim Schütteln hoch und runter und sorgt so dafür, das sich das Dressing gut vermischt und mengt. Durch einfaches drücken auf den Behälter ( dieser ist recht flexibel) läuft das Dressing durch das Röhrchen noch oben und man kann den Deckel einfach Abnehmen und das Dressing über den Salat geben. Oder ihr den einfach die Behälter auf und gießt das Dressing über den Salat. Durch das Röhrchen geht außerdem beim Shaken die Luft aus dem Shaker.



Wenn doch mal etwas Dressing übrig bleiben sollte, kann man die Flasche einfach mit dem Deckel verschließen und im Kühlschrank aufbewahren. Der Shaker ist Spülmaschinen fest und so leicht zu reinigen.

Im Inno-Webshop kostet der Shaker 7,95€ ein guter Preis für ein gutes Produkt. Ich finde allerdings das der Shaker etwas größer sein könnte, denn er fasst doch nicht sooo viel Dressing. Für 2 Personen reicht es aber wenn man mehr Salat macht, muss man mehrmals Dressing shaken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog