Montag, 2. September 2013

Fett Magnet von Inno-Essentials im Test

Ich koche ja unheimlich gern Suppen, da ich aber momentan meine Ernährung etwas umstelle und sehr drauf achte, dass ich nicht zu viel Fett zu mir nehme, hab ich weniger Suppen als sonst gekocht. Gerade bei Hühnersuppen schwimmt ja meist eine dicke Fettschicht oben drauf. Oder auch bei Geflügelsoßen die man aus eigenem Fond macht. Ich mag dieses viele Fett nicht und ich vertrage es auch nicht, also hab ich es immer mühevoll abgeschöpft, dabei ging natürlich hier und da auch ein bisschen Brühe verloren.

Schade um den schönen Fond. Jetzt hab ich von Inno-Essentials einen Fettmagnet bekommen.

Dieser soll das Fett von Soßen und Suppen kinderleicht entfernen...

Ich zeige ich das Teilchen jetzt mal :)

Das Set besteht aus 2 Teilen, einmal der Magnet selbst und dann also 2. das Abstreifbrettchen, das gleichzeitig als Ablage dient.




Der Magnet besteht oben aus Kunststoff und unten ist ein recht breites Edelstahl"füßchen". Daran bleibt dann am Ende das Fett hängen.
Der Magnet funktioniert natürlich nicht einfach so indem man ihn durch die Suppe zieht.




In die Kunststoff-Öffnung gibt man einige Eiswürfel, diese kühlen dann den Edelstahlboden  richtig schön ab und durch die Kühlte wird das Fett aus Suppen oder Soßen fest und bleibt am Metall hängen.
Man kann das Fett dann einfach durch die 2 Stege auf der Ablage abstreifen und entsorgen.

Funktioniert hat es bei uns ganz gut, aber man muss immer Eiswürfel fertig haben um es auch zu nutzen.
Also so im Alltag werde ich es nicht immer nutzen, aber wenn ich ein Dinner für Familie und Freunde bereite, dann bestimmt.
Ich schöpf für uns dann einfach das Fett wieder so von der Suppe.



Der Fettmagnet kostet im Inno-Essentials Online Shop 12,95€.

Die Idee ist super, die Umsetzung vielleicht noch nicht ganz perfekt, aber im Prinzip funktioniert es ganz gut.

Danke an Inno-Essentials

1 Kommentar:

  1. Man Kann den Edelstahlfuß auch im Gefrierfach oder- schrank ca. 2 Stunden lagern, dann funktioniert es auch.
    Gruß Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog