Donnerstag, 31. Oktober 2013

Leckeres Frühstück mit einem Knack ...

Vor längerer Zeit hab ich euch ja schon mal dieProdukte von Knack&Back vorgestellt. Jetzt durfte ich erneut ein leckeres Paket in Empfang nehmen und mit meiner Familie ausprobieren.

Ich hab gleich mal zum Frühstück eingeladen und dabei sollten die Produkte gekostet und gefuttert werden...

Ich zeig euch mal aus welchen Leckereien mein Paket bestand...


Als erstes leckere Buttermilchbrötchen...



Dann Yummy Sonntagsbrötchen...


Mehrkornbrötchen...



Und eine Rolle Flammkuchenteig...


Einige Produkte kannte ich ja schon, aber die Mehrkornbrötchen zum Beispiel kannte ich noch garnicht... Da war ich besonders gespannt wie die schmecken und bei meiner Familie ankommen. Die Sonntagsbrötchen kenne ich schon länger und kaufe sie auch immer wieder gern. Bei diesen Sonntagsbrötchen stört mich immer wieder nur 1 Punkt - sie bleiben immer unheimlich klein und sind dann nicht gerade magenfüllend. Um meine ganze Familie Satt zu bekommen, muss ich da schon 3-4 Rollen kaufen, denn da isst jeder schon mal 3-4 Brötchen.

Die Mehrkornbrötchen schmecken etwas rustikaler und bestehen aus einem dunkleren Teig, darin sind einige Körner enthalten :) Schmecken mir persönlich besser als die hellen Brötchen.

Die Herstellung der Brötchen ist Kinderleicht, einfach rolle aufreißen






Wenn man die Rolle dann komplett ausrollt kann man ganz einfach den Teig entnehmen. Bei den Brötchen kann man einfach die kleinen Teiglinge auseinander nehmen, nach Bedarf einschneiden und auf ein
Backblech bringen...


Da wir viele Leute zum Frühstück waren, hab ich gleich noch die Croissants dazu gemacht... Hier ist es sehr ähnlich, Rolle aufreißen, Knack... Teig entnehmen, und bei den Croissants muss man den Teig erstmal ausrollen...

Und die Dreiecke schneiden, damit man daraus auch die kleinen Croissants rollen kann...



Aus den Dreiecken wird dann mittels einrollen einfach ein Croissant geformt.

Alle 6 legt man dann natürlich auch aufs Backblech und backt alles ab...




Die Croissant gehen sehr schön auf, besser sogar als die Brötchen. Und sie schmecken ganz wunderbar mit Nusscreme oder Marmelade.

Aber auch die Brötchen schmecken wirklich gut, ich würde mir wünschen, dass sie etwas größer werden oder sind.

Kaufen könnt ihr diese und noch weitere Knack&Back Produkte in vielen Supermärkten und auch in einigen Discountern :) Probiert es doch einfach mal aus.

Danke an Knack&Back

1 Kommentar:

  1. Knack & Back habe ich irgendwie schon ewig nicht mehr gekauft. Auf Deinen Bildern sieht es lecker aus.

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog