Dienstag, 5. November 2013

Gesunde und gepflegte Zähne mit TePe

Es ist nun schon ziemlich lange her, dass ich euch zum ersten Mal Produkte von TePe vorgestellt hab. Bei TePe dreht sich alles im Zahngesundheit von Kindern und Erwachsenen. Es gibt spezielle Produkte für Prothesen-, Zahnspangenträger, Kinder, empfindliche Zähne und weitere Zahnprobleme.

Ich hab damals schon ein buntes Päckchen bekommen und durfte jetzt wieder Eines in Empfang nehmen. Ich hab mich wirklich gefreut, denn die TePe Produkte gibt es hier nirgends, aber ich war damals schon begeistert. Diesmal war auch etwas für meine Tochter dabei :)

TePe hat wirklich eine große Auswahl für Zahnhygiene und je nach Vorliebe oder Bedarf findet ihr passende Produkte.

Ich zeige euch mal, was ich dieses Mal zum ausprobieren bekommen hab.



Als erste eine Packung der Plaque Search Färbetabletten von TePe, diese zeigen neue und alte Zahnbeläge.

Neue Beläge werden mit den Tabletten rot gefärbt und ältere werden blau.
Ich finde diese Tabletten ja super für Kinder, damit wird ihnen genau gezeigt, was man mit der Zahnbürste von den Zähnen schrubben sollte.

Um die Beläge sichtbar zu machen, wird einfach eine dieser Tabletten zerkaut ( bitte nicht unterschlucken) und schon werden die Beläge eingefärbt. Nun kann man zeigen wo überall geputzt werden muss und die Kinder lernen das richtige und gründliche Zähneputzen.



Als 2. hab ich einen Zungenreiniger bekommen.
Es ist nämlich nur nicht wichtig die Zähne zu reinigen, auch die Zunge sollte gründlich geputzt werden, um Gerüchen vorzubeugen.
Durch den Triple Effekt und die gewölbte Form wird die Zunge in nur einem einzigen Zug gründlich gereinigt. Man kann den Reiniger sogar sterilisieren und in der Spülmaschine reinigen. Er ist langlebig und hält jede Menge aus.
Um die Zunge zu reinigen streckt man sie heraus und zieht mit dem Schaber von hinten nach vorn.



Als 3. Produkt hab ich eine Kinderzahnbürste bekommen. In gelb mit einem kindgerechten Motiv auf dem Griff.
Die TePe Mini Zahnbürsten sind geeignet für Kinder von etwa 1 bis 3 Jahren. Sie haben einen schmal zulaufenden Bürstenkopf, der Griff ist außerdem perfekt geformt und passt super in Kinderhände. Aber er ist trotzdem groß genug um auch von den Eltern gut gehalten zu werden. Denn man sollte auf jeden Fall bei Kindern immer nochmal hinterher putzen.



Und für mich gab es diesmal eine ganz besondere Zahnbürste. Diese hat einen sehr kleinen, festen und runden Bürstenkopf. Man kann damit super den Zahnfleischrand und die kleinen Zwischenräume reinigen, außerdem kommt man mit ihr perfekt an schwer zugängliche Stellen. So wird die Zahnreinigung noch gründlicher!
Die Bürste ist wirklich klasse und nach der Anwendung hab ich ein noch saubereres Gefühl.




Die TePe Produkte gibt es in verschiedenen Drogeriemärkten und ihr könnt sie auch in jeder Apotheke bestellen. Auf der Homepage bekommt ihr zu jedem Produkt die PZN Nummer, damit kann man die Produkte in jeder Apotheke spielend bestellen lassen.


Danke an TePe, wir sind wieder mal begeistert und Melina liebt ihr Bärchen Zahnbürste!

1 Kommentar:

  1. die Produkte kennen wir noch nicht,
    aber wir werden das nächste Mal in der Apotheke genauer hinschauen,
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog