Samstag, 30. November 2013

Yogabox... Alles für ein perfektes Yoga-Ambiente

Beschäftigt ihr euch mit Yoga? Oder Habt ihr vielleicht sogar einen Kurs belegt und geht regelmäßig dieser Methode zur Entspannung nach? Ich hab mich zwar schon mal hier und da über Yoga informiert, aber bei uns in der Nähe gibt es leider nur wenige Kurse und diese sind oft ziemlich schnell ausgebucht. Da hab ich mir gedacht, ich versuche es einfach mal zuhause, aber dafür muss schon das passende Ambiente her. Richtige Yoga Klänge, eine Matte und Kerzen, denn die Stimmung muss passen.

Ich hab mich mal nach einem Shop umgesehen, der mir alles bietet, was ich brauch um es mir passend einzurichten. :)

Gefunden hab ich natürlich bei der Vielzahl von Online Shops mit dem Thema Yoga einen, aber es war nicht einfach.

Aber Yogabox bietet die perfekte Auswahl und vor allem alles was man braucht zu günstigen Preisen.
Yogabox ist auch entstanden durch die suche nach qualitativ hochwertigen und trotzdem günstigen Produkten rund um Yoga.
Der Gründer des Shops ist selbst begeistertet Yoga-Sportler und er weiß um die unterschiedlichen Ansprüche der Ausübenden ( Schüler und Lehrer).
Das Sortiment wurde deshalb stets erweitert, so wird man wirklich jedem Anspruch gerecht.
Das Konzept und die Auswahl sprachen sich recht schnell in der Yoga Gemeinde herum und Yogabox wurde so zu einem angesehen Shop.

Der Shop bietet euch ein breites Sortiment in allen Preissegmenten, für jeden Geldbeutel und Anspruch wird hier das passende geboten und mittlerweile werden sogar mehrere Mitarbeiter beschäftigt um ein schnell und unkomplizierten Service zu bieten.

Ich hab mich aus dem Shop für die tollen Chakra Kerzen entschieden, denn diese Kerzen duften und sorgen so für die perfekte Atmosphäre. So kann man bei gutem Duft, toller Stimmung und passender Musik seine eigene Yoga-Entspannungs- Zeit einlegen.
Denn eine Yoga-Matte hatte ich schon selbst zuhause und mir fehlte wirklich nur noch etwas um die Stimmung perfekt zu machen.

Die Chakra Kerzen gibt es in unterschiedlichen Farben und Düften, eben für die unterschiedlichen Chakren die dadurch angesprochen werden.
Chakra bedeutet in seiner sinngemäßen Übersetzung so viel wie Rad oder Wirbel, beim Yoga sind diese Chakren die Kraftzentren des Körpers.
Es gibt 7 dieser Chakren und jedem ist eine spezielle Farbe zugeordnet. Mittels Farbe, Duft und evtl. Licht kann man diese Kraftzentren beeinflussen oder anregen.

Wenn man die Kerzen, die aus reinem Stearin bestehen, abbrennt werden verschiedene Düfte und Aromen freigesetzt. Diese helfen die Zentren im Körper zu aktivieren und helfen dabei Energieblockaden zu lösen. Jede der großen Chakra Kerzen hat eine gesamt Brenndauer von 100Stunden, sie sind aus Palmöl und haben einen Docht aus reiner Baumwolle.
Wenn die Kerze abkühlt bilden sich wunderschöne Kristalle, so ist die Kerze auch optisch ein absolutes Highlight.

Ich hab mir 3 verschiedene große Kerzen ausgesucht und dazu ein Set aus kleinen Lichtern.

Erstmal möchte ich gleich zu Anfang erwähnen, dass mein Paket sowas von sicher verpackt war, einfach wunderbar. Die Kerzen waren alle einzeln in richtige dicke Polstermatten gewickelt und so kann man sicher sein, dass auf der Reise nichts zu Bruch geht.
Die großen Kerzen sind nämlich in einem Glas!

Hier sieht ihr mal meine 3 Kerzen...



Zuerst die Chakra Multi Color Kerze, in diesem Schmuckstück sind alle 7 Chakren vereint.
Auf dem Glaskörber findet man das zu jeder Farbe gehörige Chakra Symbol und ich finde diese Kerzen ist rein optisch schon ein Knaller!
Beim abbrennen werden sich die Aromen bei dieser Kerze mischen, was ganz besonders faszinierend werden wird.
Diese Kerze ist wirklich ein super schöner Deko Gegenstand und man sollte sich beim Abbrennen vom Licht, den Farben und Düften inspirieren lassen.




Als 2. hab ich mich für die grüne Chakra Kerze entschieden. Sie enthält Aromen aus Mandarine, Lavandin und Orange. Grün  ist das 4. Chakra und spricht das Herz an, es steht für Liebe, Mitgefühl und Geborgenheit.





Als 3. hab ich mir für die rote Kerze entschieden, sie spricht für das Wurzel Chakra an...
Rot steht damit für Urvertrauen, Bodenständigkeit und Stabilität.
Bei allen dieser Kerzen ist das zugehörige Symbol auf den Glaskörpern zu sehen.
Die rote Kerze enthält Aromen aus Zimt, Muskatnuss und Wewürznelke. Diese Düfte passen außerdem hervorragend zur bevorstehenden Weihnachts- und Adventszeit!



Ich hab ja geschrieben, dass ich auch noch ein Set aus 7 kleinen Kerzen bekommen ab. Davon kann euch euch gerade kein Foto zeigen, denn diese Kerzen stehen zur Zeit bei meinen Eltern, aber ich reiche die Bilder natürlich nach. Das Set besteht aus je einer Kerze, die für jeweils eines der 7 Chakren steht.

Hier möchte ich auch nochmal die 7 Chakren genauer vorstellen:

Muladhara – Chakra 1 (rot)
Aroma: Zimt, Muskatnuss, Gewürznelke
Swadhishthana – Chakra 2 (orange)
Aroma: Zedern, Weißtanne, Rosmarin
Manipura - Chakra 3 (gelb)
Aroma: Bergamotte, Zitrone, Grapefruit
Anahata - Chakra 4 (grün)
Aroma: Lavandin, Orange, Mandarine
Vishudda - Chakra 5 (blau)
Aroma: Rose Marokko, Kamille
Ajna - Chakra 6 (indigo)
Aroma: Lavendel, Kamille, Weißtanne
Sahasrara - Chakra 7 (violet)
Aroma: Patschuli, Labdanum, Weihrauchharz

Ich möchte mich ganz dolle bei Yogabox bedanken, dass wir diese tollen Kerzen bekommen haben. Ich werde meine Wohnung damit in Stimmungsvolles Licht tauchen und wir alle werden die Aromen genießen.

Zahlen könnt ihr via Überweisung, PayPal, Sofortüberweisung, Rechung (Billsafe, PayPal) und Kreditkarte. Versendet wird mit DHL für 3,90€ und ab 59€ Bestellwert ist die LIeferung kostenfrei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog