Sonntag, 22. Dezember 2013

Boccia - nicht nur ein Sport der alten Männer...

Kennt ihr Boccia? Viele verbinden diesen "Sport" oder dieses Spiel eher mit älteren Herren die in Parks Bälle hin- und herrollen. Aber Boccia kann noch viel viel mehr... Nämlich in der Abwandlung Cross-Boccia.

Cross-Boccia ist die jugendliche und Sportliche Variante des "Eine-ruhige-Kugel schieben" Spiels. Cross-Boccia ist sogar ein richtiger Sport. Und bei diesem Trend wird einfach alles zum Spielfeld, ein altes leerstehendes Gebäude, ein Wald, das Wohnzimmer, der Park oder auch einfach die Straße oder eine Wiese... Der Phantasie der Spiel-Location sind da keine Grenzen gesetzt. Ob drinnen oder draußen, Boccia wird so sogar zu Schlecht-Wetter Beschäftigung.

Mit Cross-Boccia verlasst ihr das klassische Sand-Spielfeld und entdeckt die 3. Dimension, denn Wände, Mauern und Kanten werden einfach mit eingebaut und genutzt - zu eurem Vorteil und des Gegners Nachteil :)

Spielen kann man einfach überall und da die Utensilien nicht schwer sind, können sie einfach überall mit hin genommen werden. Die 6 Bälle und den Ziel-Ball einfach in die Sporttasche geschmissen oder in die Jackentasche gesteckt, schon kann einfach immer und überall losgespielt werden.
Die Möglichkeit im Team oder nur zu zweit zu spielen, eröffnet noch weitere Möglichkeiten. So hat die ganze Clique etwas sinnvolles und spannendes zu tun.

Ich darf euch 2 verschiedene Spielsets vorstellen... Es gibt nämlich ganz verschiedene Varianten. Immer sind die Bälle etwas anders und bieten so ganz andere Möglichkeiten. Leichtere Bällen rollen nicht so weit wie die schwereren und mehr gefüllten Bälle. Natürlich sind die Designs der Bälle auch immer Unterschiedlich. Ein Set besteht aus 6 Bällen ( 3 sind immer gleich) und einem Marker Ball. Ziel ist es möglichst nah an den Marker zu kommen.

Als erstes seht ihr hier das X-Bocce Set.  Dieses Set ist schon etwas für geübte Spieler, denn die Bälle sind etwas mehr gefüllt und rollen so weiter :) Aber wir hatten mit dem Set riesen Spaß. Gespielt haben wir eigentlich überall wo uns danach war. Ich hab die Bälle immer in meiner Handtasche dabei, denn die hab ich auch überall dabei.
X Bocce ist schnell und es braucht keine Vorbereitungszeit, nur 2 Spieler oder Teams.

Der Marker wird geworfen um das Ziel zu markieren und schon kann es losgehen. Nun wird versucht mit Tipps und verschiedenen Würfen so nah wie möglich an den Marker heranzukommen. Eine Spielrunde kann ziemlich schnell vorbei sein, aber wenn man seine eigenen Regeln macht, dann kann es auch mal länger dauern.

Ich finde das X Bocce ist wirklich für jeden geeignet, es ist auch egal ob es schneit oder regnet, windig ist oder sonnig , die Witterungsverhältnisse werden einfach ins Spiel integriert. Aber X-Bocce kann auch von Kinder genutzt werden, es eignet sich zum spielen für Drinnen und Draußen. Einfach ein riesen Spaß.

X-Bocce ist eine tolle Geschnkidee für große und kleine Spielfreunde :)



Hier seht ihr das das Set aus 6 Bällen in 2 verschiedenen Designs besteht und einem gelben Marker Ball.

Die Märker Bälle gibt es im Online Shop von Cross-Boccia auch noch in anderen Farben und Varianten.
Schaut euch doch mal um.



Das 2. Set ist ein Set welches sich super als Einsteiger Set eignet. Die Bälle sind weniger stark gefüllt und bleiben so nach dem Wurf recht schnell liegen. So braucht man die Roll-Strecke des Balls nicht weiter einrechnen in den Wurf.
Die Bälle bestehen aus Doppelwandigem Material und sind so extrem haltbar. Asphalt und Steine können den Bällen nicht viel anhaben. Mann kann sie, wenn sie mal verschmutzt sind ( das kommt schon mal öfter vor), einfach unter warmen Wasser abwaschen und trocknen lassen.




Das Set besteht auch wieder aus 6 Bällen und diesmal einem weißen Marker Ball.

Dieses Set ist sogar für kleinere Kinder geeignet und ich werde es noch ausgiebig von der Kindergarten Gruppe meiner Tochter testen lassen. Einen Bericht von diesem Spielspaß werdet ihr dann auch noch bekommen.



Cross-Boccia bietet jede Menge Spaß und ist super wenn man mal wieder nichts mit sich anzufangen weiß.

Ich hab außerdem festgestellt, dass man recht schnell in der Stadt angesprochen wird, wenn man einfach überall spielt. Gehört hab ich nur positives und es wollten sogar viele mal probieren und auch mal spielen. :)

Macht irre Spaß und ist ein All-Wetter Fun Sport für groß und klein, denn die Regeln sind einfach und sogar von kleineren Kindern ( ab 3-4 Jahren geeignet) werden diese schnell verstanden.

Das Fun Bocce Set kostet 19,95€ und ist ein prima Geschenk, vielleicht schon für Ostern?? Ich kann es empfehlen! Wir haben jede Menge Spaß mit unseren Spielsets!

Zahlen könnt ihr im Online Shop via Vorkasse, Rechnung, Lastschrift oder PayPal, versendet werden die Spielsets für 4,90€, darin enthalten ist eine Pauschale für Verpackung und Handling. Angekommen sind die Sets bei mir mit DHL.


Danke an Cross-Boccia :) Die Spiele sind einfach prima !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog