Freitag, 13. Dezember 2013

Die Kuh am Fuß und Marienkäfer dazu.

Ich brauchte dringend neue Hausschuhe und Melina auch. Ich mag aber ehrlich gesagt nicht einfach nur diese 08/15 Sachen, es darf auch gerne mal etwas ausgefallenes sein. Auffällig, bunt oder eben etwas, was nicht jeder hat.

So hab ich auch nach besonderen Hausschuhen für mich und Melina geschaut. Ich hab einen Shop gefunden bei dem es wirklich ausgefallene Schuhe gibt. Nicht unbedingt in der Form aber im Design auf jeden Fall.

Die Schuhe kommen aus Schweden und den Shop dazu findet ihr unter Moheda Toffeln.

Die Schuhe werden in einem kleinen Dorf (Moheda) prodiziert. Das Dörfchen befindet sich in der schwedischen Provinz Småland.  1986 wurde eine neue Produktionsstätte nach neuen Standards und Vorschriften erbaut. Außerdem musste nach Expansionen eine neue größere Fabrik gebaut werden, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.
Die Firma vertreibt Holzclogs, PU-Clogs und hochwertige Arbeitsschutz- und Sicherheitsschuhe, außerdem flexible Schuhe. Gegründet wurde das Unternehmen aber bereits im Jahr 1973. Heute werden Schuhe in dem Betrieb bereits in der 5. Generation gefertigt, ich finde da kann man schon von einer Traditionsreichen Firma sprechen.

Die unglaubliche Menge von 50% aller produzierten Moheda Schuhen werden in Ausland exportiert.

Ich darf euch heute 2 Paar Holzclogs aus dem Hause Moheda vorstellen.
1Paar für mich und 1 paar für Melina...

Fangen wir mit den Schuhen für mich an....

Ein paar Klassische Holzclogs im Kuhdesign... Hier gibt es garantiert niemals 2 gleiche Paar. Die Sohle besteht aus schwarzer schwedischer Erle. Das Obermaterial aus Kuhfell.
Die Schuhe sehen schon besonders aus :) Und ich finde sie super bequem. Man muss sich zwar erstmal etas an das Laufen in der steifen Holzsohle gewöhnen, aber wenn man es raus hat, sind diese Schuhe absolut bequem.

Man kann sie prima im Haus oder im Garten tragen.




Die Schuhe haben außerdem nochmal eine gummierte Sohle, damit rutscht man nicht aus und es klackert nicht ganz so laut auf harten Böden.



In jedem Schuh klebt ein Label, darauf steht, dass sie in Schweden hergestellt wurden.


Ich mag meine Holzclogs und dadurch, dass sie so super robust sind, werde ich wirklich noch laaange laaange Freude an den Schuhen haben.

Ich hab euch ja erzählt, dass Melina auch ein Paar bekommen hat.

Ihre sind auch ein Paar klassische Holzclogs, aber natürlich in einem ganz anderen Design.

Die Schuhe sind komplett unbehandelt und die Sohle besteht aus aus schwedischem Erlenholz. Die Oberfläche ist aus echtem Leder. Das Design sind kleine süße Marienkäfer auf weißem Untergrund.
Sehr niedlich wie ich finde und perfekt für kleine Mädchen.


Ich finde die Schuhe klasse und Melina konnte schneller darin laufen als ich. Sie liebt ihr Toffeln und trägt sie wirklich gern. Ich denke sie passen ihr auch im Sommer noch, dann kann sie diese Clogs perfekt im Garten tragen. Das Sortiment bietet euch aber nicht nur Clogs, ihr bekommt auch Gummistiefel, Sandalen oder feste geschlossene Schuhe. Schaut euch mal um!
Die Preise finde ich absolut angemessen und wirklich sehr in Ordnung, ihr bekommt super Qualität für euer Geld!

Zahlen könnt ihr via Kreditkarte oder PayEx. Versendet werden die Schuhe natürlich direkt aus Schweden, bei mir kamen sie mit DHL an. Die Schuhe werden ausschließlich in versicherten Paketen versendet.

Danke an Moheda Toffeln!!

1 Kommentar:

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog