Mittwoch, 4. Dezember 2013

Mehr Motivation am Arbeitsplatz...

Alle die einem Job nachgehen kennen sich die Ein oder Andere Situation in der man etwas unmotiviert ist.
Entweder liegt's am Team, den Bedingungen oder einfach der persönlichen Einstellung. Es gibt ja immer mal Zeiten in denen man lieber zur Arbeit geht und Tage an denen jeder lieber im Bett liegen bleiben würde.

Ich bin aber auf eine absolute tolle Idee gestoßen, mit der Methode kann jeder Arbeitgeber seine Mitarbeiter mit Gutscheine motivieren. Die Gutscheine sind einlösbar beim Essen, Tanken, Shoppen und mehr... Na, da findet sich doch für jeden Mitarbeiter etwas ansprechendes.
Das beste darin ist auch noch, dass die Gutscheine absolut steuerfrei sind, denn jeder muss ja bedenken wie viel Steuern wir im Jahr bezahlen müssen.
Da sind zwar Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld eine nette Geste vom Arbeitgeber, aber wenn man berechnet wie viel Extra-Steuern davon abgehen, da bleibt am Ende unter dem Strich nicht mehr viel vom tollen Weihnachtsgeld übrig.

Da ist die Lösung mit den Gutscheinen doch absolut sinnvoll, denn von den Dinner-, Tank- oder Shopping Pässen muss keiner noch Steuern abgeben.

Bundesweit können die passen bei jeder Menge Partnern eingelöst werden, zu den Partnern gehört zum Beispiel:

- Rossmann
- K + K Schuhcenter
- NP Märkte
- Marktkauf
 und viele weitere.

Je nach Pass könnt ihr auf der Seite einfach eure passenden Partner  in der Nähe suchen und dann loslegen... Shoppen, Tanken oder Lecker Essen.

Wer solche kleinen Aufmerksamkeiten von seinem Arbeitgeber bekommt, der ist doch gleich um ein vielfaches motivierter oder?  Wer freut sich nicht über kleine Geschenke, denn die erhalten ja bekanntlich die Freundschaft.

Wenn ich hin und wieder so einen Pass von meinem Arbeitgeber bekommen würde, dann würde ich wieder mit mehr Elan und Power meiner Arbeit nachgehen. Ist das bei euch auch so? Würdet ihr euch über diese Art der Mitarbeiter-Motivation freuen??  Oder sollte sowas als kleine Weihnachts-Aufmerksamkeit verschenkt werden? Oder zu welchen Anlässen??

Ich freu mich auf eure Meinung :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog