Montag, 13. Januar 2014

Vegan und einfach super lecker...

Vor einiger Zeit hab ich euch ja schon einmal super leckere Produkte von PurVegan vorgestellt. Die Sachen sind aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen und aus kontrolliert biologischem Anbau. Vegetarier und Veganer haben in normalen Supermärkten leider wenig Auswahl. Oft gibt es nur ganz geringe Sortimente und sehr teuer sind sie meistens auch noch. Wir essen zwar nicht ausschließlich vegetarisch oder vegan, sind aber rin pflanzlichen Lebensmitteln keines Wegs abgeneigt. Hin und wieder werden bei uns vegetarische Tage eingelegt, zu oft Fleisch essen ist ja auch garnicht gesund.

Ich darf euch heute wieder eine bunte Auswahl aus dem Sortiment von PurVegan vorstellen.

Los gehts ...


Als erstes seht ihr hier die Tofu-Tranchetten... Eine Mischung verschiedener Aufschnitte die jedes Abendessen bereichern. Man kann sie super aufs frische Brot legen, einen Wurstsalat daraus herstellen oder sie als kleine Snacks mit Gurke, Tomate, Salat auf einer Buffetplatte servieren. Sehr lecker und ich find es richtig klasse, dass in der Packung 3 verschiedene Sorten sind. So findet jeder das richtige für den individuellen Geschmack.




Dann hab ich eine Packung "Pfefferscheiben - Madagaskar" bekommen, dieser Brotbelag ist aus Seitan und haben einen odentlichen Pfeffer und exotischen Geschmack.


Sie sind aber nicht wirklich scharf, einfach nur würzig und ich find sie sehr lecker!


Dann wieder eine Aufschnitt Sorte aus Tofu, "Salamito" ist die vegane Salami komplett pflanzlich.
Ich finde sie schmeckt wirklich wie Salami, einzig die Konsistenz ist ein wenig anders, aber das finde ich jetzt garnicht schlimm.



Würzig und trotzdem fein im Geschmack, dieser Aufschnitt ist auch wieder lecker auf frischem Brot, Toast oder gerollt mit Gurke als Snack für zwischendurch.



Jetzt kommen wir zu den Würstchen, denn natürlich gibt es auch vegane Würstchen, die sich prima als Snack für zwischendurch eignen oder gebraten als leckeres fleischfreies Abendessen.

Als erstes haben wir hier eine Packung Cocktail Würstchen aus Lupine. Lupina war ja die Süß-Blume, die ich euch im ersten Beitrag schon genauer vorgestellt hatte.

Die Würstchen sind aber natürlich kein bisschen süß, sie schmecken wirklich wie richtige Würstchen. Lecker, gut gewürzt und selbst Melina war total begeistert.



In der Packung sind insgesamt 10 kleine Würstchen, abgepackt in 2 Packungen. So braucht man nicht gleich alle auf einmal aufmachen und muss drauf achten, dass sie auch schnell alle werden. Das ist perfekt wenn man allein ist oder nur zu zweit.
Die Würstchen haben eine sehr angenehme Konsistenz und schmecken wirklich hervorragend.



Dann hab ich wieder eine Schale LUSTreich Aufstrich bekommen, den durfte meine Freundin zusammen mit ihrem Freund verputzen, denn er ist Veganer und war total begeistert von dem Aufstrich mit Pepp. Und der Name ist hier Programm, denn der Aufstrich hat es in sich. Aber er schmeckt super!




Dann hab ich eine Packung mit fränkischen Würstchen aus Seitan bekommen. Und ich wusste ehrlich nicht, wie gut das schmeckt. Wir haben sie in der Pfanne gebraten und zu Sauerkraut gegessen. Die pflanzlichen Würstchen schmecken würzig lecker wie die mit Fleisch. Die Konsistenz unterscheidet sich nur minimal und in der Pfanne werden sie wunderbar knusprig kross.
Sie sind knackig und ich kann sie mir im Sommer auf dem Grill super vorstellen :)




Und dann haben wir noch eine Packung mir Frankfurter Würstchen aus Tofu bekommen. Tofu Würstchen kannte ich ja schon vorher, die mag ich auch gern. Die Frankfurter von PurVegan schmecken einfach prima. Herzhaft und man kann sie auch wunderbar in die Pfanne legen. Zusammen mit Kartoffeln und Gemüse hat man ein gesundes und absolut leckeres Abend- oder Mittagessen.




Wieder mal haben mich die PurVegan Produkte absolut überzeugt, gesund lecker und ein absolut wertiger Ersatz für Fleisch. Selbst meinen Mann konnte ich überzeugen und er war überrascht wie gut die pflanzlichen Lebensmittel mit den fleisch-lastigen  mithalten können.

Bestellen könnt ihr ganz einfach über die Homepage und ich kann es euch nur empfehlen es einfach mal zu probieren. :)
Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen.


Danke ein weiteres Mal an PurVegan, es war köstlich.

1 Kommentar:

  1. ich habe mal die vegan Würstchen von Alnatura probiert,ok wenn man Hunger hat sind die passend.....
    Ich habe mich noch nicht so mit den Produkten auseinandere gesetzt aber interessant finde ich das schon
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog