Mittwoch, 19. März 2014

Kampf dem Laptop Tod.

Hallöchen meine Lieben... Im Moment gibt es ja jedde Menge technisches und Technik Zubehör für Handy und Laptop auf meinem Blog zu entdecken... Ich mache heute auch an der Stelle weiter ;) Aber nachher lest ihr auch noch etwas anderes Schönes :)

Erstmal geht es aber um ein super Gadget für meinen Laptop. Ihr wisst ja, dass ich mir erst vor kurzen einen neuen Laptop gegönnt hab und da ich ziemlich lange auf das gute Stück sparen musste, gehe ich entsprechend vorsichtig damit um. Ich möchte ja lange Freude am Gerät haben.

Da ich den Rechner auch Abends im Bett mal benutze und er da meist auf der Decke steht, hab ich mir Gedanken gemacht, ob das wirklich so gut ist. Denn es wird schon ordentlich warm wenn er richtig auf Touren kommt. Ich hab immer ein bisschen Angst, das er mir überhitzt und dann einen Hitzetod stirbt. Damit mir das nicht passiert, muss dringend eine Ablage oder Halterung für den Laptop her, damit er gut durchatmen kann und nicht zu heiß wird.

Gefunden hab ich das Teilchen auf www.mobilefun.de, denn hier gibt es ja jede Menge super Zubehör für Handys, Tablets und auch Laptops.

Ich möchte euch meine neue Halterung mal genauer zeigen, denn ich finde das Ding ist eine spitzen Erfindung. Ich nutze es nicht nur am Abend im Bett, sondern mittlerweile ich überall.

Angekommen ist die Halterung in zusammengeklapptem Zustand. Die Breite passt für kleinere 15" Laptops und auch für die Größeren mit 17". Ich hab mich ja bewusst für einen 17" Laptop entschieden, weil ich es angenehmer finde.
Mein Rechner passt ohne Probleme auf die Ablagefläche. Wie ihr seht ist die Ablage auch mit Löchern versehen, so bekommt der Lüfter und der Rechner genug kühle Frischluft.
Man braucht so wirklich keine Angst mehr vor Überhitzung haben.



An jedem Gelenk der Halterung ist ein Knopf und eine Skala mit ° Zahlen, das erleichtert die genaue Einstellung, denn man braucht nur schauen, dass man beide Seite auf die gleiche Zahle einstellt und schon steht alles sicher und genau.
Einfach den Knopf reindrücken und das Gelenk wie gewünscht einstellen, wenn man es wieder zusammen klappen möchte, drückt man auch wieder den Knopf. Für perfekte Stabilität rastet der Knopf nämlich immer wieder ein, so klappt nichts ungewollt zusammen.



Die Halterung besteht komplett aus leichtem und stabilem Aluminium. So kann man das Teil auch ohne Probleme überall mit hinnehmen.



Hier seht ihr mal wie man die Halterung beispielsweise einstellen kann... Es gibt aber jede Menge verschiedene Möglichkeiten, je nach Bedürfnis und Wunsch.


Damit der Laptop vorn nicht einfach runter rutscht hat die Haterung zusätzlich eine Kante, da steht wirklich alles sicher, auch wenn die Ablage mal etwas steiler eingestellt ist.





Zum Lieferumfang gehört natürlich eine Ausführliche Anleitung, und richtig gut finde ich, dass die verschiedenen Möglichkeiten die Haletrung zu stellen ganz genau beschrieben sind.
Unter jeder Möglichkeit stehen nacheinander die ° Zahlen auf die ihr die Gelenke stellen müsst. So braucht man nicht ewig hin und her probieren. Einfach gewünschte Position aus der Anleitung ausscuhen einstellen und das Arbeiten kann losgehen.





Ich finde die Halterung super und nutze sie wirklich gern, denn im Bett kann ich mit ihr auch ermüdungsfrei arbeiten, da ich nicht mehr unbequem sitzen oder halb liegen muss.  Einfach die Halterung bequem einstellen und schon ist alles prima.

Die Aluminium Laptophalterung kostet im Shop von Mobilefun 54,49€. Hört sich im ersten Moment vielleicht recht viel ist, aber die Foldup Halterung ist ihr Geld absolut wert. Und wenn ich damit meinen Rechner vor dem Erstickungstod retten kann doch erst recht. Das Aluminium ist leicht und von wirklich hochwertiger Qualität, die Bedienung ist einfach und bei mir hat sich das Teil schon rentiert! Wirklich super und ich bedanke mich wieder mal bei Mobilefun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog