Montag, 28. April 2014

Backvergnügen und Bastelspaß

Hallo meine Lieben, ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche :)
Heute gehts um Basteln und backen... Ich finde ja Backen ist ein wenig wie Basteln oder?

Ich backe unglaublich gern und hab auch keine Angst mal neue Sachen zu probieren. Am meisten hab es mit Torten und Blechkuchen angetan, die backe ich wirklich gern. Aber manchmal soll es auch etwas Filigraner sein oder schick, dafür eignen sich immer Cako-Pops ganz toll finde ich. Die kleinen runden Gabäckkügelchen kann man nach Lust, Laune und Anlass dekorieren und verzieren, mit Streuseln, Herzchen oder bunter Zuckerschrift, der Phantasie sind bei diesen leckeren Kuchen keine Grenzen gesetzt.

Allerdings braucht man für die Cake-Pops gute Stiele, sie müssen stabil sind und gut in en Kugeln halten. Man kann sich da ja mit dem Schokoladen Trick ein wenig behelfen, aber ich finde gute Stiele braucht man um die Cake-Pops gelingen zu lassen.

Ich hab schon öfter Cako-Pops gemacht und hab mir dafür meistens etwas dickere Schaschlik Spieße zurecht geschnitten, aber im Shop vom Stiele Fuchs hab ich noch bessere Lösungen gefunden.

Der Shop gehoört Hernn Fuchs, einem sehr jungen und sympatischen Unternehmer. Vor einigen Jahren hat er mit dem Stiele Shop begonnen und seitdem konnte er einen immer größer werdenden Kundenkreis gewinnen. Preis und Leistung stimmen im Online Shop einfach und die Stiele die es bei Hernn Fuchs gibt, die eignen sich nicht nur zum Backen oder Herstellen von anderen Leckeren, mit den Eisstielen kann man auch wunderbar basteln.

Da Melina ja eine kleine Bastelmaus ist, hab ich ihr ein Paket Eisstiele zum basteln gegeben und ich finde es immer wieder spannend, was die Maus aus den Stielen  und einer Rolle Klebeband so erstellen kann. Sie klebt und steckt sich dann Tiere, Häuser und kleine Figuren zusammen. Die Stiele sind also nicht nur für große Leute, auch kleine Kreative Kinder haben damit jede Menge Spaß.


Ich möcht euch jetzt aber mal zeigen, was ich für eine Auswahl bekommen hab.

Fangen wir mal mit etwas ganz Neuem aus dem Shop an, die bunten Lollie Stiele sind nämmlich ganz neu im Sortiment!

Die bunten Stiele sind aus Plastik und es gibt sie in 15cm Länge oder in 10cm Länge. SIe sind geeignet für Lollies, Cake Pops oder auch kleine Fruchtspieße... Euch fallen sicher noch andere Verwendungsmöglichkeiten ein.

Die kleinen Plastikstiele gibt es in unterschiedlichen Farben.... Hier seht ihr die in Pink und Orange...


In Gelb und Rot...



Violett und Grün...



Oder ganz klassisch in Weiß ...


Auf diesem Bild seht ihr mal die unterschiedlichen Längen , die kürzeren Stiele sind euch ein wenig Düner als die Langen.

Im Shop kosten 50 Stiele in 15 cm Länge 3€, ich finde der Preis ist mehr als Fair!
Die Stiele sind stabil und halten auch schwere Lollies oder Cake-Pops aus, aber auch eine Bastelrunde überleben sie locker!

Übrigens werden die Kunststoff Stiele ind Deutschland aus Lebensmittelechtem Kunststoff hergestellt und sie sind nicht zum Backen im Ofen geeignet.




Dann hab ich Cake-Pop Stiele aus Papier bekommen auch diese gibt es in unteschiedlichen Langen, hier seht ihr sie in 12cm und 15cm.

Diese Stiele sind nicht hohl, so wie die aus Kunststoff und halten trotzdem jede Menge aus. Die Papierstiele sind sehr stabil und aus ungiftigem Papier ( aber trotzdem bitte nicht essen).

50 Stück (12cm) kosten 2,60€ und 50 (15cm) kosten 3,40€.
Es gibt auch größere Abpackungen (100 oder 250 Stck), diese sind dann etwas günstiger als die Kleineren.



Dann hab ich ein Päckchen Paddelsticks bekommen, diese sind perfekt zum selber Eis machen oder auh wieder zum Basteln. Ich mache aber lieber leckeres Schoko- oder Erdbeereis am Stiel damit :)
Und die Holz-Lollie Sticks haben bei uns Verwendung als Fruchtspieße bekommen. Da sie etwas dicker und sehr stabil sind kann man Prima kandierte Äpfeldamit machen oder bunte gemischte Schoko-Fruchtspieße.
Lecker!!!

Die Paddelsticks kosten 2,70€ (100 Stück) und die Holz-Sticks kosten 3,50€ (50 Stück)-


Und zu guter Letzt hab ich hier noch die einfachen Eisstiele, die meisten hat Lina zum basteln oder in ihrem Kinder-Arztkoffer verschwinden lassen. Die sind nämlich perfekt um den Püppis in den Mund zu gucken :)

Aber ein Paar der Längeren (11,3cm) hab ich mir gerettet, denn damit würde ich ganz gerne Eis machen :)  Die Holzstiele sind aus unbehandeltem Buchenholz und somit natürlich und biologisch Abbaubar.
Die einfachen Stiele haben ein Preis von 2,70 (9,3cm 50 Stück) und 2,80€ für 50 Stück 11,3cm.


Im Shop gibt es aber noch viel mehr zu Entdecken, es gibt Ausstecher und auch Kuchenformen, schaut doch mal rein. Die Preise sind angemessen und die Auswahl ist einfach Spitze! Für jede Back-, Dessert- oder auch Bastelidee ist hier das passende zu finden.

Zahlen könnt ihr via PayPal oder Vorkasse, versendet wird mit DHL, die Versandkosten sind hier unterschiedlich, werden aber immer so niedrig wie Möglich gehalten. Ihr könnt euch im Warenkorb und auf jeder Artikel Detailseite die Versandkosten anzeigen lassen :)


Vielen lieben Dank an den Stiele Fuchs für dieses umfangreiche Paket!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog