Montag, 21. April 2014

Madavanilla - mehr als einfach nur Vanille

Hey ihr Lieben, habt ihr die Ostertage gut überstanden? Ich hoffe ihr habt die freien Tage ganz doll genossen mit eurer Familie und euren Freunden. Wir haben die Zeit genutzt um zu entspannen und gemeinsam viel zu Zeit verbringen. Lecker gegrillt haben wir, jede Menge Spaß beim Eiersuchen gehabt und dass Wetter genossen, auch wenn es hier recht wechselhaft war.

Nun sind die Freien Tage aber schon wieder rum und der Alltag hat die meisten spätestens Mittwoch wieder, denke ich.

Aber Alltag bedeutet für mich auch, euch wieder tolle Berichte zu schreiben und Produkte vorzustellen. Damit fange ich heut abend schon an, während ich auf unser Abendessen warte :) Da mir ja eh schon das Wasser im Munde zusammen läuft, hab ich mir gedacht, ich kann auch gleich mal über etwas leckeres schreiben.

Diesmal hab ich ein kleines leckeres Testpäckchen von Madavanilla bekommen. Wie der Name schon sagt, dreht es sich in dem Shop hauptsächlich um Vanille aus Madagaskar. Ich hab euch den Shop ja schon einmal vorstellen dürfen und damals hab ich auch richtig tolle Vanille Schoten bekommen, die hab ich genutzt zum Backen, für Desserts und auch um selber Vanillezucker anzusetzen.
Die Vanille ist einfach ein Traum und nicht zu vergleichen mit den Schoten, die man im Supermarkt zu kaufen bekommen. Die Dicken Schoten haben richtig viel saftiges Mark und es schmeckt und riecht einfach himmlisch.
Aber bei Madavanilla gibt es nicht nur Vanille, im Shop werden auch noch viele weitere Gewürze und Gewürzmischungen angeboten. Ich hab4 verschiedene Sachen bekommen, die ich euch jetzt mal etwas genauer vorstellen werde.

Als erstes seht ihr hier eine Steak- und Grill-Gewürzmischung.

In dieser Mischung ist kein Salz enthalten und die Zutaten sind extra grob. So kann man sie Prima in Gewürzmühlen verwenden und Fleisch würzen bevor es auf den Grill oder in die Pfanne bekommt. Enthalten sind folgende Zutaten:

- Fenchel
- Sternanis
- Rosa Beeren
- Pfeffer
- Szechuanpfeffer
- Koriander
- Senfkörner
- Kümmel
- Zimt
- Kardamom
- Chilli
- Knoblauchflocken

Eine perfekte Mischung für Fleischgericht, BBQ und mehr... Euch fallen sich mehrere Rezepte ein, die man mit dieser Mischung verfeinern kann oder?
50g dieser groben Mischung kosten 2,50€.



Als 2. hab ich eine Curry Mango Mischung bekommen. Wir verwenden relativ viel Curry für alles Mögliche was war so kochen. Dieses Curry ist mit Mango verfeinert und gibt dadurch eine süßlich fruchtige Note... Richtig lecker wie ich finde.
Besonders lecker soll es sein zu gebratenen Garnelen oder gebratener Banane..

Zutaten: Mangofruchtpulver, Paprika scharf, Bockshornkleesaat, Kreuzkümmel, Salz, Paprika, Pfeffer weiß, Koriander, Ingwer und Chili

Das Curry ist recht ergiebig und 50g kosten 2€.


Als 3. wird es nun scharf mit der Aglio & Peperoncino Mischung. Diese Gewürzmischung passt perfekt in Pastasaucen oder auch zu Reis. Enthalten ist Knoblauch, Chili, Basilikum, Oregano, Paprika, Zwiebeln und Petersilie. Die Mischung hat eine spürbare schärfe, aber nicht sehr heftig. Richtig lecker und ich finde  sie klasse. 50g bekommt ihr für 2€.



Zu guter Letzt wird es jetzt fruchtig und süß. Lecker, wir lieben ja kleine ausgefallene Dessers und auch Getränke. Dafür hab ich dieses reine Hibiskusblüten Fruchtpulver bekommen. Es besteht zu 100€ aus reinen Hibiskusblüten, diese werden zu feinem Pulver vermahlen.
De Geschmackt ist sehr intensiv und wirklich lecker :) DasPulver eignet sich auch zum färben und aromatisieren von Teig oder Zuckerguss.

50g kosten 2,95€.


*Die Madavanilla Produkte sind wieder eine Wucht, super tolle Qualität und echt leckere Mischungen! Absolut zu empfehlen!

Vielen Dank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog