Mittwoch, 30. April 2014

Mein neues Hobby - Paracord

Hallo meine Lieben... Heute wird die Woche schon geteilt und durch den Feiertag und evtl. Brückentag hab ja sicher einige von euch ein langes Wochenende... So wie wir :)

http://www.paracordshop.de
http://www.paracordshop.de
Ich möchte euch heute mal mein neues Hobby vorstellen, mit dem mich meine beste Freundin angesteckt hat.
Angefangen hat alles mit einem Armband, was sie selbst gemacht hat und mir dann geschenkt hat. Ich wollte wissen, woraus sie es gemacht hat und dann wollt ich heraus finden, ob ich das auch kann :)

Und ich sage euch schon mal vorab, JA, ich kann es und JA, es macht einfach total Spaß. Ich bin ganz gern kreativ und mache etwas mit meinen Händen ( singen ist mir zwar manchmal lieber... :P )



Da ich aber bis jetzt nichts gefunden hab, was mir richtig viel Spaß macht, musste ich zwangsläufig weitersuchen.
Ich hab dann einfach mal Paracord Bänder knüpfen ausprobiert und meine neue Leidenschaft gefunden. Es macht riesig Spaß immer wieder mal neue Knüpf- und Flechttechniken auszuprobieren.

Paracord Bänder sind eine Art Survival Bänder, man hat also mit einem Armband im Notfall auch ein Starkes Seil bei sich :)
Es gibt die Bänder in unterschiedlichen Farben, von gedeckt und einfarbig bishin zu Neon und Reflektierend. Ich hab von Paracordshop.de ein bunt gepacktes Paket bekommen, um erstmal auszuprobieren, ob ich wirklich Spaß an der ganzen Flechterei hab.Im Shop bekommt ihr die unterschiedlichsten Bänder, Buckles, Kugeln und Zubehör. Die Bänder gibt es bereits ab 0,28€ pro Meter und ihr könnt natürlich immer soviele Meter bestellen, wie ihr benötigt.

Hier seht ihr mal was es alles für Bänder gibt, im Shop ist die Auswahl natürlich noch im ein vielfaches größer... Ich hab bereits jede Menge Armbänder und Hundehalsbänder gemacht :) Melina mag die Bänder lieber als Fußband, aber auch das ist ja kein Problem.




Dann hab ich einige Buckles ( Klick-Verschlüsse), Schlüsselringe und Kugeln bekommen. Mit den Kugeln kann man richtig tolle Schlüsselanhänger machen und mit den Schlüsselringen kann man die dann auch am Schlüsselbund befestigen :)



Es gibt im Shop auch einige Schmuckatelli produkte dazu gehören tolle Skulls aus Metall.

Ich hab 3 Stück bekommen und werde aus Ihnen wohl kleine Paracord Mumien machen... Diese kkann man auch toll an den Schlüssel hängen.




Und da ich euch natürlich zeigen will, was man aus den Bändern so machen kann hab ich hier mal ein paar Bilder für euch...



Ein Hundehalsband für den kleinen Rocco... Ein ganz Süßer :) Ich finde die Kombi aus Schwarz und grün steht ihm ganz hervorragend.

 Und weil ja nicht nur der Hund schick sein soll, hab ich fürs Frauchen auch ein Armband gemacht in Grün/weiß.


Sieht gut aus oder? Ich finde den beiden stehen die Farben ausgezeichnet, außerdem sind die toll für den kommenden Sommer!

Der Paracordshop.nl hat seinen Sitz in den Niederanden, versendet aber auch nach Deutschland und das geht mit GLS auch noch ziemlich schnell. Mein Päckchen war innerhalb von 3 Tagen bei mir, also da kann man wirklich nichts sagen.

Zahlen könnt ihr eure Bestellung via PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Giropay. Versendet wird ja mit GLS und die Kosten hierfür betragen 4,90€.


Danke an den Paracordshop, ich hab riesen Spaß mit den Bändern :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog