Dienstag, 22. April 2014

Teegenuss von About Tea & Coffee

Guten Morgen ihr Lieben :) Na, wie war euer Start in die kurze Arbeitswoche?
Hier war es entspannt und Melina hat sie riesig auf den Kindergarten gefreut, ich dagegen hab mich auf eine Tassee Kafee in Ruhe gefreut. Ohne Kaffee geht ja bei mir nichts und wenn ich ehrlich bin, möchtre ich auch niemals auf Kaffee und Tee verzichten.  Ähnlich geh es meinem Männe er beginnt vormittags im Büro immer mit Kaffee und nach der Mittagspause steigt er um auf Tee :) Deshalb haben wir hier zuhause auch einen recht hohen Verbrauch an Kaffee und Tee.

Auf meiner Suche nach günstigen Online Shops für Kaffee und Tee bin ich auf About Tea & Coffee gestoßen. Ich fand ja erstmal die große Auswahl an verschiedenen Tees und Kaffees richtig toll.


Wer aber bei dem Shop Namen nur an Tee und Kaffee denkt, der irrt sich. Im Shop findet man noch viel viel mehr... Es gibt Knabberkram, Süßwaren, Geschirr, Grillsoßen, Zubehör für Kaffeemaschinen oder Teebereiter und mehr... Das Sortiment ist also richtig umfangreich. Wir haben eine bunte Auswahl an verschiedenen Tees bestellt.

Die Auswahl fiel uns erstmal garnicht so leicht, denn es gibt viele verschiedene Sorten von jede Menge Herstellern. Einige Hersteller und Tees im Sortiment kannte ich schon, klar, aber es gab auch ein paar Sorten die wir noch garnicht kannten und gern kennenlernen wollten. Ich zeig euch jetzt mal was wir so bestell haben.


Als erstes hat sich mein Liebster 2 lose Tees von Dallmayr bestellt. Er trinkt überwiegend Schwarztee oder auch Chai ( ist ja auch Schwarztee).

Deswegen haben wir von Dallmayr einmal Chai-Tee und einmal Schwarztee mit Vanille bestellt.
Die Packungen sind schon mal sehr schön und man erkennt gleich, dass man etwas hochwertiges in den Händen hat.

Die Tees sind in dem Pappkarton nochmal in einer Tüte verpackt, so krümelt es nicht in der Packung rum.



Hier seht ihr mal den Chai Tee, die Gewürze kann man richtig gut sehen und laut Aussage schmeckt der Tee auch, aber man sollte ihn nicht zu lang ziehen lassen, dann wird er schnell bitter.



Der Schwarztee mit Vanille schmeckt auch prima, richtig sanftes Vanillearoma, aber auch diesen nicht zu lange ziehen, dann wirds bitter.


Dann gab es für mich 2 Packungen Krüger Chai Latte Classic India. Ich liebe diesen Tee und trin gern mal nachmittags eine Tasse.
Ich mag das Zimt Vanille Aroma und die Cremige Konsistenz. Außerdem ist er schnell mal fertig, einfach ein Beutelchen von dem Extrakt in die Tasse, heißes Wasser drauf und kräftig rühren - fertig!




Dann haben wir noch 2 Packungen Goldmännchen Samsara Chai Tee bestellt. Ihr merkt also wir sind total für Chai :) Eine Packung haben wir zuhause und eine hat mein Männe mit ins Büro genommen.

Dieser Chai Tee wird nicht so schnell bitter, auch wenn er mal etwas länger zieht.
Die Gewürze kommen gut raus und am besten schmeckt er mit einem Schuss Milch.



Dann 2 Sorten Tee, die wir noch überhaupt garnicht kannten. Pickwick Tees bekommt man hier so nämlich nicht zu kaufen und deswegen haben wir die Sorten Smooth Chai un Zimt bestellt.

Der Zimttee ist ein Genuss, auch wenn er vielleicht etwas besser in die Winterzeit passen würde, mir ist das egal ich trinke ihn auch jetzt gern. Kalt schmecken beide Sorten Prima und auch Melina trinkt beide Sorten gern. Ihr solltet aber daran denken, dass Schwarztee nicht für Kinder geeignet ist, da Teein enthalten ist. Dies wirkt ähnlich wie Koffein.
Melina darf immer nur 1-2 Schlucke probieren.



Und weil Melina eben nicht eine ganze große Tasse Schwarztee trinken darf, aber trotzdem Chai Tee super gern mag, haben wir uns nach Alternativen umgeschaut. Und natürlich bei der großen Auswahl sind wir fündig geworden. Es gibt nämlich Chai Tee mit Rooibos Tee, dieser Tee enthalt kein Koffein und ist so auch für Kinder geeignet. Melina ist total happy, dass sie jetzt ihren eignen "Kinder Schwarztee" hat.
Und als 2. Rooibos Tee haben wir einen mit Vanille genommen, den Trinken Melina und mein Männe beide gleich gern :) Mit einem kleinen Schluck Milch oder Sahne sind beide Sorten einfach Spitze!



Als Gratis Beigabe gab es sogar noch 2 mal Spezial-Entkalker für Kaffeemaschinen oder Espressomaschinen.
Ein super nettes Gratis Geschenk und da meine Eltern einen Vollautomaten haben, habe nwir auch super Verwendung dafür :)



Insgesamt finde ich den Shop richtig gut, die Auswahl ist riesig und für jeden Tee- und Kaffeegeschmack ist etwas passendes zu finden. Einzig etwas finde ich komisch, ich verstehe nicht so ganz, wieso ein Kaffee- und Teeshop, auch Grillsoßen und Süßwaren führt. Aber gut, eine Bereicherung für den Shop ist es sicherlich.

Zahlen könnt ihr via PayPal, Vorkasse, Kreditkarte, Nachnahme oder sogar Bar bei Abholung. Versendet werden eure Bestellungen mit DPD, die Versandkosten betragen für Pakete bis 30kg 3,99€, über 30kg wird ein weiteres Paket zu den gleichen Konditionen verschickt.


Danke an About Tea & Coffee für den leckeren Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog